Kaufberatung Vectra 2.5 V6
Hallo,
folgendes KFZ steht zur Debatte:
Opel Vectra 2.5 V6 Caravan Sport,
EZ: 09/99 125kW (170PS)
TÜV/AU 09/04, schwarz
1. Hd, scheckheftgepflegt, noch 14 Monate
Anschlussgarantie, Unfallfrei
CD-Wechsler, Sp.-Fw:40mm
Sommer: 8x17 ALU 215/45
Winter: 7x16 205/55
sehr gepflegt, top Optik, nur Langstrecke
Verhandlungsbasis: 10,5 TEUR
Bitte um Meinungen, Anregungen, Tips...
Dank im Voraus
65 Antworten
Beim Vectra A ist das Stufenheck 4,43 m, das Fließheck dagegen nur 4,35 m lang.
Ob der Vectra C Caravan gut aussieht? Da muss man wohl tatsächlich das Original abwarten. Aber ich mag ohnehin keine Kombis.
Gruß
ubc
Hi
@ubc
Darf ich nach der Quelle fragen, bezüglcih der Länge der Vectra A Versionen . Nicht das wir beide die eventuelle falsche Quelle haben.😉
Wobei ich nicht glauben kann, das meine Quelle falsch liegt, da sie in der Vergangenheit immer richtig lag.
Gruß Hoffi
@ Hoffi
Naja, Oswald natürlich (allerdings nur für die Vor-Facelift-Modelle), aber auch der "Typenkompass Opel" von Schrader. Dort steht dann auch, dass die Stufe nach dem Facelift genau 2mm länger war, was sich auch mit meinem Fz-Schein deckt ;-)
Gruß
ubc
Bestätigung:
Vectra A Stufenheck: Länge 4432 mm
Vectra A Fliessheck: Länge 4352 mm
Quellen: Eigener Fahrzeugschein (Stufe)
und Opel Prospekt "Vectra" von 3/95
Ähnliche Themen
Hi
Das willst du gerne wissen, was?? Ist aber streng geheim.😁
Nee, im Ernst.
Da ich mir die Oswald Bände erst zu Weihnachten schenken lasse, muss ich mich bis dahin noch mit meiner seit 1993 nahezu vollständigen Sammlung der ADAC Jahresbücher, ams Autokatalogen, und diversen ams Testjahrbüchern begnügen.
Gruß Hoffi
Hi
Jo, sie sind zwar mit einem Oswald längst nicht zu vergleichen, aber zur Not reichen die auch erstmal.
Bis Weihnachten.🙂
Gruß Hoffi
Hi
Nö, dafür hast du einen nicht wieder gutzumachenden Vorsprung.😉
Und ausserdem geht es mir ja auch nicht dadrum.
Es ist halt nur gut zu wissen das ich nicht der einzigste "Bekloppte" hier bin.🙂
Gruß Hoffi
@ Hoffi
>Nö, dafür hast du einen nicht wieder gutzumachenden Vorsprung.<
Na, dann streng dich halt an! ;-)
>Es ist halt nur gut zu wissen das ich nicht der einzigste "Bekloppte" hier bin.<
Wieso bekloppt?
Gruß
ubc
Hi
Na gut, dann werde ich zwischen Weihnachten und Neujahr Autodaten büffeln.😉
Bekloppt, weil meine Frau letztens gesagt hat, als sie mir über die Schulter geguckt hat, und sah worüber wir diskutiert haben, das sich da wohl zwei bekloppte gefunden hätten, also du und ich, die sich stundenlang mit irgendwelchen Autodaten zutexten können.
Und irgendwie hat sie ja recht, denn Auto-bekloppt oder auch verrückt sind wir ja wohl. Ich habe mich schon immer sehr für Autodaten interessiert. Es gab mal eine Zeit, da konnte ich von jeden in Deutschland angebotenen Fahrzeug auswendig die Leistung, das Drehmoment, und die Vmax aus dem Stehgreif aufsagen.
Auf der Arbeit nennen sie mich manchmal schon den Auto-Almanach.
Und ich glaube um sowas zu machen muss man schon irgendwie bekloppt sein.
Und du scheinst mir nicht viel weniger bekloppt zu sein.😉
Das ist ja auch nicht böse gemeint, aber ich denke du verstehst das schon.
Gruß Hoffi
@ Hoffi
>Bekloppt, weil meine Frau letztens gesagt hat, als sie mir über die Schulter geguckt hat, und sah worüber wir diskutiert haben, das sich da wohl zwei bekloppte gefunden hätten, also du und ich, die sich stundenlang mit irgendwelchen Autodaten zutexten können. Und irgendwie hat sie ja recht, denn Auto-bekloppt oder auch verrückt sind wir ja wohl.<
Ja, so gesehen hat sie schon Recht. Aber wenn man so will, ist doch dann jeder in irgendeiner Hinsicht bekloppt, oder? Deine Frau macht sicherlich auch Sachen, die DU nicht nachvollziehen kannst.
>Ich habe mich schon immer sehr für Autodaten interessiert. Es gab mal eine Zeit, da konnte ich von jeden in Deutschland angebotenen Fahrzeug auswendig die Leistung, das Drehmoment, und die Vmax aus dem Stehgreif aufsagen.<
Ja, das war bei mir in einem bestimmten Alter (so etwa 13-15) auch mal so ähnlich, dann habe ich das Thema längere Zeit etwas ruhen lassen, und erst seit etwa 5 Jahren beschäftige ich mich wieder verstärkt damit (im Prinzip, seitdem ich den Oswald habe).
>Das ist ja auch nicht böse gemeint, aber ich denke du verstehst das schon.<
Klar :-)
Gruß
ubc
Hi
Klar gibt es Dinge die meine Frau macht, wo ich nur mit dem Kopf schüttel.😉
Aber wir sind nun mal Auto "bekloppt". Und das ist auch gut so🙂
Tja, der Oswald.... ich zähle schon die Tage.😉
Gruß Hoffi