Kaufberatung & Verhandlungsfrage
Hallo an Alle,
Es ist endlich soweit und wir haben vor einen relativ jungen Gebrauchten zu kaufen.
Wir haben 3 Kinder (alle noch mit Kindersitz) und brauchen daher auf jeden Fall 3 Einzelsitze in der 2.Sitzreihe... viel Auswahl gibt es da ja nicht...
Unser Budget liegt bei Max. 13.000€
Nicht älter al 4 Jahre
Und nicht über 100.000 km
Bei einem großen bekannten Händler haben wir jetzt einen Renault Grand Scenic IV Grand Experience von 2017 gefunden 36.000km gelaufen für 13.990€.
Die Fragen:
Gibt es bei dem Modell spezielle Schwächen? Irgendwas zu beachten?
Wir hatten noch nie einen Renault...
Wie weit meint ihr könnte man den noch runterhandeln?
Empfindet ihr den Preis als angemessen?
Welches Auto würde noch in Frage kommen? Und gehen die Ideen aus!
Seat alhambra und Ford Galaxy auf keinen Fall finde die zwei absolut nicht schön und bei dem Preis sollte der Wagen mich zumindest etwas ansprechen ...
32 Antworten
180000 Kilometer ist jetzt nicht so wenig. Kannte mal nen Renault Scenic der war nach 5 Jahren und 230000 Kilometer fertig obwohl der sehr viel über Langstrecke und Autobahn bewegt wurde. Immer Service bei Renault. Dazu so schöne Späße das bei Starthilfe per Kabel das Navi kaputt geht. Wenn ich jetzt noch höre das du viel Kurzstrecke fährst und noch 6 Jahre das Auto fahren möchtest glaube ich nicht das das der richtige ist.
Zitat:
180000 Kilometer ist jetzt nicht so wenig. Kannte mal nen Renault Scenic der war nach 5 Jahren und 230000 Kilometer fertig obwohl der sehr viel über Langstrecke und Autobahn bewegt wurde. Immer Service bei Renault. Dazu so schöne Späße das bei Starthilfe per Kabel das Navi kaputt geht. Wenn ich jetzt noch höre das du viel Kurzstrecke fährst und noch 6 Jahre das Auto fahren möchtest glaube ich nicht das das der richtige ist.
Es sind 106tkm hab’s wohl falsch verstanden.
Ich hab tatsächlich mal gegoogelt was zu Kurzstrecke zählt und ich bin da schon recht knapp dran also diese einkaufsfahrten mit 2 km Strecke passieren nur 1 mal die Woche. Ansonsten sind es schon immer mindestens 20km Strecke einfach...
Zitat:
@Maexchen2012 schrieb am 10. März 2021 um 23:25:24 Uhr:
Nochmal zum S-Max. Ich weiß ja nicht nach was für Kriterien du gesucht hast, aber ich habe mehrere gefunden, die in dein Preismodell passen.Beispielsweise der:
https://m.mobile.de/.../319450712.htmlSogar ein das neue Modell.
Fahrzeug wohl nicht mehr verfügbar...
eigentlich hab ich so gut wie keine Filter angegeben! Umkreis natürlich weil Deutschlandweit wäre dann doch etwas zu viel kommen aus München!