Kaufberatung
Hallo
steh kurz vorm Kauf eines Insignia Sport 5T. Kann mich allerdings noch nicht entscheiden welchen Motor ich nehme.
Entweder 2L. CDTI oder 1.6T.
Fahre ca. 15000KM/Jahr. Fahre allerdings täglich überwiegend Kurzstrecke ( ca. 5KM einfach zur Arbeit).
Denke, dass sich der Diesel trotzdem rechnen wird, habe aber die Befürchtung, dass sich der Partikelfilter zusetzen könnte. Anderseits möchte ich für längere Ausfahrten auch gut motorisiert sein und etwas Spass haben. Wie fährt sich der Diesel im Vergleich zum Beziner. Welcher macht mehr Spass?
Bin den Diesel mit Automatik Probe gefahren und fand den etwas träge.
Danke
Maddes
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
beim 2,0 Turbo auf jeden Fall ein muss, dann warte lieber nochmal einen Monat damits für's 4x4 reicht.Zitat:
Original geschrieben von maddes77
Automatik will ich auch nicht, der Vorführer hatte die nur. 4*4 kommt vom Budget nicht hin.Poste doch mal deine Konfiguration
Wieso ist der 2.0T 4x4 ein MUSS 😕
Ich habe beide gefahren und muss sagen das man zumindest im Ruhrgebiet keinen Allrad braucht und Traktionsprobleme hatte ich mit dem normalen 2.0T auch nicht wirklich.
Außerdem schreibt der TE
Entweder 2L. CDTI oder 1.6T, weshalb willst du ihm einen 2.0T 4x4 empfehlen 😕
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JackdR
Und Diesel kann sich schon ab 15000 km pro Jahr lohnen.
Beim Insignia bereits ab 4000 km - habe ich gelesen, aber frag mich jetzt bitte nicht nach der Quelle 😉
Denke es wird der Diesel. Der lohnt sich wirklich schon unter 10000KM/Jahr. Kostet nur ca. 100€ mehr an Steuer und ist in der Anschaffung auch noch günstiger als der 1.6 Turbo. Versicherung wird dann auch nicht mehr so doll auseinanderliegen.
Bin gestern den 2L Diesel gefahren und war ganz zufrieden. Zwar kein Rennauto und nicht gerade der leiseste Motor aber ok. Glaube auch nicht dass der Unterschied zum 1.6 Turbo in puncto Beschleinigung und Elastizität groß sein wird, müsste dann schon der 2l. Turbo sein, denn will ich aber aufgrund des Verbrauchs nicht (hatte mal nen 2L Turbo im GTC).
Danke für eure Meinungen.
Gruß
Maddes