Kaufberatung Tiguan mit 100.000km

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo liebes Forum,

wir möchten einen gebrauchten Tiguan kaufen. Am liebsten einen ca. 3 Jahre alten, mit ca. 80 - 100.000km. Denn dann erst kommt er in Regionen, die für uns preislich interessant sind (max. 25.000 EUR).

In Frage käme ein 2.0 TDI mit Automatik, Panoramadach, PDC, Klimaautomatik und Navi . Diese Ausstattungsmerkmale sind gesetzt.

Worauf muss ich bei einer solchen Laufleistung achten. Welche "großen Sachen" müssen da unbedingt schon gemacht sein? Keilriemen?
Ansonsten gehe ich einfach mal davon aus, dass der TDI 2.0 so standfest ist, dass ihm 100.000km nichts weiter anhaben können. Er hat bei guter Pflege bestimmt Potential für noch einmal die selbe Laufleistung.

Freue mich auf Meinungen, Tips und Anregungen! 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lupus 001

Beim Anfahren an der Kreuzung ging einfach ein leichter Ruck durch das Fz., so als ob die Kupplung zuviel Spiel hat? ansonsten gefällt uns der Wagen schon.

Hi,

die Kupplung war für mich auch gewöhnungsbedürftig, dennoch ein empfehlenswertes Auto. Habe mir einen neuen Tiguan bestellt und bekomme ihn im November.

Mein alter geht dann mit ca. 104.000 km nach 4 Jahren zum Händler. Ehemaliger NP nach Abzug von Rabatt 37.000 Euro. Habe noch 18.500 dafür bekommen. Als noch 50 % meiner Kosten. Während der Fahrtzeit habe ich lediglich Bremsen und Beläge hinten sowie einen Xenon Brenner und Birnen Abbiegelicht sowie Reifen gebraucht. Neben den Kundendiensten keine weiteren Aufwendungen.

Viele Grüße

16 weitere Antworten
16 Antworten

Beim Anfahren an der Kreuzung ging einfach ein leichter Ruck durch das Fz., so als ob die Kupplung zuviel Spiel hat? ansonsten gefällt uns der Wagen schon.

Zitat:

Original geschrieben von Lupus 001

Hi,

die Kupplung war für mich auch gewöhnungsbedürftig, dennoch ein empfehlenswertes Auto. Habe mir einen neuen Tiguan bestellt und bekomme ihn im November.

Mein alter geht dann mit ca. 104.000 km nach 4 Jahren zum Händler. Ehemaliger NP nach Abzug von Rabatt 37.000 Euro. Habe noch 18.500 dafür bekommen. Als noch 50 % meiner Kosten. Während der Fahrtzeit habe ich lediglich Bremsen und Beläge hinten sowie einen Xenon Brenner und Birnen Abbiegelicht sowie Reifen gebraucht. Neben den Kundendiensten keine weiteren Aufwendungen.

Viele Grüße

Deine Antwort