Kaufberatung

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

bin derzeit am überlegen, ob ich mir ein Auto kaufe. Im Sommer fahre ich immer Motorrad, aber das ist mir nun zu kalt geworden. Das Auto sollte zuverlässig sein und ca. 2Jahre ohne größere Reperaturen halten. Wie das Auto ausschaut und was es an extras hat, ist für mich zweitrangig. Hauptsache es bringt mich jedentag zuverlässig auf Arbeit.

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen:

VW Golf Bon Jovi (Benziner, 140 000km, Bj. 1996), der Verkäufer will dafür 1300€ haben.

Nun wollte ich von euch wissen, ob er...

...ein gutes Angebot ist.

...ob der VW Golf ein zuverlässiges Auto ist.

...was sollte bei 140 000km gemacht sein bzw. was könnte als nächstes anstehen (Kupplung usw).

...wo sind die schwachstellen, wo sollte man zweimal hinschauen.

...was sollte man bei der Probefahrt beachten?

...sonst noch etwas gibt, was ich jetzt nicht aufgelistet habe, was man wissen sollte.

...im Unterhalt teuer ist?

Da ich hier neu bin, will ich mich auch gleich einmal Vorstellen.

Ick bin der Marco und komme aus Berlin. Bin 22Jahre alt und hatte bis her noch nichts mit Autos am hut, nur mit Motorräder.

Danke euch schon einmal für eure nette Hilfe.

Gruß

Marco

18 Antworten

meinst du aufbereiteten reicht da noch? ich glaube das nicht !

ja gut stellenweise da haste recht. Aber ich meine der Lack ist noch schön kräftig und nicht so verblichen wie bei den meisten 😉

ich rede nur von denn Radläufen und da ist er Rissig und das Blanke Blech bzw. Rost schaut schon durch da sollte man unbedingt was machen, vor allem hinten denn der lässt sich nicht so schnell tauschen wie ein Koti vorn.
der Rest sieht gut/normal aus und steht außer frage.😉

Zitat:

Original geschrieben von zafirafan1410

ja gut stellenweise da haste recht. Aber ich meine der Lack ist noch schön kräftig und nicht so verblichen wie bei den meisten 😉

Darauf war meine Antwort bezogen - selbst wenn der Lack noch so ausgeblichen ist, ein Aufbereiter machts für eine Zeit rückgängig.

Wenn der Wagen regelmäßig Pflege bekommt, schaut der Lack immer so aus.