ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Kaufberatung VW T6

Kaufberatung VW T6

VW T6
Themenstarteram 12. November 2023 um 22:19

Guten Abend,

ich bin absoluter Auto noob aber da ich kürzlich ein zweites Kind bekommen habe, bin ich auf der Suche nach einem VW T5 oder T6.

Dabei bin ich auf folgende Anzeige gestoßen welche sowohl technisch als auch finanziell dem entspricht was ich suche.

 

Ohne das Auto natürlich gesehen zu haben. Ist dieses Auto ein gutes Angebot? Ich würde es annehmen aufgrund der stets durchgeführten Wartungen und der erledigten Reparaturen.

https://link.mobile.de/728TZ7oV2SESRAHCA

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das das Auto einen Motorschaden hat der erst noch für 20.000€ repariert werden müsste hast du aber gelesen oder ?

Selten das ein Verkäufer so was rein schreibt auch wenn er es etwas "umschrieben" hat.

Themenstarteram 13. November 2023 um 7:16

Du meinst das mit dem Ölverbrauch?

Ja genau.

Bei den 0,5 Litern bleibt es ja nicht zumal selbst die schon zu viel sind.

Gibt auch schon Firmen die überholen den Motor für 1/4 des oben genannten Preises.

 

So kann ein Bus ggf. zum Schnäppchen werden.

 

Vielleicht gibt's auch noch etwas Kulanz von VW?

Erst einmal kann man ihn ja weiterfahren. Aber ich würde 8000.- € für eine Motorüberholung nach Abzug der Kulanz von VW durchaus einrechnen. Dann hat man den Bus aber auch mit neuem Motor.

Themenstarteram 13. November 2023 um 13:28

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Themenstarteram 13. November 2023 um 16:33

T 5 und T 6 haben die gleichen Motoren, richtig?

Das heißt wenn ich ein Auto kaufe mit so viel km, muss ich darauf achten, dass der Motor zumindest mal repariert wurde? Weil das die Sollbruchstelle von den 2.0 Motoren ist?

Die Motoren sind zum Teil absolut unterschiedlich, schau mal bei WiKi !

Zitat:

@flosuchtvw schrieb am 13. November 2023 um 17:33:30 Uhr:

Das heißt wenn ich ein Auto kaufe mit so viel km, muss ich darauf achten, dass der Motor zumindest mal repariert wurde? Weil das die Sollbruchstelle von den 2.0 Motoren ist?

Oder Du kalkulierst es mit ein. Kann man machen, wenn der Bus günstig ist. Die Probleme haben sich inzwischen herumgesprochen, daher sind die top motorisierten Busse oftmals etwas günstiger. Und es gehen ja auch nicht alle kaputt.

Themenstarteram 15. November 2023 um 15:02

Ich frag mich wirklich wie man überhaupt so eins kaufen kann mit ansatzweise gutem Gewissen. Wo finde ich denn das wiki?

Viele Grüße und danke für die Hilfe!

Zitat:

[...................

Ich frag mich wirklich wie man überhaupt so eins kaufen kann mit ansatzweise gutem Gewissen. ..................

Kein Mensch zwingt Dich so ein Auto zu kaufen.

Mit dem 140PS aus dem T5, bzw. 150 PS aus dem T6 ist man auch souverän unterwegs,

ebenso sind die Motoren mit 114 bzw. 102 PS im Grundsatz zu empfehlen, wenn es etwas gemächlicher zugehen kann.

Nur von den Spitzenmotorisierungen sollte man Abstand nehmen insbesondere Vom CFCA

Deine Antwort
Ähnliche Themen