ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 25. April 2021 um 21:58

Hallo zusammen,

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Suche ein gebrauchtes Auto (für meine Tochter)das den optischen Ansprüchen meiner Tochter und meinen Ansprüchen entspricht, bin bis jetzt leider noch nicht wirklich fündig geworden und hoffe, dass hier jemand einen „Underdog“ kennt den man vielleicht noch nicht gleich auf dem Schirm hat :)

Zur Info: keine Fahranfängerin und schraubt selber liebend gerne an Autos rum falls sich hier jemand gleich „Sorgen“ macht

Dann hier mal zu meinen Ansprüchen:

-Budget 20.000€

-ab Baujahr 2015

-Schaltgetriebe

-min.4 Sitzer

-vorzugsweise Diesel

-ab 110kW (150PS) aufwärts bis max.250

-von der Form her suche ich ein sportliches Auto, habe bis jetzt den Audi A3 S-line Limousine im Auge, bin aber noch nicht auf ein gutes Angebot gestoßen. 3-Türer wären auch O.K., irgendwas in Richtung Fastback/Coupé/Limousine, auf jeden Fall ein sportlich aussehendes Auto für junge Leute, allerdings nicht zuviel Plastik bzw. ein unnötig auf Zwang sportlich gemachtes Modell.

Weiter ins Auge gefasst hab ich mal den Mazda3 fastback sowie A4/A5 vergleichbare Modelle. Meiner Tochter würde der Subaru BRZ sehr gut gefallen, da bin ich allerdings noch nicht so überzeugt. Ein optisch vergleichbares Modell wäre ideal.

Hoffe irgendwem fällt spontan was ein :)

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Warum Diesel, wie sieht das Fahrprofil denn genau aus?

BMW 218d / 220d Coupe

https://m.mobile.de/.../314638745.html?...

 

https://m.mobile.de/.../321993839.html?...

Themenstarteram 25. April 2021 um 22:41

Zitat:

@Supercruise schrieb am 25. April 2021 um 22:16:24 Uhr:

Warum Diesel, wie sieht das Fahrprofil denn genau aus?

BMW 218d / 220d Coupe

Täglicher Arbeitsweg von einfach knapp 40km Landstraße und sonst auch einiges an Autobahn/Langstreckenfahrten (jährlich so ca.15000km im Schnitt) sind da aber nicht festgelegt kommt wohl auch auf das Modell an

Zitat:

@Ynonymy schrieb am 25. April 2021 um 21:58:11 Uhr:

 

...Meiner Tochter würde der Subaru BRZ sehr gut gefallen, da bin ich allerdings noch nicht so überzeugt. Ein optisch vergleichbares Modell wäre ideal.

Hoffe irgendwem fällt spontan was ein :)

Grüße

Was spricht gegen den Subaru BRZ? Ist ein tolles (Spaß- und Vernunft-)Fahrzeug für junge Leute die noch keine Kids haben. Optisch vergleichbar wäre der Toyota GT86 ;)

Der Toyota GT86 ist nicht nur optisch vergleichbar, sondern technisch das identische Fahrzeug.

Der GT86 möchte Super+ haben, das nur so nebenbei.

Für die Autobahn ist er aber nicht wirklich geeignet da er sehr unruhig und laut wird... dann noch die Sache mit dem fehlenden Ölkühler und ich weiß nicht ob euch das bewusst ist:

Er brauch drehzahl um Leistung zu haben.

Klar kann man auch im 6ten mal nen LKW überholen auf der Landstraße aber die Spitze ist eher so am Ende vom Drehzahlband.

Wenn euch das klar ist dann ist es ein super Auto.

Zickt nicht rum und macht auch sau viel Spaß.

Die 15.000 km ist nicht gerade ein Dieselprofil.

40 km einfach = 80 km am Tag zur Arbeit bei 220 Tagen = 17600 km dazu dann noch die anderen Fahrten, wie kommt man da auf 15000 km???

Zitat:

@pk79 schrieb am 25. April 2021 um 22:55:15 Uhr:

Zitat:

@Ynonymy schrieb am 25. April 2021 um 21:58:11 Uhr:

 

...Meiner Tochter würde der Subaru BRZ sehr gut gefallen, da bin ich allerdings noch nicht so überzeugt. Ein optisch vergleichbares Modell wäre ideal.

Hoffe irgendwem fällt spontan was ein :)

Grüße

Was spricht gegen den Subaru BRZ? Ist ein tolles (Spaß- und Vernunft-)Fahrzeug für junge Leute die noch keine Kids haben. Optisch vergleichbar wäre der Toyota GT86 ;)

Und eventuell passt da noch der Mazda MX5 RF dazu. Den finde ich cool.

Wie wäre es mit einem Hyundai i30 Fastback? Fast so geil wie die A3 Limo, jedoch viel viel günstiger :)

Zitat:

@benprettig schrieb am 26. April 2021 um 08:13:08 Uhr:

40 km einfach = 80 km am Tag zur Arbeit bei 220 Tagen = 17600 km dazu dann noch die anderen Fahrten, wie kommt man da auf 15000 km???

Weil sie es selber angegeben hat.

Alfa Giulia passt in die Auswahl.

https://m.mobile.de/.../322409516.html?...

(gutes Angebot, allerdings als Automatik)

Vielleicht auch einen schönen W205?

https://m.mobile.de/.../317513062.html?...

Als kleineres Coupe derer BMW:

https://m.mobile.de/.../316779975.html?...

Wenn A5 infrage kommt, dürften auch BMW 4er Grandcoupe oder Coupe in der engeren Auswahl sein. Normale 3er Limo natürlich auch, davon gibt es massenhaft.

https://m.mobile.de/.../314368810.html?...

https://m.mobile.de/.../322749668.html?...

Ansonsten, wenn nicht zu groß, wäre der Arteon noch im Bereich A5 oder 4er GC:

https://m.mobile.de/.../311449970.html?...

Zu 15tsd km p.A. mit Großteil Landstraße passen Benziner eigentlich besser.

Honda Civic Limousine 1.5 Turbo zb: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Renault Megane Grand Coupe als EU-Import: https://www.autouncle.de/.../f-benzin?s%5Bvariant%5D=grand+coupe

Deine Antwort
Ähnliche Themen