1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Kaufberatung Speedster 2,2l 06/04

Kaufberatung Speedster 2,2l 06/04

Opel Speedster A

Hallo,
ich überlege, einen Speedster zu kaufen. Es ist ein 2,2l EZ 06/04 mit 15tkm. Preis VHB 19000.
Über den Zustand des Wagens weiß ich noch nichts, war aber wohl Vorführwagen und wird jetzt vom Autohaus abgestoßen, muss wohl einem GT weichen.
Ich werde den Wagen nächste Woche besichtigen. Worauf muss ich bei diesem Auto achten, hat jemand Erfahrungen mit Schwachstellen/Kinderkrankheiten/Sachen, die häufiger kaputt gehen?
Vielen Dank für den Input!

Ähnliche Themen
19 Antworten

So, ich muss Nachbars Garage anmieten :D

Jau vielen Dank!
Es hat sich nach einigen Vergleichsfahrten mit anderen Speedys rausgestellt, dass das, was ich als Spiel in der Lenkung empfand, wohl Standard ist. Eine kleine Leichtgängigkeit um den Lenkpunkt, an den man sich als Standard-Servo-Benz/Calibrafahrer erst gewöhnen muss.
Alle Mängel, die mir an diesem Fahrzeug auffielen werden gerichtet. Lack, Innenraum, Beifahrertür, Dach, etc, etc. Natürlich hat der Wagen an Qualität eingebüßt, da er als Vorführwagen verwendet wurde und oft auch draußen stand. Und da es sich nicht um ein Großserienfahrzeug handelt, hat so eine Behandlung natürlich größere Auswirkungen auf den Zustand. Doch dies konnte schlussendlich über den Preis abgefangen werden.
Ende nächster Woche ist er fertig.
Ich danke Euch für die fachmännische Beratung!

Na dann Gratulation !
Wird ja rechtzeitig zum Saisonauftakt losgehen können ;)
Spass muß man nicht wünschen, den wirst Du haben !
Bis denne mal, vielleicht auf dem ein oder anderen Speedyevent.
Tschau,
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von JW3C

Na dann Gratulation !
Wird ja rechtzeitig zum Saisonauftakt losgehen können ;)
Spass muß man nicht wünschen, den wirst Du haben !
Bis denne mal, vielleicht auf dem ein oder anderen Speedyevent.
Tschau,
Jürgen

Kann ich so auch unterschreiben!

Deine Antwort