ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 9:39

Hallo Gemeinde,

ich bin neu in dem Forum, daher ein Hallo in die Runde.

Ich bin ein junger Familienvater, Mitte 30 und wir haben eine 3-jährige Tochter.

Bald steht (in den nächsten 3-4 Monaten) ein Autokauf an, bin hier aber noch unschlüssig was es werden soll.

Meine Frau fährt eine B-Klasse (Baujahr 2018) ist damit absolut zufrieden. Aktuell teilen wir uns das Auto, aber wie gesagt bald steht ein 2tes Auto an. Mein letzten 2 Autos waren ein reiner Fehlkauf. Erst ein Auto A4 Diesel, leider betroffen vom Abgasskandal (welches ich leider abgeben musste, auch wenn ich das Auto sehr gemocht habe), danach haben wir aus der Not heraus weil wir ein 2tes brauchten einen Dacia Logan Stepway geholt, eine reine Vollkatastrophe, zum Glück ist das Auto wieder weg :)

Wir möchten gerne als Zweitwagen eine Limousine oder ein Coupe haben, welches ich für die tägliche Fahrt zur Arbeit (sind täglich 2x30KM Autobahn), sowie für alltägliche Fahrten (einkaufen) oder auch mal längere Touren für Ausflüge nutzen möchten. Wir sind uns aber noch nicht ganz sicher welches Modell es am Ende wird. Wir schwanken zwischen BMW und Mercedes. Bei BMW ist ein 3er, ein 4er Gran Coupe oder ein 2er Gran Coupe in der Verlosung, sowie eine C Klasse oder ein CLA. Es sollte ein Benziner sein, sowie ein Automatikgetriebe habe. Meine Frau ist (1,75cm) groß und ich 1.84cm. Im Kofferraum sollte schon ein Kinderwagen (notfalls reinpassen) etc.

Mit dem Mercedes (B-Klasse) bin ich soweit auch sehr zufrieden. Wir sind auch bereits eine C Klasse und ein CLA probefahren und vor 3-4 Jahren (ich weiß ist länger her) auch einen BMW (zwar ein 1er und x1) Probefahre gefahren. Waren alle sehr gut, daher ist die Entscheidung sehr schwer.