Kaufberatung
Servus,
da wir ja im Oktober Nachwuchs bekommen sind wir auf der suche nach einem anderem Auto.
Aus dem Ford Focus wird leider nichts,
jetzt war ich gestern beim Freundlichen und hab einen sehr schönen A4 Avant gesehen.
http://www.avp-gruppe.de/gebrauchtwagendetail.asp?kfzid=19637
Jetzt wollt ch euch mal fragenn was ihr zu dem Preis sagt und auf was man beim A4 2.0 TDI alles achten soll???
Mir wäre zwar der 170 PSler lieber aber naja, hab schon ein Angebot von SKN (60NM) mit Garantie für 400€ 🙂
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!
Grüße Manuel
19 Antworten
Hallo ich fahre auch den Audi A4 B7 Avant 2,0Tdi, und bin sehr zugrieden. Mann sollte drauf achten ob der Wagen bein anfahren an sich beim Kupplung los lassen ruckelt hatte ich. Es war das 2 Massenschwungrad. Habe ich neu machen lassen mit neuer Kupplung 1600 euro. Will mein auch verkaufen und auf A6 umsteigen
Ich sag ma der Preis ist noch ganz schön happig, wenn du den für unter 20000 kriegst, so 18 oder 19 tausend, dann gehts, sonst nicht. Der Händler verdient dann zu viel an dir.
Sonst sehr schönes Autos.
MFG
Finde ich auch, ist viel zu teuer!!!
Schaue Dich lieber andersweitig um.
Es ist schon ein schicker A4, aber wie meine Vorgänger bereits schrieben, ist der Preis nicht angemessen - fast schon unverschämt teuer.
Wenn er am Preis nichts macht, kauft den eh keiner.
(Ist nur meine Meinung)
LG
Ähnliche Themen
Nur zum Vergleich, bei handelt sich zwar um einen B6. Jedoch eine gewisse Aussagekraft hat es auch.
Gekauft: 01/09
EZ: 12/04
1,9 TDI
ungefähr die gleiche Ausstattung.
Super Zustand, ein Vorbesitzer, Garagenauto, Scheckheft, Gebrauchtwagengarantie, ...
Audihändler
Preis: 15.200
Habe für meinen 9000€ gezahlt.
- B7 Audi Avant 2.0TDI, 140PS, Ausstattung wie bei dir ausser:
Bi-Xenon, Designpaket Sport, Fensterheber hinten, Navigationssystem, S line Sportfahrwerk, Audi Parking System, Lederausstattung, Bordcomputer, S line Sportlederlenkrad, Sportsitze, mit Licht-/Regensensor
Aber sind diese Sachen 12.000 mehr wert?
PS Für einen Wagen aus 2005 ist er extrem wenig gefahren. Bei einem Diesel verdächtigt!
Zitat:
Original geschrieben von baoson
Habe für meinen 9000€ gezahlt.- B7 Audi Avant 2.0TDI, 140PS, Ausstattung wie bei dir ausser:
Bi-Xenon, Designpaket Sport, Fensterheber hinten, Navigationssystem, S line Sportfahrwerk, Audi Parking System, Lederausstattung, Bordcomputer, S line Sportlederlenkrad, Sportsitze, mit Licht-/Regensensor
PS Für einen Wagen aus 2005 ist er extrem wenig gefahren. Bei einem Diesel verdächtigt!
9000 € - im ernst? Das ist aber außergewöhnlich wenig.
Wieviele Km hat er den runter?
Zu teuer, auch wenn er gepflegt aussieht.
Die wenigen KM sind verdächtig.Sehr verdächtig.Und auch ein Vertragshändler ist keine Garantie dafür, daß die KM stimmen.
Der Motor hatte bei diesem Baujahr Probleme mit Zylinderkopfrissen.
Und von dem 170PS TDI, der dir noch besser gefallen würde, nimm ganz schnell Abschied.Denn der Motor macht sehr viele Probleme, für die es bis Dato keine wirkliche Lösung gibt.
