Kaufberatung V70 7.000-10.000 €

Volvo V70 1 (L)

Hallo,

auf der Suche nach einem Familienauto zum pendeln bin ich beim V70 gelandet. Das Budget beträgt 7.000 - 10.000 €. Im Jahr werden vorerst ca. 25.000 km gefahren werden, später (in einem Jahr) aufgrund beruflicher Veränderungen wohlmöglich weniger, sodass erstmal auch ein Diesel in Betracht zu ziehen sein könnte, ich kenne mich aber mit den Ersparnissen nicht so aus, ab wann sich das rechnet.

Das Auto sollte mich die nächsten vier bis fünf Jahre möglichstwartungsfrei begleiten. Habt ihr vielleicht Empfehlungen, worauf ich besonders achten muss bzw. habt ihr vielleicht ein konkretes Modell als Vorschlag?

Mit besten Grüßen

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AdalbertSchmidt

Einen AWD benötige ich überhaupt nicht...

Dann kauf doch einen ohne 😉 Wieder etwas, das nicht kaputt gehen kann und der Verbrauch wird auch etwas höher liegen.

Klar, wenn ich mich zum gleichen Preis zwischen zwei Modellen entscheiden könnte... Aber die Auswahl ist nunmal leider nicht so groß,...

Irgendwie verfolgt mich der Allrad... Was haltet ihr von folgendem Modell?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=178694881

Hej Adalbert
Warum soll es ein Allrad sein, wohnst Du im Bergland?
Allrad kann meiner Meinung nach nur teurer sein, schwerer, reparaturanfälliger
usw., auch ist man ev. schneller unterwegs aber beim Bremsen hat man dann
aber auch nur 4 Räder...
Wenn Du im falle schon in einen Wagen verliebt bist, lasse ihn durch Schwacke
bewerten, kostet im Verhältnis zum Fehlkauf ja seeehr wenig. Mach mit dem
Verkäufer eine Probefahrt zur vertrauensvollen VOLVOwerkstatt und lass ihn
überprüfen und fehlerauslesen. Das sollte es Dir im Verhältnis zum Kaufpreis
wert sein. Die sicherlich festgestellten Fehler können Dir dann gleich als
Basis zum Preisverhandeln dienen (einen Versuch ist es wert).
Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten und erfolgreichen Kauf.
Grüsse, Rudi