ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung VW Touran-Ford S Max

Kaufberatung VW Touran-Ford S Max

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 14:56

Wer hat Erfahrungen mit den Autos Ford S MAX und VW Touran gemacht und kann mich bei meiner Wahl zwischen diesen beiden Autos beraten.

Ich brauche ein Diesel Auto 2.0 ab dem Baujahr 2007.

Und was ich noch fragen möchte : Ab wann hat der Touran ein Common Rail Motor? Ich habe gehört, dass der Touran Turbo und Pumpendüse probleme hat.

Da ich noch nie ein Ford gefahren bin, möchte ich auch gerne wissen wie der Motor ist?

 

Ich bedanke mich im voraus für die hilfreichen Antowrten,

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich würde den Ford empfehlen - er sieht meiner Meinung nach besser/schnittiger aus, kostet weniger und kann mehr als ein VW. Da er zudem ein Ford ist und somit nicht "Premium", sind auch die Preise für Wartung, Kundendienst und Reparaturen niedriger angesetzt. Bei einem Ford sparst du grundsätzlich immer, weil man das Image nicht mitbezahlen muss wie beim Touran, den jeder kennt und jeder will.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich würde den Ford empfehlen - er sieht meiner Meinung nach besser/schnittiger aus, kostet weniger und kann mehr als ein VW. Da er zudem ein Ford ist und somit nicht "Premium", sind auch die Preise für Wartung, Kundendienst und Reparaturen niedriger angesetzt. Bei einem Ford sparst du grundsätzlich immer, weil man das Image nicht mitbezahlen muss wie beim Touran, den jeder kennt und jeder will.

Ich würde dringend zum Ford raten: Der Touran ist 2x im Autoblöd - Dauertest gescheitert, und ist wohl das schlechteste Fahrzeug was bislang im Dauertest dort teilgenommen hat. Hier der ältere Dauertest:

http://www.autobild.de/artikel/dauertest-vw-touran-2.0-tdi-58765.html

Mein Schwiegervater hat sich als jahrelanger VW-Fahrer so einen S-Max geholt mit Rund 100.000 km. Er ist sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Christian

Zitat:

Ich würde dringend zum Ford raten: Der Touran ist 2x im Autoblöd - Dauertest gescheitert, und ist wohl das schlechteste Fahrzeug was bislang im Dauertest dort teilgenommen hat. Hier der ältere Dauertest:

Stimmt, noch ein weiteres Argument für den Ford.

Hi,

dieser Beitrag kommt ja wie gerufen für mich. Wir erwarten auch unser drittes Kind und ich bin gerade auch beim erkundigen über verschiedene Vans mit 3 Einzelsitzen hinten. Da ist der Touran und der S-Max übrig geblieben... Über den Touran hört man ja viel schlechtes wegen Verarbeitung und so... und der mittlere Sitz in der Mitte ist etwas schmaler und ohne Isofix.... Fahre aber seit Jahren Fahrzeuge des VAG Konzerns und deshalb überlege ich ob ich mit einem Ford so zurecht kommen würde.. ( mit Innenaustattung und so)... Auch beim Motor bin ich mir noch nicht im Klaren obs jetzt ein Diesel oder ein Benziger werden soll..... Naja ich hab ja noch mindestens 6 Monate Zeit :-)

Gruß

Özi

am 1. Januar 2013 um 21:13

vielleicht ist der Honda FRV passend. Innovatives Sitzkonzept 3+3 ! klick

der Honda schaut äußerlich gar nicht so schlecht aus.. aber vorne mit den 3 Sitzen geht gar nicht. Der Fahrer hat ja kaum Platz, stösst mit dem Ellenbogen bestimmt auf den Beifahrer :-)

Zitat:

Original geschrieben von kovanlik07

Wer hat Erfahrungen mit den Autos Ford S MAX und VW Touran gemacht und kann mich bei meiner Wahl zwischen diesen beiden Autos beraten.

Ich brauche ein Diesel Auto 2.0 ab dem Baujahr 2007.

Und was ich noch fragen möchte : Ab wann hat der Touran ein Common Rail Motor? Ich habe gehört, dass der Touran Turbo und Pumpendüse probleme hat.

Da ich noch nie ein Ford gefahren bin, möchte ich auch gerne wissen wie der Motor ist?

 

Ich bedanke mich im voraus für die hilfreichen Antowrten,

Hi,

hast du dich inzwischen Entschieden ? Welchen nimmst du ?

Gruß

Özi

Ich denke hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Touran und C-Max oder S-Max und Sharan passen von der Fahrzeugklasse besser zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von ikk

Ich denke hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Touran und C-Max oder S-Max und Sharan passen von der Fahrzeugklasse besser zusammen.

nee.. Sharan ist die Klasse von Galaxy.... Touran ist genau die Klasse von S-Max

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 8:36

,

 

 

 

Hi,

hast du dich inzwischen Entschieden ? Welchen nimmst du ?

Gruß

Özi

hab mich noch nicht entschieden

S max mit 174 PS gefält mir aber verbraucht über 9 liter da ich im jahr ca 25000-30000 km fahre verbrauch ist wichtig.man sagt auf Autobahn 120 kmh dann verbraucht er weniger aber wer fährt 120kmh auf Autobahn also ich nicht. Mann sagt 140 ps sparsam aber zieht nich ab.

Also ich überlege noch......................

am 8. Januar 2013 um 10:59

tja, alles kann man nicht haben..... du willst mehr leistung, aber keinen Mehrverbrauch, merkste was ?

du willst den größeren motor, und der soll genau so viel verbrauchen wie der kleinere ?

wie soll das funktionieren ?

entweder sparsam und mit 130 auf der AB gleiten......

oder mit 160-180 schneller gleiten und halt mehr verbrauchen

wo ist das problem ?

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

tja, alles kann man nicht haben..... du willst mehr leistung, aber keinen Mehrverbrauch, merkste was ?

du willst den größeren motor, und der soll genau so viel verbrauchen wie der kleinere ?

wie soll das funktionieren ?

entweder sparsam und mit 130 auf der AB gleiten......

oder mit 160-180 schneller gleiten und halt mehr verbrauchen

wo ist das problem ?

Da ist kein problem.Ich hatte passat 140 ps zieht richtig ab fährt locker 220kmh verbraucht 6,7l das ist ein beispiel

Also mach dir keine sorge,

am 8. Januar 2013 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von kovanlik07

,

 

 

 

Hi,

hast du dich inzwischen Entschieden ? Welchen nimmst du ?

Gruß

Özi

[/quote

hab mich noch nicht entschieden

S max mit 174 PS gefält mir aber verbraucht über 9 liter da ich im jahr ca 25000-30000 km fahre verbrauch ist wichtig.man sagt auf Autobahn 120 kmh dann verbraucht er weniger aber wer fährt 120kmh auf Autobahn also ich nicht. Mann sagt 140 ps sparsam aber zieht nich ab.

Also ich überlege noch......................

das hört sich hier aber etwas anders an......

auf diese aussage bezog sich mein post, nicht auf deinen 140-ps-passat !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung VW Touran-Ford S Max