Kaufberatung ST FL
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Auto, da das erste Kind auf dem Weg ist.
Da habe ich an den Insignia gedacht und dieses Angebot gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=300277770
Könnt ihr das empfehlen? Ich glaube der ist ausgereift, da es die letzte Version ist bevor der neue kommt.
Beste Antwort im Thema
Meiner wird im März 8 Jahre alt, und bei meinem "blättert" mal so rein gar nichts von den Zierleisten ab. Auch kann ich mich über die Verarbeitung nicht beklagen. Es klappert nichts, und es fühlt sich auch alles noch gut an.
Und wer braucht denn Bitte noch Image ? Ich kaufe ein Auto nur FÜR MICH ! Und was andere oder mein Nachbar über die Marke / Auto denken, geht mir am A.... vorbei. Ich habe allerdings auch sehr viel Selbstbewusstsein 🙂
Außerdem ist das "Image" und der "Ruf" von OPEL Mittlerweile eigentlich auch ganz gut....😉
Gruß, Stefan
22 Antworten
Nein, zu wenig Ausstattung und viele Kilometer für den Preis.
Wie kann man denn bei einem noch nicht mal 1 1/2 Jahre alten Fahrzeug mit einem Listenpreis von über 40.000 EUR und großen Diesel bei einem Angebotspreis von 19.999 EUR von zu teuer bei zu wenig Ausstattung sprechen?
Ich finde das Angebot auch fair. Die Ausstattung ist doch mit Xenon, Navi, Automatik nicht schlecht.
KM-Leistung ist etwas hoch. Aber dafür ist der Diesel schon mal eingefahren (grins).
Das schöne am Angebot wäre für mich, das er sich noch innerhalb der Werksgarantiezeit befindet.
In dieser Zeit kannst Du auch noch eine Anschlußgarantie abschließen. (was evtl. auch empfehlenswert ist)
Wie der Motor mit dem Getriebe so läuft........keine Ahnung.
Am besten mal Probefahren und dann für sich selber entscheiden ob alles stimmig ist.
...schade das keine AGR-Sitze verbaut sind.
Ansonsten ist es ja ein noch recht modernes Auto .
Ähnliche Themen
Also ich meine auch ein faires Angebot.
Da unter 40.000km und unter 2 Jahre, könnte man den noch mit 4 Jahren Anschlussgarantie für knapp 1.000€ belegen.
Allerdings ist die Beschreibung nicht ganz fehlerfrei, den Onstar gab es erst ein Jahr später.
Zitat:
@draine schrieb am 23. Januar 2017 um 12:23:34 Uhr:
Wie kann man denn bei einem noch nicht mal 1 1/2 Jahre alten Fahrzeug mit einem Listenpreis von über 40.000 EUR und großen Diesel bei einem Angebotspreis von 19.999 EUR von zu teuer bei zu wenig Ausstattung sprechen?
ich muss auch gestehn das angebot ist TOP
meine sicht ...
....ich liebe ja die BiTurbo´s
klick
10 TKm, Leder, Flexride, 194PS, 20"Räder, usw für 23T€
oder der hier
edit; ich seh gerade ist nen EZ 10/2014
Zitat:
@Thirk schrieb am 23. Januar 2017 um 12:55:40 Uhr:
Also ich meine auch ein faires Angebot.
Da unter 40.000km und unter 2 Jahre, könnte man den noch mit 4 Jahren Anschlussgarantie für knapp 1.000€ belegen.
Allerdings ist die Beschreibung nicht ganz fehlerfrei, den Onstar gab es erst ein Jahr später.
Bj 10.2015 hat doch bereits Onstar,also korrekt.
Zitat:
@Thy schrieb am 23. Januar 2017 um 19:01:16 Uhr:
Zitat:
@Thirk schrieb am 23. Januar 2017 um 12:55:40 Uhr:
...Bj 10.2015 hat doch bereits Onstar,also korrekt.
Du hast recht, ich bin um ein Jahr "verrutscht"...😁
Zitat:
Weil in absehbarer Zeit ein neuer Insignia ST kommt?
Das heißt aber doch nicht, dass alle Vorgänger komplett wertlos werden. Das wirkt sich im Grunde vor allem auf den Abverkaufspreis des Insignia A als Neuwagen oder Tageszulassung aus. Für Gebrauchte macht das im Grunde keinen Unterschied.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 24. Januar 2017 um 10:07:37 Uhr:
Zitat:
Weil in absehbarer Zeit ein neuer Insignia ST kommt?
Was wäre denn für dich ein fairer Preis? 😕
Absehbar ist auch ein dehnbarer Begriff, bis dahin ist noch laaaaange Zeit. Und es muss auch nicht heißen das die Autos dann billiger werden, es gab auch schon oft den Fall das die Nachfolgemodelle ein Reinfall wurden und der Run auf die Auslaufmodelle begann.
Gegen den Preis habe ich ja an sich nichts, sind für meinen Geschmack zu viele Kilometer und die Ausstattung zu sparsam.