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Kaufberatung

Suzuki
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 19:21

Hallo Leute,

will mir eine Bandit 1250 S zulegen.

Habe 2 Stück in der engeren Auswahl, preislich etwa gleich.

1. eine schwarze mit ca 5.000 KM EZ 08/2008, lt Angebot Neuwertige Bandit 1250 S, unfallfrei, auch keine Standstürtze, original Ausstattung ohne Umbau. Reines Garagenfahrzeug, Scheckheftgepflegt.

2. eine in Blau metallic, ca. 12.000 KM gelaufen EZ 04/2008, lt Angebot:Die Maschine hat eine Vollverkleidung (ja, ist auf dem Foto zu sehen) in Wagenfarbe lackiert sowie ein Original Kofferset von Suzuki mit drei Koffern. Zudem ist eine Vario-Touringscheibe vom Suzuki-Händler verbaut worden. Tankpad sowie Tankschutzfolie sind auch montiert worden. TÜV NEU. Inspektion 12TKM bereits gemacht! Neuer Hinterreifen + neue Bremsbelege hinten

Werde mir beide am kommenden WE ansehen.

Gibt es irgendwelche besonderen Sachen, auf die bei diesem Bike geachtet werden muß?

zu welcher würdet Ihr tendieren?

Grüße

Achim

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28 Antworten
am 28. Juni 2012 um 19:58

welches foto?

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 20:07

Sorry,

auf diesem

am 28. Juni 2012 um 20:09

na ja, macht doch einen guten eindruck.

wie sieht es mit den PS bei beiden aus?

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

na ja, macht doch einen guten eindruck.

wie sieht es mit den PS bei beiden aus?

Beide gleich 98PS

am 28. Juni 2012 um 20:18

ist das nicht ein bisschen wenig?:D

wie groß ist denn der preisunterschied zwischen den beiden?

händler oder von privat?

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

ist das nicht ein bisschen wenig?:D

wie groß ist denn der preisunterschied zwischen den beiden?

händler oder von privat?

106NM bei etws über 3500 touren? 98 PS bei knapp 10000

Sorry, bin mit Ende 40 :D halt nicht mehr unbedingt auf 150PS bei 15000 Touren aus.

Pferdestärken sind ja gut, sind aber nicht alles.

Preisunterschied: schwarze ist 400€ billiger

Edit: beide Privat

am 28. Juni 2012 um 20:49

schon klar. auf 14.000u/min steh ich auch nicht so.

deshalb fahr ich auch lieber ne olle 1000er als ne neue 600er:D

die haben ja beide nicht viel gelaufen.

vollständiger service wäre bei mir bei so einer "neuen" maschine wichtig.

(vorallem was das einstellen der ventile angeht)

ansonsten die üblichen verdächtigen checken:

kettensatz

reifen

bremsbeläge

lenkkopflager

gabelsimmerringe

seitenständerschalter

etc.

und auch die funktion es ABS checken

probefahrt machen und dabei auch mal ordenlich aufdrehen

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 16:43

Bin heute die erste probegefahren.

Da sie nicht Angemeldet ist, leider nur ein paar KM abseits guter Straßen.,

Technisch scheint sie OK, jedoch habe ich da Gefühl gehabt, dass das Bike sehr

schwerfällig zu fahren ist. Hat immer den Drang nach geradeaus, obwohl ich um die Kurve wollte.

Meine betagte XJ 600 gehorcht mir dagegen bei jeder Kurve auf's Wort.

Auch ist die Kiste ca. nur 1,5 Jahre gestanden.

Grüße

Achim

am 30. Juni 2012 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von achim1064

Bin heute die erste probegefahren.

Da sie nicht Angemeldet ist, leider nur ein paar KM abseits guter Straßen.,

Technisch scheint sie OK, jedoch habe ich da Gefühl gehabt, dass das Bike sehr

schwerfällig zu fahren ist. Hat immer den Drang nach geradeaus, obwohl ich um die Kurve wollte.

Meine betagte XJ 600 gehorcht mir dagegen bei jeder Kurve auf's Wort.

Auch ist die Kiste ca. nur 1,5 Jahre gestanden.

Grüße

Achim

bist ja schon ein lustiger geselle.

eine XJ 600 mit einer Z1000 zu vergleichen.:D

wenn du hubraumpower und handling willst, mußt du zum supersportler greifen.

hatte mal ne ZX-10 (zxt00b).

139ps und 260kg

fand die mit sb-lenker persönlich recht handlich

am 30. Juni 2012 um 19:05

Welche bist du gefahren? Wenn du die mit weniger Laufleistung gefahren bist, wird sie warscheinlich noch die Originalen Reifen(Bridgestone BT020 oder so..) drauf haben und die kam man wirklich auf dieser Maschine vergessen, denn das Motorrad lässt sich Kurventechnisch schwer bewegen bzw die Agilität ist....

