ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 19. März 2018 um 16:34

Hi leute will mir in 1-2 wochen einen kombi zu legen, möglichst pflegeleicht und paar jahre ruhe ( aus dem grunde max 2-3 jahre alt ).

Da ich mich nicht so in der autowelt auskenne brauch ich paar vorschläge, budget sind 27 tsd euronen, mir ist wichtig das es ein benziner mit viel platz ist. Spurhalte assi und park selbstlenker ( für die frau ) wäre toll :)

Wüsste nicht was ich probefahren soll, insignia mondeo avensis gute wahl ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

27K€ ist ne ganze Menge, welche Leistung wird denn gewollt? Wieviel Platz wird benötigt?

 

Automatik oder zwingend Schalter?

 

Umweltzonen wo wir berücksichtigen müssen, blaue Plakette?

 

 

Insignia+Mondeo haben Turboaufgeladene Downsizingmotoren, sprich mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen!

Insignia gäbe es mit 8-Gangwandler, der Mondeo hat blos 6 Wandlergänge...

 

Japaner wie der Avensis oder Mazda 6 sind auch nicht schlechter, den Avensis gibt's aber max. mit 1.8l 147PS Saugmotor, den 6er gibt's da immerhin mit 2.5l und 192PS!!

Der 6er kommt 6 Gangwandler, der Avensis gibt es mit Stufenlosem CVT Getriebe..

Der Avensis sollte ja bald mal abgelöst werden, hier sollten dann hohe Rabatte möglich sein...

 

Alternative noch, mir würde der Kia Optima gefallen, gibt's mit ordentlich Leistung hat zwar auch nur eine 6 Gangautomatik (müsste Wandler sein, oder? Das DSG hat ja 7 Gänge!)

Gibt es mit 360° Einparkkamera sieht sehr Schmuck aus!!

 

Honda hat leider keinen Accord mehr...

 

Peugeot hat beim THP 150-165 auch en Steuerkettenproblem also taugen die THP >200 im 308 was... C5 von Citroen genau das gleiche...

 

Gibt's Erfahrungen zum Laguna 3/Talisman, wobei der Nachfolger schon bissel klein ist oder nicht?

 

Du gehst auf jeden Fall in die richtige Richtung... Von Premium Abstand halten und wie VAG mit der Zuverlässigkeit aussieht... Naja, bissel schwierig!

 

Probefahren am besten Alles!! Oder erstmal der favorisierung nach und dann sieht man weiter!

 

Grüßle Mopedcruiser

 

 

 

Nja wie schon angesprochen.. Bmw/Audi/Mercedes.. Wobei es da nur zu den kleineren Motoren reichen würde.

Wenn es was eleganteres Sein sollte: CLS shooting Brake, Jaguar Xf Sportbrake. Wobei ich beim Jag nicht weiß ob er selbstlenkende Systeme hat.

 

Mfg

Ich würde mich da eher aufs Mittelfeld konzentrieren... Ein Shooting Brake mit einem geräumigen Mittelklassekombi zu vergleichen...

Der hat ne mords Ladekante und durch die "fetten" Hecklichter auch noch allg. ne kleine Öffnung!!

 

Je nachdem welche Leistung gewollt ist... Ein Ecoboost 2.0, 2.0 T-GDI sind alle im Budget... Ansonsten gibt's die kleineren 1.5 EB, 1.5 Turbo um Insignia für den schmaleren Geldbeutel...

Beim Platz ist sicher der Skoda Superb einen Blick wert.

Themenstarteram 19. März 2018 um 19:19

Danke für die ganzen antworten, mir ist nicht wichtig wie schnell ich auf 100 kmh komme, mir ist es wichtig komfort ausstattung und bisschen platz zu haben.

P.s. ich wohne in hamburg vll hat jemand von euch ja ein gutes angebot gesehen, lasst es mich wissen :)

Autoscout24, Mobile.de.....

da findest Du ne ganze Menge Autos in Deinem Budget, Umkreis und mit Deinen Ausstattungswünschen. Such Dir da mal ein paar Autos raus die für Dich interessant sind und frag dann nochmal hier nach.

Bei dem Budget und dem Alter wird für Dich eh ein "Brot und Butter Auto" infrage kommen. Sowas wie ein Astra, Mondeo, Insignia, Passat, A4 etc. (Japner, Franzosen und asiaten habe ich nicht aufgezählt aber sind auch durchaus gute, viellicht sogar teilweise besser) dazu eine mittlere Motorisierung dann wirst Du bestimmt fündig. Mit dem jeweiligen kleinsten Motor wirst du, auch in HH nicht Glückllich. Da mußt Du einfach zu viel "treten" und brauchst am Ende verhälnissmääßig mehr Benzin. Am Ende ist es sparen am falschen Ende. Das seh ich immer an meinen Schwiegereltern. Die wohnen auch in HH und haben eine Golf Sportsvan mit dem kleinsten Motor (1,0l, 86PS). Der zieht keinen Hering vom Teller und säuft verhälnismäßig viel, gerade wenn die uns besuchen, wir wohnen im Rheinland, oder in Urlaub fahren. Der fährt zwar >160 km/h braucht aber ewig und bei 130 muß der Pin auch schon fast bis zum Anschlag gedrückt werden, gerade bei der kleinsten Steigung. Da bin ich mit meinem Picanto (1,2l, 86 PS) deutlich souveräner unterwegs, und sparsamer.

