Kaufberatung
Hallo Zusammen,
Ich habe vor einer Woche ein Angebot für einen 190E 1.8 Limousine mit Erstzulassung 02/1992 bekommen. Leider habe ich ihn bis jetzt nur auf Bildern gesehen und viele Informationen habe ich auch noch nicht bekommen. Er Soll 1000 Euro kosten, hat 192.000 Km gelaufen und hat noch 1 Jahr TÜV. Wurde von dem Vater der Verkäuferin gefahren und läuft wohl einwandfrei. Nun Würde mich interessieren ob 1000 Euro zu viel für das Fahrzeug sind oder ob der Preis angemessen ist. Und worauf ich beim Kauf achten sollte?
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!!
Grüße Ben
Beste Antwort im Thema
Hi BEP01,
was willst Du jetzt hören?
Was bekommt man für 1000 Euro am Automarkt?
Als (Geld)Anlage wirst du den eh nicht kaufen.
Wenn der Zustand passt, kaufen und fahren.
Grüße Steffen
45 Antworten
Zitat:
@menthos4 schrieb am 24. Januar 2017 um 09:47:06 Uhr:
...eines sollte klar sein, solche Fahrzeuge in dem Alter, auch wenn sie top da stehen ohne Wartungsstau, kosten immer,
ja,
immer...
Meine Fahrzeuge kosten pro Fahrzeug jährlich immer um die 1.000-1200 Euro Wartungskosten, der Erhalt fordert immer Geld.
Alt ist nicht gleich billig und ich rede hier gar nicht von Steuer,Versicherung und Garagenkosten.
Alte Fahrzeuge muß man sich leisten können, genauso wie einen Neuwagen....
hab in mein QP grade 6 tausend gesteckt. hitnerachsaufnahmen waren durch und wurden von irgendwem mit blech, silikon, spachtelmaße und unterbodenschutz verschleiert. sollte eigentlich stinknormale fahrwerksrevision sein hatte 2500 eingeplant inklu arbeitslohn bei nem bekannten. stellte sich dann heraus das der Federteller vorne links am abfaulen war und halt die Hinterachse. so kamen dann noch 3500 an karosserie schweißarbeiten hinzu.