Kaufberatung VW Phaeton
Guten Tag Foren Gemeinde,
Ich bin nach der suche nach'm neuen Phaeton für mich...
Ich hatte letztes Jahr noch einen V6 bj. 2003 den ich aber leider aus Privatlichen gründen verkaufen musste!
Nun bin ich auf der suche nach einem V6 TDI
Wichtige Punkte für mich:
-nicht mehr als 1 Vorbesitzer
-km stand unter 100000
-Händler Garantie und Perfectpro Car
-Ausstattungs Wunsch individual,LR 4 sitzer oder individual kurze ver. 5 sitzer
So ab welchem Baujahr sollte ich suchen?
Ist der V6 TDI hochwertiger als der V6 Benziner ?
Wie schaut es mit Problemen aus was Motor Getriebe und Steuergeräte betrifft ?
Danke im voraus ich hoffe ihr mir paar Erfahrungswerte und Tipps geben.
39 Antworten
Der 3.0 TDI ist ist ein Angenehmer und nahezu Pflegeleichter Motor, da bist du schon auf dem richtigen Weg.
Was ist denn Individual für dich ? Schau mal lieber, dass du eine Standheizung bekommst, ACC, Keyless etc...
Zitat:
Original geschrieben von zottel125
Der 3.0 TDI ist ist ein Angenehmer und nahezu Pflegeleichter Motor, da bist du schon auf dem richtigen Weg.Was ist denn Individual für dich ? Schau mal lieber, dass du eine Standheizung bekommst, ACC, Keyless etc...
Die austattungsvariante individual halt!
Zitat:
Original geschrieben von Tamer85
Ist der V6 TDI hochwertiger als der V6 Benziner ?
Wie schaut es mit Problemen aus was Motor Getriebe und Steuergeräte betrifft ?
Also über diese Hochwertigkeit kann man sicher trefflich streiten. Was verstehst Du unter der Hochwertigkeit eines Motors?
V6 Benziner ist ja auch nicht V6 Benziner. Seit GP2 ist das der 3.6er, davor war es der 3.2er.
Aber egal. Probleme sind nur einige wenige phaetonspezifisch. Zum Glück sind die nicht bei sehr vitalen Funktionen. Das findest Du aber beim Stöbern im Forum schnell heraus.
"Individual" ist nur so ein unscharfer Wischi-Waschi Ausdruck. Vergiss den einfach.
Eigentümlich finde ich die unklare Zielsetzung LR4 oder KR5. Irgendwie konträr zueinander.
Zum Baujahr gilt: Erstmal darüber klar werden, worauf man genau Wert legt. Aber die ersten Baujahre würde ich ausklammern, d.h. ab 2005 je nach persönlicher Präferenz.
MfG
Mit Motor meinte ich irgendwelche Macken,was beim Diesel nicht Auftritt.
Ich tendiere mitlerweile bj 2008 und 2009
Auf was sollte beim Kauf geachtet werden?
Zahnriemen Wechsel usw??
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tamer 85
ACC ist das wichtigste, kessy ist praktisch,
mfg hroph
Hallo,
der 3.0 TDI hat keinen Zahnriemen, Steuerkette heißt das Zauberwort.
Je nach Geldbeutel würde ich einen ab 09 kaufen, mit dem neuem Navi, 18 Wegesitze, Kessy, ACC, Standheizung, Schiebedach würde ich weglassen, ein unnützer Störfaktor.
Der Wagen sollte durch die Manufaktur gegangen sein, Checkheft haben, eben eine nachvollziehbare Historie.
WG5
Zitat:
Original geschrieben von hroph
tamer 85ACC ist das wichtigste, kessy ist praktisch,
mfg hroph
ACC ist für mich zb überhaupt nicht wichtig...
Kessy ist praktisch aber ich denke mal anfällig !?
Zitat:
Original geschrieben von Wildgans5
Hallo,der 3.0 TDI hat keinen Zahnriemen, Steuerkette heißt das Zauberwort.
