Kaufberatung

Opel Insignia A (G09)

Hallo liebe Gemeinde,

der ein oder andere wird es ja wissen das ich derzeit überlege von Audi auf Opel zu wechseln, zuerst schwebte mir eigentlich ein OPC vor, da dieser aber kaum Vorteile gegenüber dem 2.stärkstem Motor bietet kommt natürlich auch dieser für mich in Frage.
Derzeit habe ich Urlaub, kenne mich allerdings auf dem Markt noch nicht so gut aus und wollte euch mal um Hilfe bitten.

Was haltet ihr von folgendem Angebot

Insignia

Natürlich ist das OPC Paket ne schöne Sache aber leider nicht sehr oft vertreten, zumindestens bei den die ich finde und auch nicht zwingend erforderlich, ich bin jedoch für jede Hilfe dankbar.

Beste Antwort im Thema

Kleiner Denkanstoß, was den Motor angeht: Der modernste Benziner unter der Insignia-Haube ist der 2,0T. Falls es nicht unbedingt 6 Töpfe sein müssen.

Meine persönliche Meinung: Für den ST gibt es schönere Farben als Weiß. Silbersee oder Ozeanblau z.B.

Viel Spaß bei der Suche!

Gruß cone-A

17 weitere Antworten
17 Antworten

Kleiner Denkanstoß, was den Motor angeht: Der modernste Benziner unter der Insignia-Haube ist der 2,0T. Falls es nicht unbedingt 6 Töpfe sein müssen.

Meine persönliche Meinung: Für den ST gibt es schönere Farben als Weiß. Silbersee oder Ozeanblau z.B.

Viel Spaß bei der Suche!

Gruß cone-A

So ca 40% unter UVP ist realistisch. Was mich stören würde: Es ist bestimmt ein Vorführwagen.
Ansonsten: Schwarzes Dach fehlt noch😁

Bei der Ausstattung gibts ja wenig zu nörgeln...

Edith:
10/09 bedeutet, man sollte darauf achten, daß die bislang bekannten Mängel ausgeräumt wurden.
Z. B.:
- Riefen der hinteren Bremsscheiben
- Knarzen des Amaturenbretts
- Verknittertes Leder
- Verschmutzende Rückspiegel
- Wasser in den hinteren Türen
-...

...einfach durchlesen

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Viel Spaß bei der Suche!

Gruß cone-A

Na wenn ich deinen A6 so sehe stehst du doch mehr auf die auffälligere Optik und da kommt halt an den OPC (V6) nix ran. Ansonsten würde ich mir auch einen vollen 2.0 T suchen, den man dann evtl. per Tuning aufrüstet.

Die Automatik ist beim Insignia nicht mein Ding, das Panoramadach sollte beim ST schon sein.

Grüsse - Thomas

Ich find die Automatik Klasse !!! Nur Tipp-In könnte etwas besser sein- wenn ichs brauch geh ich kurz auf "Sport" und nutze auch mal die KOmbination mit der Bremse (linker Fuß).

Ähnliche Themen

also ich kann auch den 2.0 Turbo mein Eigen nennen... und ich finde 220 PS für mich ausreichend bei 10 Litern Verbrauch. Der V6 hingegen mit 280 PS wird dann ca. 12 Liter aufwärts verdrücken dann kannste auch gleich zum OPC greifen... aber in meinen Augen ist der 2.0 T völlig ausreichend, um die Masse des Insignia zu bewegen.

Spar dir evtl. die 2 - 3.000 € und invistiere sie in Tuning oder ein OPC Paket.

Schönen Sonntag noch!

Moin,

also meine Meinung ist, wenn du schon so viel Geld ausgeben willst, dann auf jeden Fall den OPC.
Du sollst mit der Entscheidung ja auch ein paar Jahre leben und auch glücklich sein 😉

Off Topic

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Hallo liebe Gemeinde,

der ein oder andere wird es ja wissen das ich derzeit überlege von Audi auf Opel zu wechseln, zuerst schwebte mir eigentlich ein OPC vor, da dieser aber kaum Vorteile gegenüber dem 2.stärkstem Motor bietet kommt natürlich auch dieser für mich in Frage.

Also wenn das (vor allem im Vergleich zum OPC Paket) wirklich von der Serie abgehobene Äußere, die Hochleistungsbremsen, Recaroschalensitze und die 65 Extra PS für Dich keine Vorteile sind würde ich eindeutig zum 2.0 T raten. Denn von 2.0er zum 2.8er hast Du nur 40 PS Unterschied bei mehr Gewicht und Verbrauch. Oder, da Dir die Mehrleistung scheinbar nicht wichtig ist, zum 1.6 T.

