ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Kaufberatung...

Kaufberatung...

VW Corrado 53i
Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 20:05

Hallo ihr lieben,

 

Bitte um eure Mithilfe/Meinung....

 

Meine Nachbarin will ihren vw corrado g60 verkaufen...

 

- vw corrado g60

- jg. 1990

- Original, 2besitzer ich währ der 3te

- km ca. 283000

- super gepflegt und alle Service immer durchgeführt...

-Farbe: blau

 

Was denkt ihr was ist es okay das ich für den corrado bezahle., will sie aber auch mich nicht ausnützen...

 

Deswegen bitte ich euch um Meinungen, erfahrung....

 

Besten Dank im Voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Könntest du dir bitte in Zukunft gleich das richtige Forum suchen.

Ich habe keine Lust dir weiterhin alle 2 Tage hinterher zu putzen und deine Themen in die richtigen Foren zuverschieben.

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 21:03

Okay sorry

Ausstattung, Tüv, lader Überholung?

2000 bis 4000 bei max Ausstattung

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 11:49

Super Danke

 

Tüv 2015 gemacht

 

Stoffsitze

 

Überholung, weiss nicht!

am 1. Januar 2017 um 13:05

'laderüberholungen' schützen nur vor gefressenen lagern oder eingelaufenen dichtleisten.

die langsame materialermüdung, die irgendwann zu brüchen in den kammerwänden/dichtleistenführungen führt, ist irreversibel durch wartung.

schwingungsbruch

bei der laufleistung würd ich also einen neuen oder 'jüngeren' überholten einplanen. das allein wären über 2000 >3000€.

btw.: der lader ist laut vw 'wartungsfrei' und wird bei inspektionen demzufolge nicht angefaßt:)

 

dazu kommen die üblichen verdächtigen wie

-schiebedach? geht es, wurde es schon mal überholt? wenn nicht, defekt alsbald wahrscheinlich

-türschlösser?

-heckspoiler?

-abs (leuchte muß beim abs beim anlassen brennen und nach max. 20sec. ausgehen)

-wärmetauscher heizung schon getauscht? wahrscheinlich ja, steht aber event. der nächste tausch bevor. heißt komplettes armaturenbrett raus...

und alles was mir grad nicht einfällt:cool:

mach dich beim rado auf jeden fall schonmal drauf gefasst, das der kaufpreis nicht der endpreis ist, wenn noch einige reparaturen folgen...

tüv 2015.... steht also der nächste an. ohne neuen tüv würd ich den nicht kaufen. vielleicht soll er ja deshalb weg:rolleyes:

mehr als 2500 würd ich nicht geben; und das nur wenn komplett rostfrei. sonst eher 1500 bis 2000 max.

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 17:22

Danke

2500 Tacken für einen Originalen mit frischem TÜV? Da würde ich jeden nach Hause schicken. Vor 4 Jahren war das noch eher möglich, aber die Preise sind mittlerweile schon noch gestiegen.

gegrüßt!

am 4. Januar 2017 um 12:44

und ich würde jedem, der so einen phantasiepreis bei einem kilometerstand von fast 300 000km aufruft, ohne das er nachweisen kann, dass der lader neu und motor und getriebe zumindest schon einmal vom profi überholt wurden, den vogel zeigen:D

sonst darfst du nämlich bald nochmal eben 5-8 k€ nachschiessen, wenn du die karre tatsächlich fahren willst:p

ps.: kaufberatung- auch ein auge auf die servo werfen; speziell undichtigkeiten oder ob da irgendein 'dichtmittel' reingekippt wurde. die ist erfahrungsgemäß bei genau der laufleistung ebenfalls hin.

Zitat:

@Borntral schrieb am 4. Januar 2017 um 11:47:58 Uhr:

2500 Tacken für einen Originalen mit frischem TÜV? Da würde ich jeden nach Hause schicken. Vor 4 Jahren war das noch eher möglich, aber die Preise sind mittlerweile schon noch gestiegen.

gegrüßt!

ich weiß ja nicht, nach welcher zeitrechnung du lebst; aber tüv 2015 ist schlimmstenfalls grade abgelaufen und bestenfalls läuft er noch 11 monate.

unter frischem tüv verstehe ich was anderes - max. ½ jahr her.

der bald anstehende tüv sieht mir eher nach verkaufsgrund aus;)

Ich hab einfach den Absatz zwischen den 2 Aussagen ignoriert. Da du den ohne neuen TÜV gar nicht anfassen würdest und anschließend sagtest, dass du nicht mehr als 2500 Schleifen ausgeben würdest, reimte ich mir zusammen, dass sich die 2500 Dackel nur auf 'ne Cora mit frischem TÜV beziehen können.

gegrüßt!

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 16:52

Am Freitag um 18:00 Uhr ist eine Besichtigung und Probefahrt abgemacht... ich werde wieder drin schrieben....

 

Ich bin Danke Euch herzlichen für die tollen tipps und infos... D A N K E

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 18:49

Hallo zusammen,

 

Super, corrado hat 182019 km ;)

 

Jg 1990

1 Hand

Alle Service immer gemacht

Blau

Stoffsitze

 

Kaufpreis für 2500 Euro abgemacht!! Bin mega happy happy... freu mich auf mei corrado jetzt schon...

 

Vielen Dank für eure Unterstützung...

Herzlichen Glückwunsch!

Stell doch bitte mal Fotos rein, wenn die Freudentränen getrocknet sind!

Viele Grüße

René

am 7. Januar 2017 um 13:01

herzlichen glückwunsch!

der preis ist völlig ok, überhaupt da 100 000km weniger als erst angegeben.

hattest du dich da vertan oder die VK?

aber den lader solltest du auf jeden fall von einem kundigen öffnen lassen.

der gehört wie gesagt nicht zum inspektionsumfang bei vw.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 18:06

Erst mal nur die zwei Fotos, :)

 

Auto wird am Donnerstag oder Freitag abgeholt, und schön gemacht...

 

182000 km, ich hatte sie am Anfang vor Besichtigung falsch verstanden....

 

Muss noch paar kleine Kratzer/Kleinlichkeit machen aber für mich kein Thema als Polymechaniker.

 

Vielen Dank

IMG_0827.PNG.jpg
Img_0759.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen