ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Kaufberatung Volkswagen Golf 6 2.0 GTI

Kaufberatung Volkswagen Golf 6 2.0 GTI

Themenstarteram 19. März 2011 um 12:58

Hallo,

suche seit längerem nach einen Golf VI GTI mit guter - sehr guter Ausstattung (Tempomat, Navi, Sitzheizung sind Pflicht!) unter 20.000 Euro.

Habe nun folgendes Modell bei mobile.de gesehen: Klick

Was meint ihr?

Das Einzige, was mir etwas komisch vorkommt, sind die 75.000 km gefahr. Km in 14 Monaten. :confused:

Beste Antwort im Thema

So, da bin ich wieder.

Setz Dich hin !

Als ich vor Ort war, fand ich keinen Autohandel vor. Also zuckte ich mein HD2 und schaute nochmal in Deinen ersten Beitrag, da ich dachte, Mist, falsche Hausnummer. Nichts da !

Habe mal ein paar Bilder gemacht. Erschreckende Gegend.

Auf dem Klingelschild siehe 9. Etage ganz rechts !

Wenn Du Dir die Anzeige bei mobile.de aufrufst und unter der Händler-Homepage auf die Angebote klickst, siehst Du, dass er nur 2 Autos hat. Demnach stehen die bestimmt in seiner Garage, welche ich unten mitfotografiert habe.

Ein ähnlicher Mitbürger sprach mich beim Fotografieren an, er war sehr schlecht zu verstehen. Mehr als "Kripo???" bekam er nicht heraus. Ich sagte daraufhin: "Nee, ich schaue mir gerade die ganzen Gebrauchten hier an !" Manche wurden hier für sowas schon abgestochen.

Wenn Du Dir das Impressum anschaust, weißt Du bescheid.

Willst Du meine Meinung hören ? Lass bloß die Finger davon ! Ist aber meine persönliche Meinung. Ich bin nicht auländerfeindlich, auch wenn es mir in Berlin schon zu viele davon gibt, aber bei solchen Geschäften sind sie nicht meine Freunde.

Dann gebe lieber etwas mehr aus und nehme kein Auto was die Erdkugel schon 1,5 mal umrundet hat. Du bekommst doch bessere und vertrauenswürdigere Angebote.

Tut mir leid das ich doch nicht wirklich helfen konnte. Wer weiß wofür es gut war.

Gruß Vesti

+2
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist bestimmt so ein Lockfahrzeug:

 

"Ne, den haben wir nicht mehr da, aber ich kann ihnen einen anderen anbieten, kostet allerdings 28.000 € ..."

 

14.000 € nach 14 Monaten erscheinen mir als sehr viel Rabatt für ein Fahrzeug, was sich eigentlich gut verkauft.

 

Gruß

Andreas

75 Tkm in 14 Monaten sind doch besser wie 25 T in 10 Jahren

Man braucht da keine Bedenken haben das der KM-Stand nicht stimmt

Zudem noch bis Ende des Jahres Werksgarantie

Ob der Preis für die relativ hohe Laufleistung angemessen ist kann ich nicht beurteilen

Würde mal prüfen ob er gewerblich genutzt wurde

Hi,

passt ja alles in deine Vorgabe und sieht gut aus;)

Die relativ hohe Laufleistung ließe sich recht einfach durch die Verwendung als Dienstfahrzeug (z.B. Außendienst mit Privatfahrzeug) oder Pendler erklären...Wenn das zutrifft, ist der Wagen wahrscheinlich auch auf der AB zu Hause, was ja eher ein Vorteil ist.

Wenn letzteres auch zutrifft, achte auf Steinschläge in der Motorhaube, damit kannst du den Preis nochmal drücken;) Einzige Frage ist halt, ob du ein Problem mit der Laufleistung hast. Wenn nicht, fahr ihn Probe.

Gruß

Edit: Könnte natürlich auch ein Ex-Mietwagen sein. Dann nachschauen wer als 1. Halter im Brief steht!

Themenstarteram 19. März 2011 um 13:11

Ich habe natürlich schon beim Händler angerufen.

