ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Kaufberatung Transit Mk6 136ps

Kaufberatung Transit Mk6 136ps

Ford Transit Mk6
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 14:34

Hallo,

Ich benötige mal etwas Rat.

Ich habe mir heute einen Transit angeschaut.

Bj 2007 150000km. Hat den 2.2 mit 136PS.

Prinzipiell macht alles nen guten Eindruck. Ein paar Dellen u Kratzer, aber kein Rostbefall, gute Substanz also. Kosten soll er 6000e.

Nur war aber die Motorleuchte an. Da ich sowas immer mit habe, las ich den fehler aus : 0404,1103 0234. Siehe Bild. Der Verkäufer sagt es kam nachdem er die Batterie wieder angeklemmt hatte, nachdem er etwas stand. Vorher wäre da nichts gewesen.

Fahren liess er sich gut, als ich den fehler gelöscht habe kam er zumindest beim erneuten starten nicht wieder. Naturlich konnte ich nicht 100km zum testen fahren.

Wie seht ihr das? Und ist der Preis von 6000ok?

Besteht Gefahr dass hier mit einem Motorschaden zurechnen ist wie bei einigen 2.2tdci

Grüße,

Andre

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schwachstellen direkt kann ich dir nicht nennen. In den einschlägigen internet-Marktplätzen werden Transit mit weitaus höheren Laufleistingen angeboten. Da müssen die 300 tkm kein Hinderungsgrund sein.

Ich würde mir den Zustand an sich ansehen. Bremse fest....steht der Wagen schon lange? Sollte bei einem gut gewarteten FZ nicht sein. Dann kannst du damit rechnen, dass auch vorn nicht alles zum Besten steht. Rost? Oder sogar Durchrostungen? Ölundichtigkeiten?Verschleissteile gehen auch ins Geld. Kannst du es selbst reparieren? Wenn nicht, geht schon die hintere Bremse ins Geld.

Kupplung, Auspuff nicht zu vergessen.

Du musst ihn dir ansehen. Investitionen überschlagen....vlcht bist du mit etwas mehr Geld für ein intaktes Farzeug besser bedient.

Schwierig ohne nähere Angaben zu raten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2009er Transit - Schwachstellen?' überführt.]

Korrosion, Korrosion, Korrosion

Stoßdämpfer hinten

Bremse hinten (haste ja schon)

Querlenker/Traggelenke

Ölverlust

kaufen? eher nicht...

Schon die Reparatur der Bremse kann richtig nerven und bevor man eine Standheizung "abdichtet" wird mangels Ersatzteilen meist eine neue eingebaut...

Jeder neue Fehler/Defekt an solch einem Fz. ist dann unweigerlich ein wirtschaftlicher Totalschaden dessen Reparatur sich in der Regel nicht mehr lohnt. Leider auch bei normalem Verschleiß von Bremse, Kupplung, Lichtmaschine, Einspritzdüsen, Stoßdämpfer, Frontscheibe ...

Diese Fahrzeuge (Transporter) sind in der Regel auch nur für den "gewerblichen" Einsatz/Abschreibung konzipiert also 6 Jahre und dann weg... (leider)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2009er Transit - Schwachstellen?' überführt.]

Wenn der Preis zweitrangig ist, dann warum nicht einen neuen kaufen ?

Preis ist das erste, wenn soviel km drauf sind

Da brauche ich nicht die üblichen Schwachstellen, wenn er mehr als 4000 € verlangt, aber auch nur wenn es ein 9 sitzer ist

Ein KW sehe ich mir nichtmal mehr an, bei den km

Zutodegeschunden nennt man das

Gibt es Bilder ?

 

Nach deinen Beiträgen zu urteilen, kommst du aus dem Mercedes Lager

Und jetzt "downgraden" ?

Mit deinen Vorgaben habe ich nur einen gefunden

Silber Doppelkabine Normaldach 3950€

Den Kübel kann er sich für den Preis behalten

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2009er Transit - Schwachstellen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen