Kaufberatung

Harley-Davidson

Was kostet ne 1200er Sporty mit 20000KM

Hi Folks, ich bekomme eine 1200er Sportster R mit 20000 KM EZ 2004 für 7000 Eier angeboten (mit Garantie!). Ist das ok? Wie lange hält denn der Motor von so einem Hocker? Worauf muß ich achten. Sorry für die blöden Fragen anber bin absolutes Harley Greenhorn.

21 Antworten

@Straightleg

das ist eine Sporty mit Zwangsbeatmung, richtig? ich meine ich hätte das Bild schon mal gesehen. Auf welche Leistung kommt der Wahnsinn den? 🙂

Hi,

ich krieg in ca. 2 Wochen eine XL 333R und muß mir auch dauernd anhören das das Moppen eigentlich eine HD für Frauen ist!
Für mich kommt keine andere HD in Frage, weil mir die 883R halt am besten gefällt und leisten lönnte ich mir eine "größere" auch nicht.

Ich antworte auf solche Aussagen immer:" Meine Harley ist zwar nicht so groß wie Deine, aber dafür ist meine Nudel größer als Deine" :-))

ein paar threads weiter oben wurde die shadow erwähnt ich war bis letzte woche wirklich mit der honda shadow unterwegs und darf jetzt die street bob fahren.

aber es würde mir im leben nicht einfallen die sporties als harley für arme zu bezeichnen. habe mir vor dem ordern der bob zwar einige sporties angeschaut . . . wenn ich mich damals schon genauer mit der 1200 custom befasst hätte möchte ich nicht ausschließen dass ich bei der schwach geworden wäre. aber zum einen hat mir der normale graugußmotor nicht gefallen, zum anderen wiederum der total verchromte. und die roadster mit dem schwarzen motor war mir vom aufbau in der tat zu klein für meine 1,85 m. leider oder vielleicht auch zum glück hatte der freundliche keine custom im showroom.

bin echt mal gespannt was zum 50. jubiläum der sporty geboten wird.

für mich ist es ein echtes privileg harley fahren zu können. man plant ja so seine stationen im leben . . . beruf, hausbau, angenehmes leben. und wenn dann trotz aller verpflichtungen noch spielraum für ein relativ kostenaufwändiges motorrad bleibt . . . für mich war das nie so klar. sind wir also froh dass wir alle zu der großen familie - egal ob organisiert oder nicht - gehören. und hören wir auf uns wegen irgendwelcher angeblicher statussymbole zu zoffen. die sportytreiber werden schon wissen warum sie genau dieses bike fahren.

grüße . . . thomas

@amier

keine zwangsbeatmung....nur zwei 40er dell'ortos. zur aktuellen leistung kann ich dir nichts sagen....ich hatte vorher den keihin....alle beweglichen teile inkl. kurbelwelle sind von der buell x1.....damit hatte sie rund 90ps.....jetzt hab ich schmiedekolben, die beiden vergaser und ne wesentlich höhere verdichtung.....muss aber noch eingefahren werden. ich denke aber die 100ps-marke sollte sie jetzt knacken.