Kaufberatung Vectra B 2.5 V6
Ich glaube ich wahr eben ein bissel falsch Deswegen nochmal und Sorry :X
Hallo ihr lieben Opler ;-)
bin grade frisch in der Community und brauch dringend euren rat :-)
ich bin momentan auf der suchen nach einem neuen gebrauchten...
und da ich mit Opel Groß und kräftig geworden bin suche ich auch einen ^^
Da ich leider finaziell nicht so dicke habe um mir was Über 2k in der anschaffung zu leisten habe ich mal bei Mobile bis 1500 oken geschaut und auch was gefunden (:
Das eine Opel Vectra B Aus Mobile :
http://suchen.mobile.de/.../169095891.html?...
Meinen Informationen zu folge ist der Motor eigentlich sehr robust und ich bin vom sixpack eh sehr angetan ^^
ich habe mich auch schon mit dem besitzer auseinander gesetzt und anhören tut es sich gut :-)
Nun meine frage an euch.. mit was für einer weiteren laufleistung kann ich rechnen.. wie lange wird er wohl noch halten ?!
Die roststellen sind kein thema und mir egal da ich diese selbst gut behandeln kann...
und unteranderem hat mein schwager bei Opel gelernt ^^
Schnell und viele antworten sind gern gesehen :-)
MFG Vecci1404
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stevie47110815
link geht nicht !
Egal, v6 und keine Kohle geht gar nicht.
Das mit der kohle lass mal ganz meine sorge sein ^^
aber trotzdem verstehe ich was du meinst ^^
Brauche nur die meinung zu dem wagen
Ähnliche Themen
Habe bereits gehört das der Zahnriemen wechsel an die 500 euro gehen kann.. aber das ist auch null problemm wie gesagt habe wenn in der familie der bei opel gelernt hat und der die wartungen übernehmen würde :-)
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Mit 8-9 L kommste auch nicht hin eher 10-12L.🙂
Danke das ist aufjedenfall schonmal ne bestätigung dies habe ich mir auch bereit gedacht da 2.5l hub ja schon was sind und die verbrauchs angabe doch meines wissens zu gering wahr ^^
Was sagst du persönlich zu der haltbarkeit des Motors...
Wie viel km schafft der 2.5 v6 ?! naja der wagen soll im höhstfall 3-4 jahre halten und da er frisch tüv hat kommt dies schon sehr gelegen
Motorhaltbarkeit ist immer pauschal. Bei entsprechender Pflege sehr lange.
Leider weiß man darüber nix.
Möglich das du noch ein paar Teile tauschen darfst.
Such dir für 1500 Euro alles andere... nur keinen V6...
Nimm einen gut gepflegten 1.6er oder 1.8er, meinen hab ich auch dieses Jahr mit 5stelligem Kilometerstand von einer Rentnerin abgekauft, mit gestempeltem Scheckheft usw
Und selbst, wenn du viel selber machen kannst, wenn das Ding wegen Wartungsstau liegenbleibt, haste auch keine Freude dran
Hmm oke..
also der besitzer meinte im gespräch das alles was gemacht wurde belegbar sei.. sprich zahnriemen etc..
Das wahr auch ein grund wieso ich mir diesen genauer angeschaut habe..
* Anlasser-Tausch kann Dich gerne 1500€ kosten, da die Antriebswelle runter muss
* Lichtmaschine-Tausch ist auch sehr sehr teuer
* Kupplung-Tausch locker einen 1000er
Motorraum ist sehr eng, deswegen ist die Wartung auch kostenintensiv.
Der Spritverbrauch/Versicherung/Steuer kannste beim V6 vernachlässigen...ironisch gemeint..-😁
also ich fahre seit dem sommer einen i500. ich habe einen verbrauch von 9l auf 100km. also die wartungen sind echt teuer! der letzte service hat mich 1800€ gekostet.
wenn du einen v6 kaufen willst dann ist es wichtig auf den hinteren krümmer zuachten! wenn der gerissen oder undicht ist dann sind locker 1000 bis 1500€ im arsch!
Zitat:
Original geschrieben von X20XEV Vectra B
also ich fahre seit dem sommer einen i500. ich habe einen verbrauch von 9l auf 100km. also die wartungen sind echt teuer! der letzte service hat mich 1800€ gekostet.wenn du einen v6 kaufen willst dann ist es wichtig auf den hinteren krümmer zuachten! wenn der gerissen oder undicht ist dann sind locker 1000 bis 1500€ im arsch!
Was hast Du alles machen lassen und in welcher Werkstatt?