ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 17:30

Hallo Foren Gemeinde,

ich bräuchte mal Hilfe/ Kaufberatung in punkto Motorrad. Habe letztes Jahr den Mopedschein gemacht und möchte mir dieses Jahr eine gebrauchte Maschine zulegen.

Mein Wunsch wäre: eine Sportler, um die 100 PS.

Hatte zuerst mit einer Hyosung GT 650 R geliebäugelt, bin mir aber nicht sicher wegen Qualität usw. Was auch in Betracht kommen würde, eine Honda CBR 600 F oder R.

Was gibt es denn zu einer Triumph Daytona 955i zu sagen?

Stimmt es, das man ab 100 PS mehr Versicherung bezahlt?

Grüße aus Norddeutschland,

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Als Anfänger würde ich nicht mit 100PS anfangen. Das lang ja vorne und hinten nicht beim Überholen. Unter 150 PS ziehen die Kisten keinen Hering vom Teller.

Das Drosseln auf 35PS geht auch viel besser bei grossen Motoren über 1000ccm. Kaufst Du Dir eine kleine zum Anfang, dann ärgerst Du Dich in zwei Jahren, dass Du mit so einem kleinen Dings angefangen bist. Richtige Biker lachen Dich auch sofort aus, wenn Du irgendwo mit weniger als 'ner 1000er auftauchst. Also wenn schon, dann gleich richtig klotzen :rolleyes:

_____________________

:(:(:(

_____________________

 

Ich weiß, in den letzten Wochen waren einige Trolle am trollen - aber deshalb muss doch nicht jeder Fragesteller verarsc..t werden...........

 

@TE - herzlich willkommen im Biklertreff, die tun nix, die wollen nur spielen..........

 

Die Hyosung wäre von der Charakteristik ganz gut gewesen. Wenn Du wegen der Verarbeitung bedenken hast - sieh Dir das "Original", die Suzuki SV650S an. Mit etwas Glück bekommst Du zu einem vernünftigen Preis ein Exemplar mit ABS. Alternative die Kawa ER6F, die Yamaha XJ6, wenn es sportlicher werden soll, die Honda CBR600F. Diese Bikes sehen ein wenig wie Sportler aus, ohne deren fordernden Charakter zu besitzen, der dem Biker in den Anfangszeiten Probleme bereiten könnte.

 

Ja - je mehr PS, desto höhere Versicherungsprämie.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 10. Februar 2012 um 18:01

Als Anfänger würde ich nicht mit 100PS anfangen. Das lang ja vorne und hinten nicht beim Überholen. Unter 150 PS ziehen die Kisten keinen Hering vom Teller.

Das Drosseln auf 35PS geht auch viel besser bei grossen Motoren über 1000ccm. Kaufst Du Dir eine kleine zum Anfang, dann ärgerst Du Dich in zwei Jahren, dass Du mit so einem kleinen Dings angefangen bist. Richtige Biker lachen Dich auch sofort aus, wenn Du irgendwo mit weniger als 'ner 1000er auftauchst. Also wenn schon, dann gleich richtig klotzen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Als Anfänger würde ich nicht mit 100PS anfangen. Das lang ja vorne und hinten nicht beim Überholen. Unter 150 PS ziehen die Kisten keinen Hering vom Teller.

Das Drosseln auf 35PS geht auch viel besser bei grossen Motoren über 1000ccm. Kaufst Du Dir eine kleine zum Anfang, dann ärgerst Du Dich in zwei Jahren, dass Du mit so einem kleinen Dings angefangen bist. Richtige Biker lachen Dich auch sofort aus, wenn Du irgendwo mit weniger als 'ner 1000er auftauchst. Also wenn schon, dann gleich richtig klotzen :rolleyes:

_____________________

:(:(:(

_____________________

 

Ich weiß, in den letzten Wochen waren einige Trolle am trollen - aber deshalb muss doch nicht jeder Fragesteller verarsc..t werden...........

 

@TE - herzlich willkommen im Biklertreff, die tun nix, die wollen nur spielen..........

 

Die Hyosung wäre von der Charakteristik ganz gut gewesen. Wenn Du wegen der Verarbeitung bedenken hast - sieh Dir das "Original", die Suzuki SV650S an. Mit etwas Glück bekommst Du zu einem vernünftigen Preis ein Exemplar mit ABS. Alternative die Kawa ER6F, die Yamaha XJ6, wenn es sportlicher werden soll, die Honda CBR600F. Diese Bikes sehen ein wenig wie Sportler aus, ohne deren fordernden Charakter zu besitzen, der dem Biker in den Anfangszeiten Probleme bereiten könnte.

