ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Kaufberatung Transporter

Kaufberatung Transporter

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 19:35

moin moin,

 

ich bin auf der Suche nach einem Transporter, welcher Langstreckentauglich ist, recht gut verarbeitet ist und etwa 6 bis 8 Jahre halten kann.

Es muss ein 3,5t sein. Ladefläche etwa 3,20m lang und die Innenhöhe muss min 1,9m haben. Frontantrieb ist ebenfalls ein Muss.

Die Leistung sollte min 120PS betragen

 

Zur Auswahl:

Master, Movano, NV400

 

Jumper, Boxer, Ducato

 

Sprinter, Crafter

 

Ford Transit

 

Ich persönlich tendiere in Richtung Master, da er mir optisch am besten gefällt und das beste Innenraumkonzept im Fahrgastraum hat. Leider kann ich zur Haltbarkeit und Fehleranfälligkeit nichts sagen

 

Könnt ihr mir ein wenig Helfen und ein paar Pro und Contras zusammentragen?

 

Danke

Micha

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 16. September 2012 um 20:00

Hallo, weiß jemand, welche Transporter es mit maximal 2.8 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht (zGG) gibt? Ich suche, aber irgendwie finde ich keine...... Wäre nett, wenn jemand Info`s hat. Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Transporter mit 2.8 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht (zGG) gibt es?' überführt.]

Hallo

So ziemlich alle.

Wenn das zGG zu hoch ist kann man die auch ablasten ;).

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Transporter mit 2.8 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht (zGG) gibt es?' überführt.]

am 16. September 2012 um 21:04

Zitat:

Der Iveco Daily deckt seit 1978 nunmehr in der fünften Generation den Bereich von der 3,5-Tonnen-Klasse bis zur 7-Tonnen-Klasse von IVECO ab. Der Daily wurde ursprünglich als Nachfolger des Fiat 616 entwickelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Iveco_Daily

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Transporter mit 2.8 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht (zGG) gibt es?' überführt.]

*kopfkratz*

Welche Größe darfs denn sein? Reichen "normale" 2,8 Tonner wie T5, Vito, die Trafic-Familie oder bspw. der H1 oder soll es was "Großes" sein wie nen Daily, nen Transit oder sonstwas abgelastetes?

Im Ernst: Du wirst so gut wie jeden Transporter, der auf dem Markt ist, irgendwie als 2,8t zugelassen bekommen:

 

http://suchen.mobile.de/lkw/search.html?...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Transporter mit 2.8 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht (zGG) gibt es?' überführt.]

In der 2,8t Liga spielen Crafter, LT, Sprinter, Ford Transit, Iveco Daily, Renault Master, LDV und SAI mit..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Transporter mit 2.8 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht (zGG) gibt es?' überführt.]

am 17. September 2012 um 5:56

Hi, sorry.. hatte mich falsch ausgedrückt: suche gebrauchten 2.8 Tonner: Crafter, Sprinter, Renault Master. Ich suche bei mobile.de etc. aber werde nicht fündig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Transporter mit 2.8 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht (zGG) gibt es?' überführt.]

Das sind meistens 3,5to Fahrzeuge

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von laggi2grandtour

Hi, sorry.. hatte mich falsch ausgedrückt: suche gebrauchten 2.8 Tonner: Crafter, Sprinter, Renault Master. Ich suche bei mobile.de etc. aber werde nicht fündig.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Transporter mit 2.8 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht (zGG) gibt es?' überführt.]

am 17. September 2012 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Das sind meistens 3,5to Fahrzeuge

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von laggi2grandtour

Hi, sorry.. hatte mich falsch ausgedrückt: suche gebrauchten 2.8 Tonner: Crafter, Sprinter, Renault Master. Ich suche bei mobile.de etc. aber werde nicht fündig.

Ok, danke für die Antwort. Deswegen finde ich auch keine :-) Bleiben also VW T5.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Transporter mit 2.8 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht (zGG) gibt es?' überführt.]

Die Fahrzeuge kannst du Ablasten auf 2.8 to. Du verlierst Nutzlast.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von laggi2grandtour

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Das sind meistens 3,5to Fahrzeuge

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von laggi2grandtour

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

 

Ok, danke für die Antwort. Deswegen finde ich auch keine :-) Bleiben also VW T5.....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Transporter mit 2.8 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht (zGG) gibt es?' überführt.]

Also zumindest Sprinter seh ich ne ganze Menge als 2xx. Dailys sind als 29Lxx ziemlich selten, will mir scheinen. Schwierig wirds wahrscheinlich wenns Maxigröße sein soll. Aber auch da hab ich schon Sprinter gesehen. Ob die allerdings jetzt gerade irgendwo zum Verkauf stehen und das Angebot dann passend ist, keine Ahnung.

http://suchen.mobile.de/lkw/mercedes-benz-sprinter.html?...

Da werden bei mir schon ne ganze Reihe 2xx Sprinter angezeigt. :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Transporter mit 2.8 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht (zGG) gibt es?' überführt.]

Auf über 160 Seiten bei mobile.de, Suche bis 2,8t, ist auf jeder Seite mind ein 2,8 Tonner

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Transporter mit 2.8 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht (zGG) gibt es?' überführt.]

am 17. September 2012 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Auf über 160 Seiten bei mobile.de, Suche bis 2,8t, ist auf jeder Seite mind ein 2,8 Tonner

Komme da leider immer nur SUCHE BIS 7,5 tonnen und ich kann es nicht eingrenzen.... werde mal weiterschauen! aber danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Transporter mit 2.8 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht (zGG) gibt es?' überführt.]

Die Suche kannst Du unter erweiterte suche auf bis 2,8t eingrenzen, dann hast Du nur noch ~750 Seiten übrig

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Transporter mit 2.8 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht (zGG) gibt es?' überführt.]

Sonst nimm den ersten mobile.de Link, den ich gepostet habe, der ist bereits auf 2,8t eingegrenzt, kann man dann ja noch aus der Ergebnisliste heraus weiter eingrenzen. (linker Rand)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Transporter mit 2.8 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht (zGG) gibt es?' überführt.]

am 18. September 2012 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Dirtysmoker

Sonst nimm den ersten mobile.de Link, den ich gepostet habe, der ist bereits auf 2,8t eingegrenzt, kann man dann ja noch aus der Ergebnisliste heraus weiter eingrenzen. (linker Rand)

Super, jetzt habe ich es. danke!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Transporter mit 2.8 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht (zGG) gibt es?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Kaufberatung Transporter