Wenn man z.B. die Pilot Road 3 montieren lässt, hat man das Gefühl das man ein anderes Motorrad hat. Es lässt so agil und einfach in den Kurven bewegen:). Ich habe die GSX650F. Sie ist Baugleich mit der GSF650 und GSF1250. Der einzigste Unterschied ist der Motor und die Verkleidung und mehr nicht. Selbst das Gewicht ist zu 99% gleich.

Rein von deinen Informationen würde ich ganz klar die 2te nehmen. Weißt du wie teuer ein komplettes Kofferset ist, die 12.000er Inspektion und ein neuer Hinterreifen?

Du solltest dich im Banditforum anmelden.

http://www.banditforum.de

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Martin.P

Welche bist du gefahren? Wenn du die mit weniger Laufleistung gefahren bist, wird sie warscheinlich noch die Originalen Reifen(Bridgestone BT020 oder so..) drauf haben und die kam man wirklich auf dieser Maschine vergessen, denn das Motorrad lässt sich Kurventechnisch schwer bewegen bzw die Agilität ist....

Wenn man z.B. die Pilot Road 3 montieren lässt, hat man das Gefühl das man ein anderes Motorrad hat. Es lässt so agil und einfach in den Kurven bewegen:). Ich habe die GSX650F. Sie ist Baugleich mit der GSF650 und GSF1250. Der einzigste Unterschied ist der Motor und die Verkleidung und mehr nicht. Selbst das Gewicht ist zu 99% gleich.

 

Rein von deinen Informationen würde ich ganz klar die 2te nehmen. Weißt du wie teuer ein komplettes Kofferset ist, die 12.000er Inspektion und ein neuer Hinterreifen?

 

Du solltest dich im Banditforum anmelden.

www.banditforum.de

Bin die mit weniger Laufleistung gefahren.

Werde morgen die andere testen, die ist angemeldet und somit eine ordendlicht Testrunde möglich.

Selbst tendiere ich auch zu dieser. Nur Blau ist halt nicht unbedingt meine Farbe, höchstens mal mein Zustand;)

am 30. Juni 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von achim1064

Zitat:

Original geschrieben von Martin.P

Welche bist du gefahren? Wenn du die mit weniger Laufleistung gefahren bist, wird sie warscheinlich noch die Originalen Reifen(Bridgestone BT020 oder so..) drauf haben und die kam man wirklich auf dieser Maschine vergessen, denn das Motorrad lässt sich Kurventechnisch schwer bewegen bzw die Agilität ist....

Wenn man z.B. die Pilot Road 3 montieren lässt, hat man das Gefühl das man ein anderes Motorrad hat. Es lässt so agil und einfach in den Kurven bewegen:). Ich habe die GSX650F. Sie ist Baugleich mit der GSF650 und GSF1250. Der einzigste Unterschied ist der Motor und die Verkleidung und mehr nicht. Selbst das Gewicht ist zu 99% gleich.

Rein von deinen Informationen würde ich ganz klar die 2te nehmen. Weißt du wie teuer ein komplettes Kofferset ist, die 12.000er Inspektion und ein neuer Hinterreifen?

Du solltest dich im Banditforum anmelden.

www.banditforum.de

Bin die mit weniger Laufleistung gefahren.

Werde morgen die andere testen, die ist angemeldet und somit eine ordendlicht Testrunde möglich.

Selbst tendiere ich auch zu dieser. Nur Blau ist halt nicht unbedingt meine Farbe, höchstens mal mein Zustand;)

notfalls mußt du dir die rosarote brille aufsetzen...:D

Ob der MP3 die goldene Mitte wird? Wohl kaum. Hab schon von mehreren jetzt gehört, dass gern mal Treppchenbildung kommt. Bei dem Profil durchaus keine Fahrwerksschwäche. Aber die Herstellerbereifung ist meist wirklich unter aller Kanone. BT20 oder BT57, beides keine gute Wahl.

Ne XJ600 ist ja auch kein Vergleich. Ich bin mit meiner CBF1000 und meinen BT023 Reifen langsam in die Friedenszone geraten. Fährt sich mittlerweile wie das besagte Fahrrad. Obwohl es auch 250KG sind.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 10:38

Hallo,

bin heute die "blaue" gefahren.

Die machte auch in den Kurven das, was ich von ihr will.

Hat Pirelli Bereifung und ist ein gravierender Unterschied zu der, die ich gestern gefahren bin. Hätte nicht gedacht, dass die so empfindlich auf die Reifen reagiert.

Da alle Belege (Kundendienst, Scheckheft, etc) OK sind, Reifen hinten neu und die Farbe dann doch besser als in der Anzeige aussah habe zuschlagen müssen...:p.

 

Grüße

Achim

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