ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufberatung V60 T6 AWD

Kaufberatung V60 T6 AWD

Volvo V60
Themenstarteram 26. August 2016 um 15:40

Hallo zusammen

Wie ja bekannt fahre ich im Moment ein D5 XC60 aus dem MJ2010. Nun habe ich bei einer freien Garage meinen Traumwagen gesehen, einen schwarzen V60 R-Design T AWD. Das Auto ist ein MJ 2012 mit gut 60000km.

Fahrassistenz Packet, Security Packet und Winter Packet. Preis CHF 28000.- noch nicht verhandelt. Auf der Probefahrt ist mir eine schleifende Bremse und ein rucken vom R ins D aufgefallen. Dem Auto wurde Polestar gegönnt und hat noch Garantie bis im Dezember. Verlängerbar um 2 Jahre. Leider keine Bilder, da der Wagen nicht im Internet ist.

Was meint Ihr zu diesem Angebot und auf was muss ich beim V60 und dem T6 achten?

Grüsse

tschoega

Beste Antwort im Thema

Ich hab auch vom XC60 D5 ein "Downgrade" auf den V60 T6 gemacht. Wobei Downgrade ist nur die Sitzposition.

Einen Skoda mit einem T6 vergleichen? Kann man .... .

DSG ist kein Qualitätsmerkmal. Eher eine Not weil man nix gescheiteres hat.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

"...und auf was muss ich beim V60 und dem T6 achten?"

Serviceheft, Volvo-Gratisservice bis 10 Jahre/150'000km.

Ruck im Getriebe von R nach D wäre abzuklären...

Themenstarteram 26. August 2016 um 19:51

Serviceheft ist vorhanden und gepflegt. Volvo-Gratisservice bis 10 Jahre/150'000km ist auch vorhanden. Was kostet ein normaler Service beim V60? Es würde mich wunder nehmen, was der Gegenwert für 5 Jahre ist.

Zitat:

@tschoega schrieb am 26. August 2016 um 21:51:18 Uhr:

Serviceheft ist vorhanden und gepflegt. Volvo-Gratisservice bis 10 Jahre/150'000km ist auch vorhanden. Was kostet ein normaler Service beim V60? Es würde mich wunder nehmen, was der Gegenwert für 5 Jahre ist.

Der gesamt Wert wird in der Preisliste angegeben und dürfte logischerweise in den höheren Jahren und km den grössten Anteil haben.

In den Preisen sind die zusätzlichen Garantie- leistungen von Volvo Swiss Premium® gegenüber der Werksgarantie kostenlos enthalten.

Dies entspricht einem Wert von CHF 5’390.–.

Hallo tschoega

Interessant! Ich habe diese Woche auch von einem XC60 D5 Summum MJ2010 auf einen V60 T6 Summum gewechselt. :-)

Habe den Kauf bisher nicht bereut und erfreue mich an der guten Dämmung und der Power. Und an den neuen Features (Abstandsregler usw.).

Aber, man sitzt halt wieder tief. Hatte gestern einen Mini Countryman neben mir auf der Autobahn und dachte: Mann, ist das ne grosse Kiste!

Gruss

Eule

Themenstarteram 27. August 2016 um 18:09

Das kling ja schon mal gut. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich das Geld in ein doch schon 5 jähriges Auto investieren soll. Gibt ja bei gewissen Marken schon ein Jahreswagen für den Preis. Logisch nicht mit 329PS. :-) Was mich etwas Fuchst ist, dass der Wagen kein DAB und noch kein Connect hat.

Zitat:

@tschoega schrieb am 27. August 2016 um 20:09:18 Uhr:

Das kling ja schon mal gut. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich das Geld in ein doch schon 5 jähriges Auto investieren soll. Gibt ja bei gewissen Marken schon ein Jahreswagen für den Preis. Logisch nicht mit 329PS. :-) Was mich etwas Fuchst ist, dass der Wagen kein DAB und noch kein Connect hat.

Hat er auch keine DAB Vorbereitung? Oftmals ist das vorhanden, wenn der Verkäufer nicht gepennt hat!

Connect kann man meines Wissens nach nachrüsten. Inkl Touch-display

Themenstarteram 27. August 2016 um 18:40

Nee, leider auch keine Vorbereitung.

am 28. August 2016 um 19:28

Das DAB sollte sich trotzdem nachrüsten lassen. Schau mal hier im Forum.

Themenstarteram 29. August 2016 um 13:40

Was meint Ihr zu dem Jahrgang 01.2012. Der V60 ist knapp 2 Jahre jünger als mein XC60, aber halt auch schon wieder 5 Jährig. Ist der V60 vom Konzept das neuere Auto? Hab mir auch den neuen Skoda Kombi angeschaut. Denn bekommt man als Jahreswagen mit 180PS und DSG für um die 28000.-.

Zitat:

Hab mir auch den neuen Skoda Kombi angeschaut. Denn bekommt man als Jahreswagen mit 180PS und DSG für um die 28000.-.

Die Frage ist will man Skoda 180 PS 4 Zylinder oder Volvo 330PS 6 Zylinder fahren?

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen

Diese Frage kann nur jeder für sich beantworten :)

Ich hab auch vom XC60 D5 ein "Downgrade" auf den V60 T6 gemacht. Wobei Downgrade ist nur die Sitzposition.

Einen Skoda mit einem T6 vergleichen? Kann man .... .

DSG ist kein Qualitätsmerkmal. Eher eine Not weil man nix gescheiteres hat.

Themenstarteram 29. August 2016 um 14:48

Ich möchte auch nicht die Motoren gegen einander ausspielen. Das ist ein Apfel Birnen vergleich. Wie sieht es aber aus, wenn wir den Rest des Autos anschauen? Kann da ein 5 Jähriger Volvo mit den neuen mithalten?

@Bitmac: Was ist dein Durchschnittsverbrauch in der CH? Welches MJ hast du?

Noch Fragen?

Ca 65% Autobahn, 25% Überland, 10% Stadt.

Und ich bin nicht der langsamfahrer. Einfach gut das was erlaubt ist. ;)

Mit dem XC60 waren es ca. 10% weniger.

Img-3325
am 29. August 2016 um 19:52

Ich habe den T6 im S60 und genieße ihn jeden Tag aufs neue. Gönn dir noch mal einen

3 Liter Reihen 6-Zylinder für ein paar Jahre, nicht mehr lange und dann ist eh Schluß damit.

Dann wirst du für einen CO2-Ausstoss jenseits der 200 mg bei der Abgaskonbtrolle

standrechtlich erschossen.

Und mal ehrlich, ein Skoda-Diesel-Kombi ist an Langeweile nicht zu überbieten.

Gruss

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen