kaufberatung

Hallo zusammen!

Möchte mir und meiner Freundin einen 50er Roller zulegen.
Nichts sportliches,halt was für den Alltag. Habe schon drei Modelle ins Auge gefaßt:
1.Piaggio fly 50
2. Peugeot Vivacity compact
3.Piaggio TPH XR

Oder habe ihr andere Vorschläge(Hersteller)?
Naja,der Preis soll nicht mehr als 2000€ betragen

Vielen Dank im vorraus.

19 Antworten

Wir haben uns enschieden: es wird er Piaggio Liberty 50,leider nur als 4-Takt. Der Händler hat uns ihn für 1500€ angeboten.Der Fly 50 ist zurzeit nicht mehr lieferbar (haben mir vier Händler bestätigt) und kommt dann sowieso nur noch als 4-Takt ende Juli herraus. Ist dieser Roller ok? Preis/Leistung(Liberty). Vielen Dank für Eure Hilfe.

der Liberty ist ok, vom Fahrverhalten her (fast) nicht zu toppen, durch das kleine Helmfach ist ein Topcase aber "Pflicht"

Auch wir haben uns entschieden: Es wird am Freitag ein Piaggio NRG Power Purejet. Purejet steht für Direkteinspritzung und soll Sparsam im Verbrauch sein. Mit der Zeit wird es sich zeigen...

@ Speedguru: Vielen, vielen Dank für die Guten Tips. Fotos folgen natürlich auch...

Fehlt nur noch der Helm 🙂 Gibt es eine bestimmte Marke die empfehlenswert ist? Preis bis ca.150€...

Ciao

Helm:

geh zu einem Zubehör-Laden (meist billiger als beim Rollerfuzzi und mehr Auswahl), schnapp dir einen Verkäufer, Kette diesen an dich und lass dir ca. 3 Stunden Zeit, dann hast du den Helm der zu dir (resp. deiner Birne) passt, mehr kann ich dazu nicht sagen 😉