ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung von Diesel ->PHEV oder Elektro, alles mal abwägen.

Kaufberatung von Diesel ->PHEV oder Elektro, alles mal abwägen.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 17:53

Hallo zusammen, aktuell fahre ich einen in die Jahre gekommenen Ford Smax und will auf was neues wechseln.

Ich schaue schon seit langer Zeit nach Hybrid,Plugin Hybrid oder Elektro. Nur habe ich bisher noch nichts gefunden was mir in allen Punkten zusagt. Daher bin ich ja mal gespannt auf eure Antworten.

Erstmal zu meinen Anforderungen (Wünschen :) )

ich bin eigentlich wenig Fahrer, wohne auf den Land und Garage ist vorhanden, fahre aber auch öfters im Jahr mal ins Europäische Ausland in den Urlaub (Radius 1500 Kilometer (z.b. Toskana, Gardasee,Schweden,Wien))

Gerade aus dieser Hinsicht ist ja die Ladesäulenversorgung im Ausland (ausser jetzt mal Tesla mit ihren Powercharger) bissle Mau. Und ob man immer im Hotel sein Stromkabel ziehen kann, bezweifele ich ja mal.

Auch ist teilweise bei machen Autos das Cockpit (und da verbringe ich ja nun mal die ganze Zeit) irgendwie grenzwertig. Auch wenn bei manchen das viele schön finden, ich nicht.

Auch z.b. der neue Rav4, für allen "Mis." muss man extra bezahlen. Ich hatte auch schon wegen dem neuen Skoda Enyaq gefragt gehabt, aber ein Auto bestellen was noch nicht mal auf dem Markt ist ?

Wie ist eigentlich so der Stand der Technik, was eigentlich an Fahreranssistenten, ein Must have ist, in aktuellen Autos?

Weil man sich ja auch nicht alle Tage ein neues Auto kauft, sollte man ja hier auch schon alles an Technik haben was so geht.

Ich glaube Hybrid scheidet schon mal aus, weil die Technik eh auf den absteigenden Ast ist. Bei Plugin Hybrid ließt man immer wieder das die denn widerum im Benzin Verbrauch höher liegen. Und viele Anbieter wollen neue Modelle oder Facelift auf dem Markt bringen, aber haben denn teilweise nicht mal die Händler Informationen (Rav4, Peugeot 3008,Enyaq u.a.).Buget liegt ~55000

Sind schon viele Frage, aber ich habe bestimmt noch die ein oder andere Frage oder Antwort auf eine Frage vergessen.

Ist ja auf der einen Seite auch irgendwie eine blöde Frage, weil einen Auto Kauf einem keinen abnehmen kann, jeder hat einen anderen Geschmack, aber ich wäre schon für ein paar Ideen und Anregungen dankbar.

Gruß

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich sehe den Vollhybrid durchaus nicht auf dem absteigenden Ast. Der ist doch die Benzinsparlösung für jene mit Ladeproblemen. Meist verbraucht der dann auch etwas weniger als ein PHEV der nicht aufgeladen würde. In unserer Familie haben wir 2 Vollhybride angeschafft, der größere ist ein Honda CRV. Fahrbar mit 5,5-6,5 Liter. Ohne ein Hindernis zu sein. Den Jazz habe ich gestern unter 3 gefahren.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hehe :D ja das glaub ich, sehr verwirrend am Anfang xD

Euronics sorgt für den Vertrieb und Amateure Treiben Unfug macht den Service bzw. den ersten Kundendienst bei 100.000km...

 

What??? 60 Mille für nen RAV4????

Dafür kriegt man ja schon 2x U5...

 

Der Explorer für 60K€ wird aber sehr schwer... Dazu sind die 40km rein Elektrisch nicht mehr Zeitgemäß...

Auch wenn er opt. echt Top ist, doch en bissel "overdressed", wenn ein Niro von der Größe auch reicht..

Und wieviel soll der Mustang kosten? Muss man abwägen ob man so ne Sportskanone oder was Komfortbezogenes will...

 

Im Endeffekt gilt aber für alle, nichts macht mehr Dreck, wie ein Auto das erst noch Produziert werden muss...

Also vom Umweltgedanken, ist eine Neubestellung das schlimmste was man tuen kann...

So eine "übliche Dreckschleuder" die schon aufm Hof steht, hat das übelste hinter sich...

 

Alternativ als Plug-In / Hybrid sei mal noch der Lynk&Co 01 erwähnt, den soll es anscheinend auch noch zum kaufen geben laut Ecomento, leider noch keine Preise genannt...

Nio braucht wohl noch länger...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung von Diesel ->PHEV oder Elektro, alles mal abwägen.