1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung und Ausstattungshilfe E350 T CDI/CGI

Kaufberatung und Ausstattungshilfe E350 T CDI/CGI

Mercedes E-Klasse W212

Moin moin!

Ich möchte mir in den kommenden Tagen einen E350 CDI oder CGI als T-Model kaufen.
Ich habe auch schon eine Vorauswahl getroffen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal einen Blick auf die Fahrzeuge werft und mir eure Experten Meinung sagt. Ich kann mir unter vielen Ausstattungsdetails auch nicht sonderlich viel vorstellen. Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und bringt die Links in eine neue Reihenfolge -beste Ausstattung zuerst und dann absteigend. Weiter würde ich mich auch sehr über einen Thread-Link freuen, in dem die einzelnen Ausstattungen genauer beschrieben werden. Vorausgesetzt es gibt so einen Thread hier.

Ich danke euch schon mal für die Mühe!

Hier die Fahrzeuge:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

PS: Ich würde mich gerne für die Hilfsbereitschaft im "Kaufberatungsbereich" bedanken. Ich kann aber leider nicht mehr im bestehenden Thread antworten. Warum auch immer. Also Danke an dieser Stelle -falls es jemand liest.

Beste Grüße
Morten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FelixDesouza

Über die Vorzüge der Junge Sterne Garantie bin ich informiert. Trotztem Danke!

Meine Konfiguration würde 81.628,05 Euro kosten. Stark...

Naja, ich werde mein Budget wohl um fünf Scheine erhöhen müssen. Wie erkläre ich das denn weider der Chefin...

Gar nicht. Einfach machen.😉

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich finde den Dritten im direkten Vergleich zu meinem ehrlich gesagt etwas zu teuer. Für sich gesehen aber ein schönes Auto - das sicher noch lange Freude bereiten wird. Wenn man bedenkt, dass ein neuer Mazda 6 oder ein neuer Skoda Octavia mit etwas Ausstattung auch 30000,-€ kosten, fällt die Wahl klar auf den Benz.

Schau dich mal bei Audi und BMW Händlern um, dort stehen die Benz als Fremdfabrikate i.d.R. etwas günstiger. Ob du nun Junge Sterne, EuroPlus(BMW), oder Gebrauchtwagen plus (AUDi) Garantie hast - spielt keine Rolle.

Übrigens bin ich auch "erst" 35...

Grüße
Peter

Deine Ausstattung ist schon sehr ansehnlich! Ich denke, etwas suchen und Geduld lohnt sich oft. Das ich schon nach einem Flugticket geguckt habe, sage ich jetzt mal nicht 😉

Bei Fremdfabrikaten schaue ich nie!
Ich bilde mir ein (das ist meine persönliche und durch nichts belegte Meinung), dass da AUCH Fahrzeuge stehen könnten, die unzufriedene Markenwechsler abgestellt haben. Weil es eine Dauerbaustelle war, ein Montagsauto vielleicht, undefinierte Fehler hatte...

Gruss und weiter viel Erfolg...

Ö.

PS: Ich fand den schwarzen mit braunen Sitzen schick😉

Zitat:

Original geschrieben von OS777

Bei Fremdfabrikaten schaue ich nie!
Ich bilde mir ein (das ist meine persönliche und durch nichts belegte Meinung), dass da AUCH Fahrzeuge stehen könnten, die unzufriedene Markenwechsler abgestellt haben. Weil es eine Dauerbaustelle war, ein Montagsauto vielleicht, undefinierte Fehler hatte...

Dieses Gefühl kann ich auch nicht ausblenden. Und meine Gewährleistungs- oder Garantiearbeiten in der Fremdwerkstatt durchführen lassen, finde ich auch nicht optimal.

absolut - daher wäre für mich Junge Sterne Pflicht.

Im meinem Fall gab es bei BMW 2 Jahre EuroPlus Garantie fürs den Dicken, die unabhängig von BMW ist, so dass ich ihn in Zukunft bei Mercedes warten und auf Garantie reparieren lassen kann. Mir liegt eine vollständige und unauffällige Werkstatthistorie von Mercedes vor, der Wagen wurde nur bei dem Händler gewartet, der die E-Klasse auch verkauft hat, welcher zudem wie der Bmw Händler auch, in meinem Kreisgebiet liegt. Der Wagen wurde vom Geschäftführer einer ortsansässigen Firma 3 Jahre gefahren und jetzt durch einen neuen BMW ersetzt.
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Nachteil für mich - ich war mit meinem BMW ja auch nicht unzufrieden, trotzdem habe ich jetzt mal die Marke gewechselt.

Grüße
Peter

Kannst Du bei BWM die Garantie auch danach verlängern? Bei MB und Junge Sterne geht das! Ich werde es auf jeden Fall bei meinem Dicken machen.

PS: Ich meinte ab 100tkm sind es 20% der MATERIAL-Kosten. Lohn geht auf´s Haus. 😉

Heute mal einen E350 T CDI Probe gefahren. Mir gefällt er natürlich sehr gut.
Wir konnten uns auch eine nebenstehende C-Klasse anschauen, damit Frau mal den Größenunterschied sieht.

Ihre Aussage: "Also ich sehe jetzt keinen großen Unterschied"...🙄

Meine Frage, was sie den meine, was ein angemessener Preis wäre hätte ich mir auch sparen können.
"Ich finde mehr wie 20.000 solltest du nicht ausgeben"...😕

Das ich eigentlich schon drauf und dran war auch 35.000 auszugeben habe ich dann erstmal für mich behalten.

Vielleicht kaufe ich mir auch einfach einen 335. Dann kann sie sehen wo sie mit dem Kinderwagen bleibt und ich habe jede Menge Fahrspaß...

Ich mache mir erstmal ein Bierchen auf. In diesem Sinne...schönen Abend noch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FelixDesouza

Ich mache mir erstmal ein Bierchen auf. In diesem Sinne...schönen Abend noch 🙂

Guter Plan! 🙂

Es kommt ja immer anders als man denkt. Die E-Klasse ist vom Tisch -Kinder kommen ja auch erst in min. zwei Jahren 😉

Nun ist es ein C350 TDI als Limo mit Amg Paket.

Ich würde gerne noch ein paar Meinungen zum Preis hören, allerdings will ich nicht gegen Forenregeln verstoßen und eröffne darum im entsprechenden Bereich einen Thread.

Für die ausgezeichnete Beratung an dieser Stelle noch mal vielen Dank!

Deine Antwort