Zitat:

Original geschrieben von Methi

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Hallo liebe Gemeinde,

Also wenn das (vor allem im Vergleich zum OPC Paket) wirklich von der Serie abgehobene Äußere, die Hochleistungsbremsen, Recaroschalensitze und die 65 Extra PS für Dich keine Vorteile sind würde ich eindeutig zum 2.0 T raten. Denn von 2.0er zum 2.8er hast Du nur 40 PS Unterschied bei mehr Gewicht und Verbrauch. Oder, da Dir die Mehrleistung scheinbar nicht wichtig ist, zum 1.6 T.

Ich möchte aber eigentlich einen 6 Zylinder haben darum dachte an den einzig von Opel angebotenen im Insignia.

Was mich jedoch nach wie vor abschreckt sind die angegebenen Verbrauchswerte, aber mal schauen. Was den OPC angeht, ich weiß das er eine hervorragende Bremsanlage hat usw.hat.

Aber man sollte die weiteren Kosten, also Inspektion usw. nicht außer Acht lassen und die werden um einiges höher sein als bei einem "Normalen" Insignia, vom anstehendem Wechsel irgendwann ganz abgesehen.

Und um einen Insignia OPC zu kaufen muss man immer noch mal 5000€ drauflegen, das sollte man auch nicht vergessen.

Bei der Inspektion zahlst Du beim OPC nicht mehr als beim normalen, nur Bremse und Vorderachse sind anders konstruiert, was höhere Ersatzteilpreis ausmacht, Inspekrion an sich, Ölwechsel und diverse Filter kosten nicht mehr und nicht weniger. Bei 2,0T war meine erste Inspektion inkl. Ölwechsel bei 154,- inkl. Steuer- der 6-Ender hat etwas mehr Öl, dann laß es halt 180,- kosten....

Also fahre auch seit 1 Jahr den Insignia und ich kann nur sagen, wer einen Audi gegen einen Opel tauschen möchte kann nicht ganz dicht sein. Der Audi ist wesentlich besser verarbeitet als der Insignia. Geh lieber zum Audi Händler und kaufe dir dort einen neuen. Meine Meinung, werde mir jedenfalls nie wieder einen Insignia kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von smilemichael

Also fahre auch seit 1 Jahr den Insignia und ich kann nur sagen, wer einen Audi gegen einen Opel tauschen möchte kann nicht ganz dicht sein. Der Audi ist wesentlich besser verarbeitet als der Insignia. Geh lieber zum Audi Händler und kaufe dir dort einen neuen. Meine Meinung, werde mir jedenfalls nie wieder einen Insignia kaufen.

Siehst du, so verschieden sind Meinungen. Ich habe bereits meinen 2ten Insignia und würde mir jederzeit wieder einen kaufen.

Aber warum ich jetzt nicht ganz dicht sien soll, verstehe ich nicht....

Stefan

Upsalla, wieder ein offtopic und Miesepeter. Ich habe mittlerweile mindestens einen Nachbarn bei mir im Wohngebiet, der vom A6 auf einen Insignia umgestiegen und dabei sehr zufrieden ist. Er macht auf mich nicht den Eindruck nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben. 😉

Letzten Endes, entscheidet neben dem Bauch auch das finanzielle Limit. Und wenn dich an einem 6Ender Benzinmotor die höheren Verbräuche stören, bist Du bei einem 6-Zylinder eben nicht gut aufgehoben. Letzten Endes ist das alles relativ und ich lege im Monat gerne ein paar Euro mehr für den Sprit hin, wenn ich dafür 6 Zylinder und 325PS habe.

Zitat:

Original geschrieben von smilemichael

Würde eher sagen ich würde nie das Risiko eingehen mir einen solchen Wagen mit 110 PS Diesel zu holen, mit dem V6 fährst du im Insignia in einer anderen Liga.

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Würde eher sagen ich würde nie das Risiko eingehen mir einen solchen Wagen mit 110 PS Diesel zu holen, mit dem V6 fährst du im Insignia in einer anderen Liga.

Dito, aber hier entscheidet natürlich auch noch der Geldbeutel.

Und wer vor dem Kauf eine Probefahrt (oder mehrere) macht - weiß was er kauft (zumindest vom Motor/Getriebe)!!!!!

Deine Antwort