Kaufberatung Sommerauto
Hallo,
ich suche einen Zweitwagen neben meinem Golf 6 1.4 TSI
Wird aber nur im Sommer gefahren
Der wichtigste Aspekt ist: Fahrspaß
Budget: 15.000€
Das Auto sollte nicht älter als Baujahr 2006 sein,Leistung haben (150-250PS) und auch etwas sportlich aussehen
Habe an folgende Modelle gedacht:
- Audi TT
- Mini Cooper S / JCW
- Mazda MX-5
- VW Scirocco
- BMW Z4/Z3
- MB SLK
Beste Antwort im Thema
Ich wüsste auch nicht was an einem aktuellen Scirocco sportlich aussehen sollte. 😁
Die Alten hatten noch was, aber der Aktuelle geht ja mal gar nicht.
70 Antworten
Von der Liste würde ich den mx5 nehmen. Wenn du etwas draufpackst wird sich vielleicht sogar ein nd finden.
Hi,
bei der Auswahl würde ich auch sagen MX5.
Wenn es richtig Spaß machen soll:
- Opel Speedster
- Lotus Elise
Gruß tobias
MINI JCW ist immer lustig, Cooper S Cabrio (oder wenigstens mit dem Glasdach) etwas vernünftiger. Dazu vielleicht auch der Gedanke, dass Du das Spassmobil evtl. nur ein paar km im Jahr bewegst, da wäre ein Z3 sinnvoll, weil der Wertverlust bei dem gegen 0 tendiert (Pflege vorausgesetzt, ergo nicht gratis).
TT und Scirocco sind Golfbasiert, da sehe ich weder speziellen Spassfaktor noch den Unterschied zu Deinem aktuellen Primärwagen.
BMW und MB (und TT??) wären als 6-Zylinder vielleicht besonders und anders als der Golf.
-> Was ist Deine Definition von Spass?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Railey schrieb am 31. Januar 2016 um 22:45:26 Uhr:
MINI JCW ist immer lustig, Cooper S Cabrio (oder wenigstens mit dem Glasdach) etwas vernünftiger. Dazu vielleicht auch der Gedanke, dass Du das Spassmobil evtl. nur ein paar km im Jahr bewegst, da wäre ein Z3 sinnvoll, weil der Wertverlust bei dem gegen 0 tendiert (Pflege vorausgesetzt, ergo nicht gratis).TT und Scirocco sind Golfbasiert, da sehe ich weder speziellen Spassfaktor noch den Unterschied zu Deinem aktuellen Primärwagen.
BMW und MB (und TT??) wären als 6-Zylinder vielleicht besonders und anders als der Golf.
-> Was ist Deine Definition von Spass?
puh das ist eine gute frage 😕
-Gute Beschleunigung
-"in den Sitz gedrückt werden" 😁
-Heckantrieb
Edit:
eine Alternative wäre: A2 Führerschein machen und ein Motorrad kaufen 🙂
Heckantrieb hat keiner von den
Hinterradantieb wäre nur bei mazda, bmw , mb. Also fällt schon mal TT , scirocco und Mini raus
Für ein Moped hat er zwei Räder zuviel, der Rest würde stimmen: Z4 3.0i Roadster und tief im Budget 😉
Steigerung zum A2er: Pilotenschein!
Ok TT und Scirocco fallen aus, da golfbasiert
Tendiere eher zu einem Roadster, um das schöne Wetter im Sommer zu genießen 🙂
Hi,
der Opel Speedster basiert auf dem Elise, daher macht der wirklich viel Spaß.
Ist aber erheblich günstiger als der Lotus, fast schon ein Schnäppchen in der Fahrzeugklasse 😉
Wenn du eher einen Cruiser willst ist auch der SLK nicht schlecht.
Oder der Chrysler Crossfire, gebaut in Deutschland bei Karmann und basiert auf dem ersten SLK.
Gruß Tobias
Danke für die Empfehlungen
Mal sehen ob ich einen MX-5, Z4 oder Cooper S aus meiner Umgebung zur Probefahrt finde
Ich wüsste auch nicht was an einem aktuellen Scirocco sportlich aussehen sollte. 😁
Die Alten hatten noch was, aber der Aktuelle geht ja mal gar nicht.
Na ein scirocco 2.0 tsi oder ein R ist schon schnittig und sportlich genug die meisten "Hobbyrennfahrer"
Zitat:
@conqueror333 schrieb am 1. Februar 2016 um 02:56:41 Uhr:
Na ein scirocco 2.0 tsi oder ein R ist schon schnittig und sportlich genug die meisten "Hobbyrennfahrer"
Sprotlich? Schnittig? Keine Ahnung was du da siehst, ich sehe davon rein gar nichts. Einfach nur häßlich. Und wenn ich den dann noch in diesem froschgrün sehe, dann werde ich auch ganz grün im Gesicht. 😁
Aber mal btt
Der Abarth 500er ist bestimmt eine nette Spaßkiste.