 

Ja - je mehr PS, desto höhere Versicherungsprämie.

Hallo Te du zahlst immer der Klasse entsprechend...

die Grenzen sind bei 78 PS 98 und dann über 98PS

bei Hundertprozent kann dass gleich ein paar hundert euros ausmachen!!!

mach eine Probefahrt - vergiss es aber zu meinen ein Starkes Bike macht dich zu einem Guten Fahrer

mit einer Schwachen Maschine (die 650 wär da toll) bist du am Anfang besser bedient

Alex

am 10. Februar 2012 um 18:29

Sollte die Frage tatsächlich ernst sein, dann möchte ich mich entschuldigen.

Ich habe nur ein Problem, wenn jemand gerade den Schein gemacht hat und tatsächlich gleich mit 100PS rumfahren will. Geht das überhaupt?

Wenn ja, dann bin ich hier der Depp. Ansonsten bezweifel ich die Ernsthaftigkeit der Frage sehr, da der TE ja offensichtlich auch die Maschine offen bei der Versicherung anmelden möchte.

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 18:36

Also vielleicht sollte ich dazu sagen, das ich keine 18 mehr bin. (40), und ja, die Frage war ernst gemeint.

Braucht man in der Schweiz eigentlich mehr als 27 PS?

Ich geh mal davon aus, dass der TE offen fahren darf. Die T955i sollte man als Anfänger sehr vorsichtig genießen.

Einfacher ist auf jedenfalls eine CBR600F zu fahren. Überfordert einen nicht und wenn es auf der Bahn doch mal schneller sein soll, geht das auch. Die RR ist von der Sitzposition und der Bremsanlage deutlich extremer. Warum den Anfang unnötig schwer machen? Da hast Du genug mit Dir und der Fahrtechnik zu tun. Das Mopped sollte nicht noch zusätzlich Aufmerksamkeit durch scharfe Bremsen und heftighen Leistungseinsatz erfordern.

Zitat:

Original geschrieben von Schwalbenkoenig71

Also vielleicht sollte ich dazu sagen, das ich keine 18 mehr bin. (40), und ja, die Frage war ernst gemeint.

Dann hast du zumindest 2 ( in worten ZWEI) Fehler gemacht!

erstens

DEIN NAME... Hurra ein Troll

DEIN ANMELDUNG... heute angemeldet und ein Thema aufgemacht... sagen wir salopp - AUA!

ich denk du wirst dich hier nicht wohl fühlen, auch wenn ich dir dass wünsche!

Mit 40 solltest du zum lernen etwas GEEIGNETES nehmen...

WEnn du nach einem Jahr die 650 verkaufst bist du nahezu umsonst gefahren....

Wenn du ne XX Fireblöd oder R1 - 998 oder sonst ein Fahrzeug kaufst und nach einem Jahr

feststellst dass war nix hast du richtig Geld verbrannt...

Zusätzlich zu deiner Versicherungsprämie die bei über 98 PS und 100% Deutlich die 450Euro marke sprengt

Ich zahl keine 85 Euro für 98 PS ... aber bei 30 %

Gruß ALex

Viel spaß bei den Nachfolgerantworten

Ich kann mich dem anschließen - Honda CBR600F, SV650S (am besten mit ABS) und vielleicht noch die Kawasaki ER6F. Man sollte das auch nicht komplizierter machen als es ist, die drei Modelle sind alle top. Die PS Diskussion brauchen wir nicht, wir kennen den TE nicht und da er auch mit 200 PS fahren dürfte brauchen wir erst gar nicht anfangen, ob es nun 30, 50, 80, 100, 150 oder 200 sein sollten. Das ist seine Entscheidung und beim richtigen Fahrer sind auch als Anfänger 200 PS nicht schlimm, denn alles spielt sich in der rechten Hand ab. Fertig.

Also bitte hier nicht schon wieder off-topic. Für detaillierte Fragen findet der TE auch über die Suchfunktion oben rechts Lesestoff zur "Kaufberatung" oder eben den jeweiligen Modellen.

am 10. Februar 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Braucht man in der Schweiz eigentlich mehr als 27 PS?

Nee, kaum reisst man den Hahn mal auf, schon ist man an irgendeiner Grenze. Lohnt nicht wirklich ;) Nur an den Bergen wird's mal eng.

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 18:52

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin schon länger in diesem Forum angemeldet, aber mehr zum lesen, als zum posten.