Der Wagen ist noch da, wie das aber so ist, gibt es natürlich noch mehrere Interessenten. Und das glaube ich in diesem Fall sogar mal. ;)

Einen großen Barzahler-Rabatt kann er mir aber leider nicht gewähren - "unter 19.500 Euro geht da leider nichts", so der Händler.

Themenstarteram 19. März 2011 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von slowhand10

Hi,

passt ja alles in deine Vorgabe und sieht gut aus;)

Die relativ hohe Laufleistung ließe sich recht einfach durch die Verwendung als Dienstfahrzeug (z.B. Außendienst mit Privatfahrzeug) oder Pendler erklären...Wenn das zutrifft, ist der Wagen wahrscheinlich auch auf der AB zu Hause, was ja eher ein Vorteil ist.

Wenn letzteres auch zutrifft, achte auf Steinschläge in der Motorhaube, damit kannst du den Preis nochmal drücken;) Einzige Frage ist halt, ob du ein Problem mit der Laufleistung hast. Wenn nicht, fahr ihn Probe.

Gruß

Ein Problem mit der Laufleistung habe ich nicht, warum auch?

Probefahr, ja klar. Aber ich wollte erstmal euch fragen, denn Berlin liegt schon rund 400 km von mir entfernt. :(

Zitat:

Original geschrieben von van Bommel

Das Einzige, was mir etwas komisch vorkommt, sind die 75.000 km gefahr. Km in 14 Monaten. :confused:

daher...aber wenns nicht so ist, umso besser.

Wie gesagt, der Wagen scheint viel auf der AB gefahren zu sein, was ich persönlich immer positiv finde.

Logischerweise besser als ein Stadtwagen, der x-fache Kaltstarts hinter sich hat und immer wieder abgestellt wird, bevor er richtig warm geworden ist...

Themenstarteram 19. März 2011 um 20:54

Ist der Preis denn in Ordnung?

der Preis passt ! natürlich nur wenn innen nichts abgeschrapt ist und der Lack in Ordnund ist !!

 

Im großen und Ganzen hört sich das Angebot gut an, die 75000 km sind natürlich schon viel und es kann hier nach geraumer Zeit vielleicht schon mit dem einen oder anderen Verschleissteil (z.B. Bremsen) gerechnet werden - was nicht über die Garantie abgedeckt wird. Der Händler ist erst seit ein paar Tagen bei Mobile.de vertreten, muss natürlich nichts heissen - aber auf jeden Fall erst anschauen, Probefahren und das Scheckheft genau prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von slowhand10

Edit: Könnte natürlich auch ein Ex-Mietwagen sein. Dann nachschauen wer als 1. Halter im Brief steht!

Ein Ex Mietwagen ist es nicht, dass kann man so gut wie ausschließen.

Der steht 5 Minuten von mir entfernt. Weiß zwar gerade nicht aus dem Kopf das dort ein Autoplatz ist, aber wenn Du möchtest gehe ich mal schauen !

Themenstarteram 20. März 2011 um 10:43

Wenn du DAS für einen völlig fremden Menschen machen würdest, wäre ich dir wirklich unendlich dankbar.

Toll, dass es solch hilfsbereite Menschen heutzutage noch gibt. :)

Na klar, mache ich. Wir müssen doch zusammen halten. Ich wäre ja selbst auch froh wenn es mir einer anbieten würde und das Auto 400 km weit weg steht.

Fahre nachmittags mal vorbei. Wenn ich jedoch nicht auf Gelände komme, fahre ich morgen während der Geschäftszeit nochmal vorbei.

Themenstarteram 20. März 2011 um 10:55

Toll, vielen Dank.

Mich interessiert vor allem, wer als 1. Halter eingetragen ist und was der Händler so für einen Eindruck macht (seriös oder eher so "Hinterhofsladen").

Und dann mal bitte genaues Augenmerk auf die Bremsen werfen, am Besten mal fühlen, man kann ja mit der Hand so zwischen die Felgen fassen. ;)

 

Vielen, vielen Dank. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen