Kaufberatung V70 D5 BJ 01-03

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

ich muss meien V40 2.0T gegen einen größeren tauschen.
Nachwuchs bekommen.
Also brauchen wir einen V70.
Um gleich etwas Geld zu sparen,werde ich mich für den D5 entscheiden.
Ich glaube der 2.4 D ist etwas zu schwach für die 1,7 Tonnen.

Was muss ich eigentlich beachten beim kauf bzw. probefahrt??
Gab es irgenwelche Kinderkrankheiten???

Ich habe zwei gefunden für 18.900...sind die zu teuer ???
Volvo V70 D5 Comfort
55.383 km, 120 kW (163 PS), 2.401 ccm, Schwarz
EZ:01/2003, HU:01/2008, AU:01/2008

Diesel, Katalysator Euro 3, Scheckheft, 1.Hand, Velours, cremebeige, 5-Gang Getriebe, Klimaanlage, Multifunktionslenkrad, Telefon, Außentemperaturanzeige, Lenksäule mech/ elektrisch einstellbar, Fensterheber elektrisch 4-fach, Regensensor, Radio/ CD, Sidebag im Fond (8 Airbags), Zentralverriegelung mit Fernbed., Kopfstützen im Fonds, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel elektr., ABS Antiblockiersystem, Standheizung, Sitzheizung Vordersitze, Sitzbank hinten geteilt, Alu-Felgen 16 Zoll, Gepäckraumabdeckung, 5-türig, DSTC. Integrierte Kindersitze. Prod. Datum 01/ 03. Modelljahr 2003. Letzter Service 01/ 06 bei 55.309 km

Volvo V70 D5 Comfort Telefon,7 Sitzer
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 71.181 km
120 kW (163 PS), Diesel, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 05/03, HU/AU - Neu, Klimaautomatik, schwarz-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, Standheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer , Garantie

Beschreibung:
Tempomat,Integrierte Kindersitze in Rückbank und zusätzliche einklappbare Sitzbank um Laderraum,Dachreling,Original Volvo Telefon integriert,Multifunktionslenkrad,1 Besitzer,sehr guter Zustand

Danke für die Hilfe!!!

17 Antworten

Hi,

ich tendiere auch klar zum 2-ten, auch der händler ist o.k., kann man gut mit reden und klarkommen. m.e. auch mit xenon klar im vorteil, vorausgesetzt die leuchtweite ist richtig justiert. im vergleich zum h7 licht ist die lichtausbeute deutlich besser (eigene erfahrung).

nette grüsse roger

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

dessen Irrtümer immer unter Vorbehalt sind 😉

Und ich dachte, dafür zahlt Deine Berufshaftpflicht 😉 😎

Deine Antwort