Kaufberatung
Hallo Zusammen,
wie Ihr wisst, bin ich noch immer auf der Suche nach einem A6.
Folgender wurde mir angeboten:
A6 Avant 3,0 TDI , Baujahr 03/2008 mit 46000KM, graumet.,
Aluminium-Gussräder Audi 19 Zoll im 7-Doppelspeichen-Design
Anhängevorrichtung,Glas-Schiebe-/Ausstelldach, Tagfahrlicht
Außenspiegel elektrisch anklappbar und automatisch abblendend mit Memory- Funktion, Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung, Innenspiegel, automatisch abblendend, Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen, Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, beheizbar, Sportsitze vorn
adaptive cruise control, Audi parking system advanced, Gepäckraumklappe automatisch betätigt, Innenspiegel automatisch abblendend, Komfortklimaautomatik plus, Sitzheizung vorne und hinten, BOSE Surround Sound, CD-Wechsler für MMI, Navigationssystem mit DVD inklusive MMI, TV-Empfang, Xenon plus
Ablagepaket, adaptive air suspension, Audi Bluetooth-Autotelefon mit schnurlosem Bedienhörer in der Mittelarmlehne, Audi lane assist, Businesspaket, Businesspaket plus, Dachhimmel Stoff schwarz, Dekoreinlagen Klavierlack schwarz, Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack, Kindersicherung elektrisch betätigt, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Kombinetz, Lichtpaket, Mittelarmlehne vorn, S line Dachkantenspoiler, S line Exterieurpaket (quattro GmbH), S line Sportpaket plus, Sonnenschutzrollo.
Topzustand ohne Beulen Kratzer etc. auch innen.
Festpreis 32000.-€ (nicht verhandelbar) incl. 1 Jahr Audi-Gebrauchtwagengarantie.
Nachteile: 2. Hd., war 5 Monate Vorführwagen, dann 3 Jahre geleast. Fahrzeug hat keine Inspektion bei 30000Km erhalten! (weder im Scheckheft, noch in der Reparaturhistorie sichtbar)
Eigentlich würde mir ein 2,7 TDi reichen, aber die tolle Ausstattung könnte mich schwach werden lassen. Was meint Ihr, vor allem unter Berücksichtigung der genannten Nachteile?
16 Antworten
liebe Audi A6 Gemeinde,
ich beabsichtige mir, einen Audi A6 3,2 FSI Quattro Tiptronic
Bj.05.2008 150.000 Km auf dem Tacho zu zulegen
frage lohnt sich der kauf oder ist Km zahl schon zu hoch
scheckheft gepflegt. Mfg Merlin5219
...kommt auf den Preis an.... 150 000 Km,sind natürlich nicht wenig und es können schon ein paar Verschleißteile kommen(wenn nicht schon erledigt)...zum 3,2er gibts viele Threads solltest Du dir mal ein wenig durchlesen...der Motor sollte im Stand ,bei geöffneter Haube nur ein relativ leises Tickern von sich hören lassen,ist dies der Fall ,das Auto Unfallfrei und wenn der Preis stimmt,kannst Du über einen Kauf nachdenken...