Kaufberatung

Audi A4 B7/8E

Servus,

da wir ja im Oktober Nachwuchs bekommen sind wir auf der suche nach einem anderem Auto.
Aus dem Ford Focus wird leider nichts,
jetzt war ich gestern beim Freundlichen und hab einen sehr schönen A4 Avant gesehen.

http://www.avp-gruppe.de/gebrauchtwagendetail.asp?kfzid=19637

Jetzt wollt ch euch mal fragenn was ihr zu dem Preis sagt und auf was man beim A4 2.0 TDI alles achten soll???

Mir wäre zwar der 170 PSler lieber aber naja, hab schon ein Angebot von SKN (60NM) mit Garantie für 400€ 🙂

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

Grüße Manuel

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Steuern sparst du mit Partikelfilter KEINE. Ist nur für die Umwelt und wenn er nicht so schon ein grüne Plakette hat das er von gelb auf grün springt.

Das stimmt natürlich nicht. Natürlich spart man mit nem Partikelfilter Steuern, nämlich die Strafsteuer in Höhe von 1,20 pro 100ccm.

Sei froh das er keinen Partikelfilter hat, somit hast du eine grosse Störquelle schon mal garnicht an Bord.
Habe den gleichen Motor und zahle gerne 24,-- Euro Strafsteuer im Jahr und habe bis jetzt 100.000 km ohne jegliche Probleme zurückgelegt.
Der Preis ist zwar hoch, aber wenn der Kilometerstand stimmt, hast du ein super Auto an dem du noch lange Spass haben kannst.

Gruss,
Klaus

Hey will meinen auch wohl verkaufen: Es ist ein Audi A4 Avant in schwarz Perleffekt von 12.06 2,0 tdi mit allen drum und drann falls interesse mail mich einfach an...

Hi,

also ich habe vor 2 Wochen auch einen A4 Avant gekauft, hat zwar mehr km (79900 km) und Bj. 08/2005 aber dafür hat er zusätzlich MT und großes Navi und meins hat 17.490 EUR gekostet inkl. 1 Jahr VVD Garantie und Satz WR, TÜV/AU neu und Tempomat nachgerüstet.

Über 20 tEUR finde ich der Preis schon eindeutig zu hoch auch wenn das Auto sehr schön gepflegt ist, für max. 20 tEUR hat man einen wunderschönen Auswahl an Fahrzeugen bei Mobile und Autoscout mit gleicher Ausstattung, sogar ein 2,7 L TDI.

Versuche mal auf max. 20 tEUR zu drücken oder schau dich noch anderweitig um, für das Geld findet man einiges an A4 Avants.

Grüße
Dave