Kaufberatung und Fragen X3 M40i
Ich überlege gerade mir einen X3 M40i zuzulegen ab Bj 2018 bis ca 100t km. Gibt es da irgendwas, auf was ich achten muss? Bekannte Schwächen?Wie ist der Verbrauch in der Stadt bei euch?
Im Netz finde ich ein gutes Angebot für 36k: https://link.mobile.de/Hyp7RMzt9X8KKG5n6
Danke und schönen Sonntag!
18 Antworten
Sie liegen mit ihrer Vermutung richtig, der M40i hat in Deutschland seit SOP das M Lederlenkrad in Serie, siehe die Preisliste aus dem ersten Modelljahr, Der M40i ist das Modell ganz rechts
Zitat:
@mxpanda schrieb am 22. September 2024 um 19:58:23 Uhr:
Den hatte ich mir damals auch angeschaut und was mich stutzig gemacht hat war das fehlende M-Lenkrad. Ich hatte dadurch den Verdacht, dass es sich um ein Importfahrzeug handeln könnte. Soweit ich informiert bin gab es den M40i in Deutschland nur mit M-Lenkrad.
Frage doch mal nach der FIN, dann kannst du mal schauen, was dahinter steckt.
Ansonsten ist der für den Preis gut ausgestattet und beim B58 mit dem 8HP50 kann man auch nicht viel falsch machen.
Bei meinem musste direkt nach dem Kauf beim BMW Händler das VA Diff getauscht werden (auf Garantie oder Kulanz, hab nichts bezahlt), das hat zwischen 90 und 100 kmh singende Geräusche gemacht.
Ich hatte doch schon geschrieben, dass mir die Sache mit dem Notrad nicht bekannt war. Also muss man da nicht unbedingt nochmal ein Full-Zitat raushauen. Tut mir Leid, wenn ich dir da zu Nahe getreten bin.
Mir war aber nicht bewusst, dass es in einem anderen Markt (USA) ein Notrad gibt, weil das für uns hier in Deutschland nur bedingt von Bedeutung ist.
Es gab im Produktionszeitraum des betreffenden Fahrzeugs ebenfalls das Notrad als Sonderausstattung. BMW wird seine Gründe haben, warum man diese SA in Europa irgendwann gestrichen hat.
Und es gab eine Bauperiode in den USA, in der das M-Lenkrad nicht lieferbar war.
Gab es damals etliche Bilder von Fahrzeugen ohne.