Kaufberatung

Guten Tag,

wir, zwei Kinder (5-6) meine Frau und ich, waren diesen Sommer im Leih wowa (Knaus BJ. 2013 mit festem Bett Stockbett und kleiner Sitzgruppe) unterwegs, in Italien. Jetzt habe ich und meine Kinder beschlossen einen gebrauchten wowa zu kaufen ( 5000-6000€). Der Grundriss des Leih wowa hat uns überhaupt nicht gefallen. Es war zu eng und das Kinderzimmer ist ja kein wirkliches. Jetzt habe ich ein Hobby, knaus oder Bürstner 530 tk gefunden. Diese haben ein richtiges Kinderzimmer mit stockbett und Sitzen, das auch abtrennbar ist, sehr vorteilhaft da man so morgens aus dem wowa raus kann ohne die Kleinen zu wecken. Bei dem Leihwowa waren die stockbetten direkt vor dem Ausgang. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich dieses Modell lange nutzen kann, oder wachsen die Kinder zu schnell für diese Aufteilung. Wäre womöglich der Rentner Grundriss vorteilhafter, da die Kinder jeweils ein Bett hätten und wir die Rundsitzgruppe. Wenn sie später nicht mehr mit mögen hätten wir ein guten Grundriss für uns. Jedoch wird der Wohnwagen bei der Anschaffung bereits 15 Jahre alt sein, die Kinder fahren mindestens 11 Jahre mit, da muss danach eh ein neuer her. Also lange rede kurzer Sinn, welcher Grundriss ist für uns zu empfehlen?

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo senfpirat,
ich stimme campingfriend zu, dass Deine Wortwahl unpassend ist und durchaus missverstanden werden kann.
Weiterhin finde ich Deine Reaktion auf campingfriends Einwurf einfach nur unter der Gürtellinie.

Wahrscheinlich fühlst Du Dich in der Anonymität des Internets sicher - genau das reißt das Niveau eines Forums herunter!

Wie dem auch sei, eine Diskussion von Vor- und Nachteilen eines Wohnwagens bzw. Wohnwomibil findet man (auch) hier in unzähligen Threads und war nicht die Frage des Themenerstellers.

/Lausi.99

P.S. Wenn man sich Deine 5 bisherigen Einträge ansieht, scheinst Du ja eh auf Krawall gebürstet zu sein - Grund genug, um Dich auf die Ignorelist zu setzen! 🙄

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

@joeleo schrieb am 17. Mai 2016 um 23:08:44 Uhr:

Thema leicht verfehlt: Oder !?

Mir fehlt: "mal wieder"! Aber er hat mal wieder einen rausgehauen. 😉

Was habt ihr für ein Problem? (Joeleo & Franjo)

Wenn joeleo meint es sein „leicht verfehlt” warum wiederholt er den ganzen Text dann nochmal?
Und ja es ging Oben auch um Rückfahrcams, nur für die, die auch lesen können.

Grundsätzlich, wenn ihr meint das wäre verfehlt, oder daneben oder was auch immer, wer hindert euch daran das einfach zu ignorieren, oder müsst ihr zwanghaft reagieren?

Geht es hier um „Grabenkämpfe”, oder um Diskussion?

Irgendjemanden interessiert es vielleicht, vielleicht auch nicht, ist doch egal, es sei denn nur ihr dürft eure schlauen Kommentare abgeben, dann muss man mir das sagen. (Aber ganz ehrlich es wäre mir wurscht)

Hallo
@ Taxler
Ich glaube das gilt nicht dir.
Sondern dem Punkt22!
Vielleicht hat der jetzt eine Kamera ab keinen WoWa.

Gruß Volker

Genau ich bau das ding von hinten auf .ich habe die cam und ein Rücklicht und das alles zumindest Bar bezahlt... du bist aber auch ein lustiger Zeitgenosse. Finde es immer toll wenn du antwortest , dann haben wir immer etwas zu lachen bei uns. Danke, you save my day