Kaufberatung
Ich habe gerad diese Fahrzeuge entdeckt welche davon sind empfehlenswert? Worauf ist zu achten?
Corsa N JOY
Corsa Essential
Corsa Cosmo
45 Antworten
Will deine Mutter den umbedingt eine Klimaautomatik? Reicht nicht auch eine "normale" Klimaanlage?
Ich glaub bei den 2002er Corsa gab es noch keine Klimaautomatik, aber genau weiß ich das nicht.
Also ich würde, wenn du ab 2004 suchst, einfach nach einem "Edition" schauen, der hat Klimaautomatik und andere annehmlichkeiten serienmäßig.
ja die sind in unserem umkreis leider nur schwarz und silber
dunkel-blaue sind dann schonwieder teurer...
aber ne "normale" Klima währe auch ok hauptsache ne Klima
Ähnliche Themen
Gut, Silber ist jetzt nicht meine Farbe. Unser Getz ist auch silber und beim Corsa sieht es auch nicht schlecht aus. Die Farbe ist schön pflegeleicht und bei manchen Autos wirkt es sogar recht edel.
Oder will deine Mutter wieder ein "farbiges" Auto? 😉
nicht umbedingt aber sie würde sich wenn dann für schwarz anstatt für silber entscheiden aber ich fände Bordeaux-rot oder Rubens-rot oder wie die auch heißt ganz gut also die gleiche Farbe wie unser B hat. Wir würden den C dann ja auch wieder in Rubens-Rot nehmen ist nur grad keiner im Umkreis oder er ist zu teuer
und ich hasse schwarz, da die Farbe jeder hat
Also Schwarz würde ich auch nicht nehmen. Ein sehr empfindlicher Lack gegenüber Dreck und Kratzern. Außerdem wird der im Sommer extrem heiß, auch wenn man eine Klimaanlage hat nicht immer schön. Wir haben einen Schwarzen Twingo, man sieht jeden kleinen Kratzer, jeden Steinschlag.
Wenn der Corsa deiner Mutter noch gut ist, dann wartet doch bis der passende bei euch in der Nähe ist. Ob der Wagen deiner Mutter jetzt noch ein paar Monate älter wird, macht sich beim Verkaufswert wohl auch nicht mehr großartig bemerkbar 😉
stimmt der is ja auch noch top in schuss....
und die C's werden ja sowieso etwas runtergsetzt wenn der D da ist
Ja auf jeden Fall. Bei meinem FOH stehen jetzt schon Tageszulassungen für 9500 EUR rum. Er meinte auch, die letzten C-Corsa die bestellt wurden, hätten einen 23%-igen Rabatt bekommen 😉 Aber er konnte mir auch nicht sagen, wann der D-Corsa kommt, aber lange dauert es sicher nicht mehr, weil den C-Corsa kann man ja nicht mehr bestellen.
falls dein FOH ne HP hat kannste die mal eben hier reinposten?
zum D: es wurde letzens einer auf der Autobahn gesehn steht was drüber im D forum
Ja der hat eine HP, wird dir aber nicht viel bringen 😉 Die sind mit dem Fahrzeugangebot immer recht langsam. Und vielen sind schon wieder verkauft bevor sie ins Internet kommen 😉
Aber eigentlich müsste jeder FOH die Corsa's so verkauft haben, der Verkäufer meinte, das Opel diese Rabattaktion unterstützt hat.
stimmt der FOH bei uns hat auch neue Corsas bekommen habe ich heute gesehn
bei demFOH wo wir hingehen stehen schon seit längerem diese Tageszulassungen oder was auch immer rum stand nix bei die haben alle noch keinen Preisschild und stehen auch nicht auf der HP aber der ist da auch etwas langsam beim reinstellen
werde mal morgen schauen ob der bei uns die schon die Preisschilder drann hat...
bei uns hat der FOH neue EU Fahrzeuge bekommen noch ohne Preis nur mit den Daten und der Fahrzeugnummer drauf.
Sind die Tageszulassungen bei eurem FOH deutsche oder EU Fahrzeuge?
Zitat:
Original geschrieben von Corsa1194
Durchdachtes Detail: Der Heckscheibenwischer reinigt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird
Um das mal kurz zu klären - ich nehme an, es ist das gleiche Prinzip wie bei den grösseren Opel auch: Der Heckscheibenwischer wird automatisch aktiviert, wenn der vordere Scheibenwischer läuft und der Rückwärtsgang eingelegt wird. Das Auto geht also davon aus, dass es regnet und sorgt automatisch für freie Sicht nach hinten.