Kaufberatung
Hallo - ich interessiere mich für eine gebrauchte C-Klasse und habe Fragen an die Experten die mir hoffentlich bei der Modelauswahl helfen.
Motor
- Ich fahre pro Jahr so ca. 15.000 (max. 20.000) Kilometer.
- Bin kein "sportlicher" Fahrer der ein solches Fahrwerk braucht bzw. an Dauergeschwindigkeiten > 200 interessiert ist. Möchte entspannt fahren - wenn möglich mit Automatikgetriebe.
Könnt Ihr mir eine Maschine nennen die einen guten Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit (Verbrauch, Kaufpreis, Versicherung) und Fahrspass darstellt? Lohnt ein Diesel bei der genannten Kilometerzahl?
Welcher Modeljahrgang ist zu empfehlen? (Modelfpflege)
Gibt es eine gute Hifianlage von DC?
Könnt Ihr mir noch sinnvolle Ausstattungen bzw. Komplettpakete (Elegance etc..) nennen?
Danke
16 Antworten
Ich würde Dir auch den Kauf bei DC empfehlen, ich selber habe meinen übers Internet in Stuttgart (Werkswagenverkauf) gefunden und gekauft.
Der war zwar vielleicht etwas teurer, aber mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie und die hat sich schon allemale gelohnt!!!
Ich denke ein paar Tausender wäre ich in der Werkstatt ohne die Garantie schon losgeworden, so musste ich keinen Cent bezahlen.
Servus Kitune,
investier ein paar EUROS in die Fahrt nach Stuttgart und besuch dort den Werkswagenverkauf - Du findest dort sehr gut ausgestattete Autos, die ein Jahr lang im Werksfuhrpark Dienst getan haben und mit ca. 20.000 - 35.000km verkauft werden.
Ich könnte mir vorstellen, das Du dort das Beste für Dein Geld bekommst (inkl. Europagarantie !!)
Werde das im November auch in Angriff nehmen, da ich ein CL 203 (Sportcoupe) suche - muss meine bessere Hälfte nur noch davon überzeugen, den hohen km-Stand der Werkswagen zu akzeptieren..
Grüsse aus MUC (...heut geht`s auf die Wies`n - natürlich o h n e Auto 😉 😉 😉 )