Je nach Geldbeutel würde ich einen ab 09 kaufen, mit dem neuem Navi, 18 Wegesitze, Kessy, ACC, Standheizung, Schiebedach würde ich weglassen, ein unnützer Störfaktor.
Der Wagen sollte durch die Manufaktur gegangen sein, Checkheft haben, eben eine nachvollziehbare Historie.
WG5
Ich wollte keine Ausstattungs Beratung haben... 🙁
Meine frage war:
Wie schaut es mit Problemen aus was Motor Getriebe und Steuergeräte betrifft ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=208931634
Habe für dieses Fahrzeug per Email angefragt...
BERATER:
Sehr geehrter Herr ....
Vielen Dank für ihre Anfrage.
Wir arbeiten mit der Car-Garantie schon sehr lange zusammen und sind sehr zufrieden.
Am Preis habe ich nicht mehr viel Luft aber so ca.600 Euro würden sicher noch gehen.
Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung .
Eine Probefahrt ist jederzeit möglich gerne nehmen wir auch ihren Altwagen zurück .
ICH:
600€ ist nicht viel...wie lange steht das Fahrzeug schon bei ihnen?
Wie schaut es mit Inspektion aus ,hat das Fahrzeug viele Reparaturen hintersich?
BERATER:
Hallo Herr ....
Das Fahrzeug steht bei uns 4 Monate.
Es ist eine große Inspektion mit Bremsen und Reifen gemacht incl.aller Teile der Achse u.s.w (Kosten ca.3500 Euro)
Der Wagen wurde in Dresden von VW komplett Aufgearbeitet und ist im guten Zustand.
Mit freundlichem Gruß
ICH:
Wie lange läuft die Garantie und wieviel % kostenbeteiligung,war das Fahrzeug oft in der Werkstatt? Entschuldigen Sie mich das ich soviel frage...
BERATER:
Arbeitslohn 100 Prozent Material 50 nach dem sechsten Monat .In den ersten Sechs Monaten übernehmen wir noch 25 Prozent Auch VW übernimmt noch einiges über Kulanz im Schadensfall da der Wagen Scheckheft gepflegt ist.
MfG
Nein der erst Besitzer hatte keine Probleme,Einsicht in die Rep.Historie bei uns möglich.
Der Preis ist ein Witz.
Für den Preis gibt es welche mit ACC und Keyless.
MFG
Wenn der 😎 keine Einsicht in die Historie geben will, hat es was zu verbergen. Ein Schelm wer böses dabei denkt 😁. 18 Wege Sitze sind gut, die Kompfortsitze aus dem GP0 sind besser
Gruss Andreas
Zitat:
Original geschrieben von zottel125
Der Preis ist ein Witz.
Für den Preis gibt es welche mit ACC und Keyless.
MFG
Zu teuer oder wie??
Mein Wunsch ist es mit solch einer Ausstattung,davon habe ich aber keine weiteren für den Preis gefunden 🙁
@Pastoors
Die Einsicht in die Rep. Historie ist möglich ,habe ich auch geschrieben.
Ich habe mir erst Ende Dezember 2012 einen 3.0 TDI geholt.
Erstzulassung war zwar 05.2007 gut 1,5 Jahre älter, dafür nur 63.000km auf der Uhr.
Kaufpreis beim VW Händler mit Garantie 17.980€
Ausstattung:
5 Sitzer
Leder Schwarz, Außen Schwarz
18 Wege mit Kühlung
ACC
Sitzheizung hinten
KeylessGO
Zuziehhilfe
Ich finde das beigene Leder zwar schöner, aber das schwarze ist von der Lederfarbe langlebiger 🙂
Habe jetzt gut 4.000km in knapp 1 Monat hinter mir und kann nichts negatives berichten. Lasse mir aber den etwas schwachen 3.0 mit 224PS auf 270PS Tunen. Freu mich schon 😁