ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 13:01

Hallo habe mir einen 97 iger passat 1.8 turbo gekauft mit 226 tausend gelaufen für 4200 Euro.hat eine leistungssteigerung von mtm auf 220 ps mit Chip und kompletter auspuffanlage von mtm ist auch alles eingetragen Ausstattung alles bis auf xenon sind neuwertige asa ar1 in 19 Zoll mit bei und winterreifen und viele neuteile läuft auch 1a das Auto unfallfrei und top gepflegt.und kann mir jemand sagen welchen Durchmesser der unterdruckschlauch hat der von der ansaugbrücke zum schubumluftventil geht muß ich erneuern weil der ziemlich defekt aussieht.

Beste Antwort im Thema
am 11. Oktober 2011 um 13:38

Für mich persönlich hat Tuning keinen Grund zur Aufwertung eines Fahrzeugs, aber das ist meine bescheidene persönliche Meinung. Wenns für dich in Ordnung ist, dann frag doch nicht ? ;) Ich mags Original und wenn Tuning, dann mach ich das in Eigenregie.

Gruß

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 11. Oktober 2011 um 13:31

4.200 Euro für einen 1997er ? Ich persönlich finde das viel zu hoch, gerade mit den Kilometern, Tuning hin oder her.

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 13:35

Aber wenn man überlegt das nur die felgen mit reifen 1600 Euro kosten und der mtm Umbau auch noch mal 3200 geht das eigentlich oder nicht für 1100 Euro bekommt man schon einen neuen block und man hat ruhe.

am 11. Oktober 2011 um 13:38

Für mich persönlich hat Tuning keinen Grund zur Aufwertung eines Fahrzeugs, aber das ist meine bescheidene persönliche Meinung. Wenns für dich in Ordnung ist, dann frag doch nicht ? ;) Ich mags Original und wenn Tuning, dann mach ich das in Eigenregie.

Gruß

So ist es... im Grunde ist jeder Tuningsache am Auto eher wert -mindernd als -steigernd. Ich habe für meinen zb. 5000€ bezahlt. Ausstattung ist wie Highline nur ohne Leder. Finde das deine max 2000 Wert ist (ich hätte so ein Auto eh niemals gekauft).

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 13:59

Aber mtm kennt ihr schon oder wenn man alles selber macht so ein Garagen tuning finde ich preismindernd weil.man da nicht Weiß ob es ordentlich gemacht wurde oder nicht.

Warum fragst du denn wenn du Deine Meinung e gesetzt hast?

MTM hin oder her niemand weiß wer ausser MTM noch "Hand" angelegt hat...

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 15:01

Weil ich gerne noch eine Meinung hören möchte.

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

 

MTM hin oder her niemand weiß wer ausser MTM noch "Hand" angelegt hat...

Oder wie der Vorbesitzer mit dem Wagen rumgeheizt gefahren ist.

für mich heisst tuning "nicht kaufen".denn niemand kann sagen ,wer da wann oder was wie sehr verbastelt hat.

und der Preis ist viel zu hoch. was geht mich das an,was der vorbesitzer alles reingesteckt hat. Tuning bekommt man nie beim verkauf raus.Deshalb heisst es ja "HOBBY".

:) beste grüsse

Naja, jetzt hast du ihn gekauft. Kannst du es denn rückgängig machen? Bist du zufrieden mit dem Auto? Wolltest du ihn so unbedingt haben? Tuning ist immer subjektiv, was deim einen gefällt, kann der andere schon zum ko.... finden. Das ist Tuning: Geschmacksache! Und wer dafür bereit ist zu zahlen, ist entweder glücklich oder selbst schuld.

Was das Tuning angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern an, aber wenn dir der Wagen das Wert war, ist es doch in Ordnung. Anders gesagt, wenn du unbedingt einen getuneten Wagen haben möchtest und du dir erstmal die Basis kaufst, musst du natürlich viel reinstecken, um da anzukommen, wo dein Wagen jetzt ist. Andererseits weißt du bei getuneten Autos nie, wer daran rumgeschraubt und was verbockt hat. Das verrät dir jetzt nur die Zeit! Also freu dich erst einmal.

By the way: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 17:33

Danke erstmal also habe den jetzt 2 Wochen und bin sehr zu Frieden und alles wurde von mtm umgebaut mit Rechnung

In jedem deiner Posts lobst du MTM, hast du das FZ wegen dem MTM umbau gekauft oder weil dir der Passat gefällt, der Verkäufer hat auf jeden Fall ein geiles geschäft gemacht,unter dem motto jeden Tag steht ein.... auf !!

Ob Felgen nun 3000 oder 1600 kosten ist irrelevant, für gebrauchte Felgen bekommt man gar nichts mehr ,ich weiß wovon ich rede,fahre jedes Jahr neue Schuhe,und die Preis sind unter 60% vom Neupreis anzusetzen!

Intressant wäre auch noch zu wissen wan der Umbau von MTM gemacht wurde,wenn es 100.000 KM lang her ist wird der Auspuff bald wegfaulen,und früher oder später technische Fehler auftretten,langzeitig gesehen hält auch ein MTM umbau nicht, wurde der Umbau erst vor kurzen durchgeführt wird er motor ebenso schnell den geist aufgeben!!

Fazit: um gut 1500 euro zu viel bezahlt,ausser der MTM umbau samt 19 Zoll ASA ist dir das wert,mir wäre es das nicht!!

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

In jedem deiner Posts lobst du MTM, hast du das FZ wegen dem MTM umbau gekauft oder weil dir der Passat gefällt, der Verkäufer hat auf jeden Fall ein geiles geschäft gemacht,unter dem motto jeden Tag steht ein.... auf !!

Ob Felgen nun 3000 oder 1600 kosten ist irrelevant, für gebrauchte Felgen bekommt man gar nichts mehr ,ich weiß wovon ich rede,fahre jedes Jahr neue Schuhe,und die Preis sind unter 60% vom Neupreis anzusetzen!

Intressant wäre auch noch zu wissen wan der Umbau von MTM gemacht wurde,wenn es 100.000 KM lang her ist wird der Auspuff bald wegfaulen,und früher oder später technische Fehler auftretten,langzeitig gesehen hält auch ein MTM umbau nicht, wurde der Umbau erst vor kurzen durchgeführt wird er motor ebenso schnell den geist aufgeben!!

Fazit: um gut 1500 euro zu viel bezahlt,ausser der MTM umbau samt 19 Zoll ASA ist dir das wert,mir wäre es das nicht!!

Da scheint Na jemand richtig Ahnung zu haben seit wann fault edelstahl und die felgen sind 5 Monate alt also wie neu die reifen auch und das sind die asa ar1 in Chrome und 19 Zoll und der Umbau ist 5 Jahre alt

 

am 11. Oktober 2011 um 19:11

Zeig mal paar Bilder :D

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zeig mal paar Bilder :D

Mach ich morgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen