Kaufberatung W203 180/200

Mercedes C-Klasse W203

Hallo erstmal,
Ich will mir bald ein Auto zulegen kann mich aber nicht entscheiden.
Zwischen: C 180 ohne Kompressor
C 180 mit Kompressor
C 200 ohne Kompressor
C 200 mit Kompressor
Ich kenne schon die Vor und Nachteile von Kompressoren allgemein aber meine frage währe halt welchen ihr mir empfehlen könnt. Er soll halt Robust sein und der Verbrauch darf nicht zu hoch sein aber ich kann mich nicht entscheiden Benzin oder Diesel ? Schalter oder Automatik ? mit oder ohne Kompressor? ich fahre im Jahr um die 18.000 km.

Danke für die Antworten vorab.

Mfg Heisenberg

Beste Antwort im Thema

Moin. Ich fahre einen C 180 K mit Automatik und finde diese Kombination sehr gut. Bin aber eher ein ruhiger Fahrer, lediglich auf der BAB möchte man manchmal etwas mehr Leistung haben. Der Motor (M271) läuft butterweich und die Automatik passt perfekt. Habe auch so etwa 18.000 km im Jahr, aber eben auch viel Kurzstrecke, was ich dem Benziner eher zutraue als einem Diesel. Bei den Dieseln, die heutzutage sicher empfindlicher (--> DPF) sind, als Benziner, kommt es eben nicht mehr nur auf die Gesamtjahresleistung an, sondern auch auf das Streckenprofil. Deshalb tendiere ich, bei meinem Profil, zum Benziner.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Denke ich auch.
Nur halten musser

Zitat:

@307CC-User schrieb am 13. Juli 2018 um 21:36:39 Uhr:

Trotzdem schönes Übergangsauto.

So, da ist das gute Stück.
Nix dolles, aber ich glaube der tuts die nächsten zwei drei Jahre.

Für sein Alter steht er wie ich finde ganz gut da.

Das einzige was mit bis jetzt aufgefallen ist ist, ist dass er innen ziemlich mieft. Raucher....

Werde ihn zum Aufbereiter bringen, der mir den innen etwas aufhübscht. Auch das Lenkrad werde ich beziehen lassen. Ist ziemlich abgegriffen, spröde und klebrig.

Die Ölstopkabel kommen als ersten drein.

Was ich noch nicht hinbekommen habe, die Standheizung mit der Fernbedienung einzuschalten. Manuell in er Mittelkonsole das scheint zu funktionieren.

Und danke Euch für die Tipps.

Viele Grüße
Tom

Img-3655
Img-3656
Img-3658
+1

Sieht gut aus, Glückwunsch.

Zitat:

@307CC-User schrieb am 19. Juli 2018 um 16:04:53 Uhr:

Sieht gut aus, Glückwunsch.

Danke.