Kaufberatung: TGB Bullet RR + Schutzkleidung
Hallo an alle,
ich bin ein völliger Neuling auf dem Gebiet der Roller.
Hatte eigentlich nie wirklich Interesse an 50ern, aber jetzt hab ich in ein paar Wochen meinen B17-Führerschein und möchte auch ohne Mama und Papa mobil sein 😉 Und weil ich mir mit 18 eh noch kein Auto kaufen werde, ist meiner Meinung nach ein Roller das perfekte Zwischending. Eigentlich habe ich nicht vor, an meinem Roller rumzutunen (auch wenn mir das Thema Entdrosseln + DZB verdammt gut gefällt 😁). Die Angst vor dem Verlust des Versicherungsschutz, der Polizei und einem Unfall ist dann aber doch zu groß.
Ich hab mich inzwischen durch die riesige Auswahl an Rollern gekämpft und tausende Foren durchstöbert, aber konnte immer noch keine Entscheidung treffen. Ein Neuroller sollte es auf jeden Fall sein...
Mein Favorit ist der TGB Bullet RR.
Mein Händler verlangt 1.749€ für ihn.
Der TGB Bullet RR gefällt mir besonders wegen
-den Scheibenbremsen vorne und hinten
-den 4,8 PS
-dem anscheinend sehr guten Anzug
-der Digitalarmatur
-dem 12V-Anschluss im Helmfach
Ich hab unter anderem gelesen, dass der Verbrauch ca. 4,4l/100km beträgt und das Preis-/Leistungsverhältnis gut sein soll.
Aber ich würde eigentlich gerne noch die Einschätzung von anderen hören und am liebsten eine detaillierte Erfahrung von einem TGB Bullet RR-Fahrers haben 🙂
Ich hätte da noch folgende Fragen:
1. Ist das Helmfach groß genug?
2. Was kostet die Wartung?
3. Wie ist die Haltbarkeit von dem Roller?
4. Stimmen die Informationen die ich oben aufgelistet hab überhaupt?
5. Ist der Sitz auch auf längere Zeit bequem?
6. Ist der Roller für einen 1,94m großen 17jährigen geeignet? 😉
Ich bin auch immer offen für neue Vorschläge. Wäre nur sehr dankbar, wenn die dann auch begründet werden und nicht über 1800€ kosten!
Hatte mir auch den Kymco Super 8 und die anderen Kymco-Modelle angeschaut aber hab bisher zu viel negatives über die gelesen...Berechtigt?