Und die letzten Monate war ich im Ausland, deshalb nicht aktiv.

Ich muß nicht mit 280 über die Bahn bügeln, mag es aber trotzdem sportlich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Schwalbenkoenig71

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin schon länger in diesem Forum angemeldet, aber mehr zum lesen, als zum posten.

Und die letzten Monate war ich im Ausland, deshalb nicht aktiv.

Ich muß nicht mit 280 über die Bahn bügeln, mag es aber trotzdem sportlich.

Gruß

Darf ich mal fragen?

Hast du jetzt den Dritten (drei three 3 tria) Fred zum Thema du hast den Schein und willst ein Motorrad kaufen aufgemacht?

na dann .....

Entschuldigung....

Wegen dem Falschen Datum...(der Anmeldung)

Alex

nachliefere:

http://www.motor-talk.de/.../...s-einsteigermotorrad-t3467157.html?...

 

http://www.motor-talk.de/.../verbrauch-t3455342.html?...

 

http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-t3751182.html

3 Themen ein Thema... wenn nicht troll dann spammer!

Ich dachte eher an die Tempolimts, deren Überschreitung ja mindestens mit der Todesstrafe oder ersatzweise lebenslanger Armut geahndet werden. ;)

am 10. Februar 2012 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ich dachte eher an die Tempolimts, deren Überschreitung ja mindestens mit der Todesstrafe oder ersatzweise lebenslanger Armut geahndet werden. ;)

Bevor man letztendlich gevierteilt wird, kommt man erst noch an den eidgenössischen Verkehrsrowdy-Pranger und darf von jedem bespuckt, getreten oder mit faulem Obst beworfen werden.

Das Privatvermögen wird eingezogen und gleichmässig auf die Schweizer Banken verteilt.

Und das ist erst die milde Strafe bei Geschwindigkeitsübertretungen bis 20 km/h. Darüber wird's richtig übel.

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Dann hast du zumindest 2 ( in worten ZWEI) Fehler gemacht!

erstens

DEIN NAME... Hurra ein Troll

DEIN ANMELDUNG... heute angemeldet und ein Thema aufgemacht... sagen wir salopp - AUA!

...

Also bitte, Leute. Der Vulkanistor und Du, Ihr seid doch auch noch nicht soooo lange dabei, oder? Darf ich mich deshalb ein bisschen wundern, dass Ihr mit Gewalt hier Euren Stempel aufdrücken wollt? Oder zumindest darf ich mich wundern, dass Ihr bei anderen nicht akzeptiert, dass die Ihren Stempel aufdrücken? Und die Neuen, die derzeit kommen drücken halt recht heftig ihren Stempel. Mehr ists doch nicht. Das Forum ist kein Besitz eines Einzelnen. Deshalb sollte sich jeder hier wie ein Gast benehmen. Und die etwas älteren sollten dazu noch gastlich sein. Voila, fertig ist die perfekte Forensuppe, Freunde. ;) Also Vulkanistor und BMW K100RS16V (über den Namen kann man aber auch vortrefflich meckern...:D): Steckerl aus dem Arsch!

TE, ich finds in Ordnung, was Du vorhast. Für mich hast Du nicht den falschen Namen und beim ersten Post ne Frage stellen ist für mich auch völlig okay. Zumal ich Dein Anliegen, sehr sachlich betrachtet verstehen kann. Wie MSchoeps schon schrub, sind die von Dir genannten allesamt nicht schlecht. Es kommt eben aufs Detail an. Und viele dieser Details kannst nur Du beantworten. Passt Du drauf? Kannst lange schmerzfrei drauf sitzen? Wie lang sitzt Du im Schnitt auf dem Bock? Stimmt die Lenkergröpfung? Und vor allem: Wie fährt sich das Ding für Dich? Wieviele Kilometer hat sie drauf wenn Du sie kaufen willst? Verstehst?;) All die netten Leute, die hier nur spielen- nicht beissen wollen- wollen Dir nur sagen, dass Du schon probefahren musst (ausgiebig) um ein Motorrad zu finden. Unter Umständen merkst bei der Tona, dass sie kinderleicht zu bewegen ist? Der Schnapser (Schnapsmax, Uraltmitglied hier :D) hat so eine und er behauptet zumindest immer, dass er sie bestens beherrscht. Und von aussen betrachtet kann man da auch nichts gegenteiliges behaupten, stimmts Lewellyn? Ritter??

Deine Antwort
Ähnliche Themen