1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Opel Corsa D

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Angebot für ein Opel Corsa 1.4 Ecotec erhalten und da ich mich selbst leider nicht mit der Thematik auskenne hoffe ich das mir hier jemand nahelegen kann ob es sich um einen fairen Preis handelt oder nicht. Folgende Angaben zum Auto sind mir bekannt:

Marke/Modell: Opel Corsa 1.4 Ecotec

Kilometerstand: 118.000

Erstzulassung: Dezember 2013

Fahrzeugzustand: Unbeschädigtes Fahrzeug

Türen: 4/5 Türer

Das ganze soll 4.000€ kosten. Falls noch bestimmte Angaben zur Einschätzung fehlen o.Ä. kann ich diese ebenfalls anfragen.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich im Voraus.

Grüße

Steven

15 Antworten

Zitat:

@Astradruide schrieb am 17. Juli 2023 um 20:55:51 Uhr:

... kan Dir ja keienr sagen ob irgendwo, irgendwas anderes für etwas weniger Geld besser ist. Der o.g. Corsa kann ja für die nächsten jahre Topzuverlässig sein ... doer dem verreckt übermorgen etwas ... und das wirst Du bei allen Marken/Modellen bedenken müssen. Wenn man seine Penunzen bis auf die rote Null ausgereizt hat tut auch die 250€-Rechnung weh.

Wenn Dad und Werke gut miteinander können und man sich wirklich auf kudnenbeziehung gut kennt sollte Dad vllt. mal den Schnack machen. Wenn's dann etwas unter die 4k geht, dafür aber die GWL oder wenigstens 2 Standardwartungen (Ölwechsel, Zündkerzen, Filter) bei rauspringen ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Für den Rest musst Du als Nichtschrauber dann eh in der Kirche eine Kerze anzünden.

P.S. so pauschl/obeflächlich ist Kaufberatung im Forum echt "scheiße" ... da wäre es mal interessant zu wissen wie die jeweiligen poster bewerten und entscheiden würden wenn sie alle das selbe Auto vorgeführt bekämen. Insofern mag ich so ein Thema gar nicht wirklich 😉

Danke für die Ehrlichkeit und die hilfreichen Antworten. Dann werde ich wohl demnächst mal wieder der Kirche beitreten oder direkt in ein Kloster eintreten 😁

Deine Antwort