ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 20:20

Ich habe gerad diese Fahrzeuge entdeckt welche davon sind empfehlenswert? Worauf ist zu achten?

Corsa N JOY

Corsa Essential

Corsa Cosmo

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2006 um 22:05

Ich finde ihn auch ganz in ordnung aber für mich auch zu groß... das Design von aussen gefällt mir wohl von innen sieht er mir aus wie ein Clio 2 vorfacelift das cockpit stammt glaube ich auch von ihm ab

Hat Dacia eigenlich nochwas mit der Sicherheit verbessert die Autobild kritisierte den Wagen ja bei dem Test : Gebr. Golf IV gg. neuen Loagan

Ich weiß nicht ob Dacia noch was an der Sicherheit verändert hat, allerdings denke ich das der Logan von der Sicherheit her garnicht mal so schlecht ist. AutoBild stellt den Logan im gegensatz zum Golf so schlecht dar, weil AutoBild sowieso ein großer VW-Fan ist und lieber eine Deutsche Marke unterstützt als eine Ausländische.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:05

das ist mir auch schon aufgefallen in jedem Test ist VW fast immer auf Platz 1

Ich bin heute einen Opel Corsa 1.2 Edition gefahren mit 80Pferdchen unter der Haube ;)

Klasse Auto, aber er ist mir irgendwie zu langweilig.

Aber er lässt sich gut fahren, ich denke für deine Mutter ist er genau der richtige. Und der 1.0 reicht allemal :)

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 11:56

ich hab eben eine Gebrauchtwagen Test des Corsa C bei Autobild.de gesehn dort stand das: Durchdachtes Detail: Der Heckscheibenwischer reinigt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird – aber hier stürmt der C-Corsa gerade vorwärts durch die Kurve.

was muss man sich darunter vorstellen

Ich glaub AutoBild will damit sagen, das beim Corsa automatisch der Heckscheibenwischer angeht wenn man nur den Rückwärtsgang einlegt. Ich bin leider nicht Rückwärts gefahren mit dem Corsa, sonst könnte ich es dir genauer sagen.

Zu dem "durch die Kurven stürmen" kann ich nur sagen, das der Corsa sich sehr gut durch die Kurven fahren lässt, auch mit hohen Geschwindigkeit. Das Fahrzeug verhält sich sehr sicher. Das Fahrwerk ist sehr gut.

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 21:38

aso aber das is doch schwachsinn wenn die Scheibe sauber ist bringts nix wenn es das heißen sollte was du vermutest ist es echt Schwachsinn von Opel

Kann aber auch gut sein das Opel das bei dem Facelift Model wieder verändert hat ;) Einfach mal beim FOH ausprobieren, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es auch mal ausprobiert.

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 19:53

naja is ja auch egal

was haltet ihr von diesem Corsa er ist zwar schon knapp 4 Jahre alt aber dafür vollausstattung und nur 21.000 oder ist er zu teuer im gegensatz eines Jahreswagens wie z.B dem Cosmo od. Edition von Seite 1 dieses Threads?

Also ich würd das Model nicht nehmen, es ist eigentlich das "Urmodel" von 2000 hat halt nur den verchromten Kühlengrill. Wenn ich schon so viel Geld für einen Corsa ausgebe, will ich auch die modernere Optik. Ist meine Meinung, manche finden das aktuelle Model auch hässlich ;)

Aber die Farbe ist sehr schick :)

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 20:44

ja das stimmt für den Preis bekommt man auch das komplett-Facelift Model

Die Farbe is ja auch schick die hat unser jetziger Corsa ja auch

aber bei uns in der Umgebung finden sich halt nur Händler mit silbernen, dunkelblauen und schwarzen

Weist du ob der FOH einen Corsa von nem anderen Händler für uns abkaufen kann???

So viel wie ich weiß kann der das. Ich würde einfach mal zu einem FOH gehen und genau sagen was du bzw. deine Mutter haben will und frag ihn mal ob der so einen besorgen kann. Oftmals haben die auch Verbindungen zu anderen Händlern oder großen Lagern o.ä. Einfach mal hingehen und fragen, kein Händler kann es sich heute erlauben einen Kunden wieder vom Hof gehen zu lassen ;)

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 21:35

das mag wohl stimmen hab einen gefunden in der nähe Brandenburg c.a 400km von unserem FOH

 

hier

das ist n gutes Angebot finde ich die bringen den noch bis vor die Tür und kostenlose Ganzjahresreifen

Ist zwar schon zwei Jahre alt, aber hat ja erst so wenig gelaufen ;)

Von Allwetterreifen würde ich nur abraten. Man hat im Sommer nicht den richtigen Reifen und im Winter auch nicht. Na gut deine Mutter fährt ja nur so wenig, da ging das eventuell ;)

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 13:17

mag stimmen ich bin mir nur nicht sicher welche Klima der Wagen hat das Innenraum-Foto ist von einem silbernen Corsa, das sieht man an den Türholmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen