Kaufberatung
Hallo,
bei der Suche nach einem Auto bis max 8.500,- bin ich auf den Mazda 3 gestoßen siehe Link: http://mobile.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=6653029
Was haltet ihr von diesem Exemplar? Der Wagen ist für meine Frau - also sollte er zuverlässig sein.
Zu den Anforderungen:
Laufleistung im Jahr Ca. 8.000km, hauptsächlich Kurzstrecken in der Stadt und am WE vielleicht auf die Autobahn (zu Familienbesuch) Ca 50 km!
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Wir haben den 1.6er BL in der Familie. Fährt gut, könnte jedoch etwas mehr durchziehen und trinkt meiner Meinung nach dafür etwas viel. Ansonsten total unauffällig...
Rost ist noch nicht zu erkennen, ist jedoch auch Bj 12.
21 Antworten
Also er nimmt nun nicht 10Liter, keine Angst.. Aber auf der Bahn dreht er doch recht hoch. Also man muss zB defensiv fahren, um ihn unter 7l zu kriegen (wovon ich bei Autos in der 100ps-Klasse ausgehe, dass es <7Liter sein sollte).
Aber alles im Rahmen. Dafür ist der Motor sehr solide... Mein 1.2 VW TSI verbraucht fast 1 Liter weniger, hat dafür andere Baustellen... Mach dir da echt keinen Kopf.
Zitat:
@imv815 schrieb am 28. August 2016 um 02:24:36 Uhr:
Sorry hast recht ist ein 1,6 mit 74kw also 100 ps
Also im Vergleich zu dem ist der Motor in Bauart und Hubraum ident, aber der 3 wiegt etwas weniger als der C-Max, also wirde er bei selbem Einsatz voraussichtlich ca. 0,2l weniger verbrauchen als der Ford.
Den sehr ausführlichen ADAC-Autotest habe ich gerade gefunden.