Kaufberatung
Hallo,
ich überlege gerade ein Familien Auto zu kaufen und bin dabei u.a. auf das Modell VW Touran gestoßen.
Nun habe ich keine Ahnung von Autos, habe mir aber ein Limit von 15.000€ maximal gesetzt.
Wenn man auf den einschlägigen Seiten nachsieht, dann bekommt man dafür durchaus schon was ordentliches (das meine ich zumindest).
Wir benötigen einen Benziner und ansonsten habe ich tatsächlich wenig Ansprüche.
Es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann und sagen kann ob ich lieber beim Händler oder eher beim Privatmann kaufen soll.
Die meisten Angebote die ich sah hatten zwischen 50-100 tkm runter und waren meist von 2012-2014.
Für Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Ich bin zehn Jahre lang den alten Touran gefahren, mit dem ich sehr zufrieden war. Seit einem guten Jahr habe ich das neue Modell. Der Unterschied ist gewaltig. Raumangebot, Qualitätsanmutung, Fahrgeräusche, Konnektivität sind zwei Fahrzeuggenerationen jünger. Ich würde Dir das neue Modell sehr ans Herzen legen. Der neue hat auch hinten 3x Isofix, der alte hatte im mittleren Sitz nur eine abnehmbare Blende und dann kein Isofix. Als das dritte Kind unterwegs war, habe ich mich ein bisschen veräppelt gefühlt....
16 Antworten
Hallo zusammen,
nachdem ich so lange nichts mehr habe von mir hören lassen, wollte ich mich an dieser Stelle einmal bedanken für die umfangreiche Hilfe.
Wie ich weiter oben schon postete, habe ich diese Frage in der falschen Kategorie gestellt, da ich nicht den aller neusten Touran kaufen wollte, sondern das letzte Modell davor (Touran GP2, 2010-2015 laut Wikipedia).
Diese habe ich jetzt auch getan. Allerdings fangen die Fragen für mich jetzt erst an und deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir auch in Zukunft weiterhelfen könnt.
Vielen Dank nochmals.
Hallo,
......trotzdem würde ich Dir doch diese "Abteilung" empfehlen. Dort kann Dir sicher in vielen Fragen besser geholfen werden.
https://www.motor-talk.de/forum/vw-touran-1-b967.html
Gruß