Zitat:

@StephanRE schrieb am 20. März 2018 um 11:39:43 Uhr:

Die wohnen auch in HH und haben eine Golf Sportsvan mit dem kleinsten Motor (1,0l, 86PS). Der zieht keinen Hering vom Teller und säuft verhälnismäßig viel, gerade wenn die uns besuchen, wir wohnen im Rheinland, oder in Urlaub fahren. Der fährt zwar >160 km/h braucht aber ewig und bei 130 muß der Pin auch schon fast bis zum Anschlag gedrückt werden, gerade bei der kleinsten Steigung. Da bin ich mit meinem Picanto (1,2l, 86 PS) deutlich souveräner unterwegs, und sparsamer.

Diesen Abschnitt sollte man ignorieren, denn der Volkswagen hat 1,2 Liter Hubraum mit Turboaufladung. Ich würde nach einer zum Fahrzeug passenden Motorisierung suchen und wenn man viel in der Stadt unterwegs ist, würde ich auf die passende Schadstoffnorm achten. Interessanterweise kann man auf Spirtmonitor den Volkswagen und den Kia vergleichen und beide brauchen auf die zweite Nachkommastelle genau gleich viel Kraftstoff auf 100 Kilometer. Allerdings ist es nicht verwunderlich, das manch ein Benutzer hier Volkswagen versucht schlecht zu machen.

Gerade Hamburg nimmt die Fahrverbote zügig in Angriff und man ärgert sich, wenn man selbst nach kurzer Zeit auch davon betroffen sein wird. Dies gilt leider nicht nur für Dieselmotoren.

Um aber zum ursprünglichen Thema würde ich nach dem Ford Mondeo, Skoda Ocatvia, Hyundai i30 und Kia Ceed suchen. Wobei die letzteren drei kleiner sind als der Mondeo. Dort hast du auch die gewünschten Assistenzsysteme an Bord.

Der VW meiner Schwiegereltern ist ca. 2 Jahre alt und hat nunmal den Minimalmotor unter der Haube (Golf Sportsvan Trendline, 1,0 TSI, 85 PS, 5-Gang). ich finde auch schon fast unverschämt einen solchen großen und schweren Wagen mit so einem Motor auszustatten aber sie haben Ihn nunmal.

Beim Thema Platz kann man Isignia getrost streichen. Auf die Eckdaten passt einiges. Daher sollte man weiter einschränken was wichtig oder unwichtig ist. Spontan fällt mir Mondeo ein außer du legst Wert auf Haptik und Optik im Innenraum.

Bei 27 k fallen alle ABM weg wenn selbstlenkende Einparkung wichtig ist.

Peugeot 508 ist sehr groß und es lohnt sich auf jeden Fall, den anzuschauen.

Gibt es noch ein Altauto, welches Umweltprämienfähig ist? Dann sollte bei Franzosen, Japanern, Koreanern, Ford und Opel sogar vielleicht was neues möglich sein.

Ansonsten würde ich bei dem Budget nach Jahreswagen Ausschau halten.

Wie groß soll es denn sein? Focus oder Astra Kombi groß genug, oder nochmal eine Klasse größer

Zitat:

@taurus1 schrieb am 20. März 2018 um 17:10:30 Uhr:

Peugeot 508 ist sehr groß und es lohnt sich auf jeden Fall, den anzuschauen.

Gibt es noch ein Altauto, welches Umweltprämienfähig ist? Dann sollte bei Franzosen, Japanern, Koreanern, Ford und Opel sogar vielleicht was neues möglich sein.

Ansonsten würde ich bei dem Budget nach Jahreswagen Ausschau halten.

Und den 508 mit welchem Motor?

 

Gerade den Insignia gibt's mit Umweltprämie mit bis zu über 30% ->

http://konfigurator.12neuwagen.de/opel/neuwagen/554-insignia/

 

Da lohnt sich kaum noch ein Jahreswagen... Je nach Modell und Ausstattung muss man hier direkt Vergleichen was am Sinnvollsten erscheint... Manchmal sind 2 Jahre alte Gebrauchte fast so teuer oder teilweise teurer wie ein Import... Manchmal lohnen sich aber auch Tageszulassungen...

 

Also Augen offen halten!!

 

 

Grad mal den Insignia durchgeklickt, ab der Ausstattungsvariante EDITION gibt es das Innovstionspaket-Paket 1 mit selbständigen ein-ausparken, Matrix LED Licht (Vorsicht hohe Folgekosten!!!) Und vielem mehr...

 

Mit dem Basisbenziner 1.5 Turbo 140PS für knappe 22.000€:

http://...konfigurator.12neuwagen.de/.../?...

 

Oder ohne nur das Parksystem für 20.600€:

http://...konfigurator.12neuwagen.de/.../?...

 

Thema Spurhalteassistent:

https://www.motor-talk.de/.../...e-ich-mir-nicht-mehr-an-t6301193.html

Oh, den 508 gibt es als Benziner anscheinend nur mit dem 1.6 THP. Hatte mit einem Vorgänger von dem aktuellen Motor schonmal schlechte Erfahrungen. Der fällt dann raus.

Ich dachte, es gäbe den auch als 2Liter Benziner.

Ich guck in der Regel mehr nach Diesel...

2.0l und 3.0l V6 gab's im C5 bis 2009, 2010 kam dann der THP...

 

Und über den Turbolosen 1.6 120VTi mit 120PS brauchen wir wohl nicht sprechen... Wobei der hätte das Desaster mit der Steuerkette nicht...

 

Also bleibt nur noch der 308 als ,GT 205 THP, 225 THP, GTi 270 THP.

Deine Antwort
Ähnliche Themen