Mein Tip:Nimm nen 2.0TDI mit 103KW aus Ende 2006 oder aus 2007.Dei Budget gibt das ja her.Und mit etwas Zeit zum Suchen wirst du fündig.Denn da gibt es die Zylinderkopf Probleme nicht mehr.
Und S-Line kannst du falls unbedingt nötig auch nachrüsten.Oder du suchst etwas länger, dann findest du auch einen mit S-Line und wenig KM zum guten Preis.Ganz sicher!!!
Hier nur 3 Beispiele:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
@Shivago
nein wirklich 9000. Es hatte 157.000 runter.
Aber alle Inspektionen hatte er bei einem Audi-Händler. Letzte Inspektion war sogar im Juni (hatte den Wagen Anfang Juli gekauft).
War ein Freundschaftspreis. Die Dame war sehr nett und hatte mich immer auf die KM hingewiesen. Aber aus erfahrung weiss ich, dass ich noch locker bis 300.000 fahren kann. Zudem waren die Reifen komplett im Juni aufgezogen worden. Auch die Winterreifen waren neu und auf original Felfen. Der Wagen ist extrem gepflegt. Da die Dame nie Zeit hatte wurde der Wagen immer mind. einmal im Monat abgeholt und gewaschen und poliert. Die Vorderen- und Hinterensitzbereiche waren dermaßen sauber, dass ich vorsichtshalber nachgefragt habe 🙂
Auch der Motorraum war extrem sauber. Sowas habe ich auch noch nie erlebt und ich habe schon viele saubere Motorräume gesehen.
In allem ein günstiges Fahrzeug.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Shivago
9000 € - im ernst? Das ist aber außergewöhnlich wenig.Zitat:
Original geschrieben von baoson
Habe für meinen 9000€ gezahlt.- B7 Audi Avant 2.0TDI, 140PS, Ausstattung wie bei dir ausser:
Wieviele Km hat er den runter?
Der Dritte ist doch super.
Also der Preis scheint mehr als gerecht zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von loulou123
Zu teuer, auch wenn er gepflegt aussieht.Die wenigen KM sind verdächtig.Sehr verdächtig.Und auch ein Vertragshändler ist keine Garantie dafür, daß die KM stimmen.
Der Motor hatte bei diesem Baujahr Probleme mit Zylinderkopfrissen.
Und von dem 170PS TDI, der dir noch besser gefallen würde, nimm ganz schnell Abschied.Denn der Motor macht sehr viele Probleme, für die es bis Dato keine wirkliche Lösung gibt.
Mein Tip:Nimm nen 2.0TDI mit 103KW aus Ende 2006 oder aus 2007.Dei Budget gibt das ja her.Und mit etwas Zeit zum Suchen wirst du fündig.Denn da gibt es die Zylinderkopf Probleme nicht mehr.
Und S-Line kannst du falls unbedingt nötig auch nachrüsten.Oder du suchst etwas länger, dann findest du auch einen mit S-Line und wenig KM zum guten Preis.Ganz sicher!!!
Hier nur 3 Beispiele:
Also vielen Dank schon mal.
Naja wegen den Kilometern mach ich mir keine Sorgen, bin dort als Händler großer Kunde, und ein guter Freund hat den entgegen genommen...
Ja der Preis, hab mich schon bissle umgeschaut und muss sagen der liegt ziemlich weit oben 🙂
Heut hab ich Probefahrt und dann werd ich mal den Verkäufer drauf anhauen, was er so nachlassen würde 🙂
Grüße
Also er würde sich auf 21000 einigen, inkl Winterräder und Fußmatten neu.
Partikelfilter hat er nicht, aber für was brauch ich den überhaupt???
Steuer spare ich mir vielleicht 20€ im Jahr, oder meint ihr wegen dem Wiederverkaufwert???
Steuern sparst du mit Partikelfilter KEINE. Ist nur für die Umwelt und wenn er nicht so schon ein grüne Plakette hat das er von gelb auf grün springt.
Also mein 🙂 hat da einen 2.0 mit dpf rumstehen VB 18990 €
Denke Ausstattungsmässig auf alle Fälle vergleichbar oder besser.
hier der Link:
Audi A4 Avant 2,0 TDI DPF Multitronic