ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kaufberatung sommer 255 35 19 96Y

Kaufberatung sommer 255 35 19 96Y

Themenstarteram 17. März 2013 um 19:22

Sers Gemeinde,

bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meinen Audi A6 4F

Größe: 255 35 19

Kann mich aber nicht so richtig entscheiden, welchen Hersteller ich nehmen muss / soll / darf / kann.

Hat jemand tipps welcher Reifen zu empfehlen ist welcher nicht?

Bevorzugte Hersteller: Michelin, Pirelli, Hankook, Goodyear, Dunlop, Conti,

kein Nangkan bzw. Unyroyal rain oder wie dieser heißt.

Preislich liegen die Hersteller ja knapp bei 200 - 250 Euro pro Reifen.

Hatte an meinem BMW E39 den Michelin Primacy HP 3 Monate gefahren, war super Reifen kann ich nichts sagen. (Jedenfalls leichter mit den Abmessung 255 35 19, wie Falken Abmessung: 235 40 17 :) )

Bitte nicht gleich Steinigen, wenn ich den Thematitel falsch gewählt haben sollte !

in diesem Sinne, lassen wir die Diskussion beginnen.

Ähnliche Themen
74 Antworten

Bei Rakuten.de war 20% auf Reifen, das kommt wohl immer wieder. Meine Hankook sind an der HA wohl im Sommer auch am Ende. Ein klasse Reifen, den ich auch zu 100% empfehlen kann. Dank der Rabattaktion habe ich mich jetzt entschieden, den Michelin Pilot Sport 4 zu probieren und mir 2 für die HA bestellt. Für 136€ pro Reifen in 255/35/18 kann man wohl nicht meckern

Nimm bloß den Conti 5P nicht. Fahre den in 255/35/19 am TT, der kam frisch drauf im April, nach 10 tkm sieht der schon gut verschlissen aus und das bei normaler Fahrweise mit dem leichten Auto. Die ersten 5 tkm war er auch unerträglich laut.

Nein, es wird entweder wieder der Hankook Ventus S1 Evo 2 oder der Ventus V12 Evo 2.

Aus aktuellem Anlass, wie siehts aus mit dem Reifen? Welchen nimmt man da?

 

Edit: Der Hankook scheint interessant, aber auf was muss ich da achten? Ich steige durch die Unterschiede nicht durch... XL, FR was auch immer ^^‘

Welchen du willst, ich hab den Hankook Ventus V12 Evo2 genommen dieser seit Dienstag auf den Dicken drauf ist!!!

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 2. April 2018 um 12:57:11 Uhr:

Welchen du willst, ich hab den Hankook Ventus V12 Evo2 genommen dieser seit Dienstag auf den Dicken drauf ist!!!

Ja genau!

 

So soll‘s aussehen, gibt es von genau diesem Typ verschiedene Versionen?

 

Hab den jetzt für 120 gesehen, was ist da angebracht?

 

Der Hankook wird hier ja so oft gefahren, ich glaub das kann man riskieren, oder wie sind deine ersten Erfahrungen? :D

@JD7430 die Zusätze die da stehen ist einfach zu erklaren

 

XL heißt Traglast verstärkt

FR heißt Felgenschutzkante

 

Wichtig ist das du keinen mit Herstellerkennung wie MO AO RO1 usw erwischt und auch keinen Runflat

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 2. April 2018 um 13:00:50 Uhr:

@JD7430 die Zusätze die da stehen ist einfach zu erklaren

 

XL heißt Traglast verstärkt

FR heißt Felgenschutzkante

 

Wichtig ist das du keinen mit Herstellerkennung wie MO AO RO1 usw erwischt und auch keinen Runflat

Sehe ich das vorher? :D

 

Bestellen wollt ich den wohl über meinen Reifenhändler, da sind die Erfahrungen in den vergangenen Jahren gut gewesen, aber dafür brauch ich ja genaue Daten, damit nichts schief geht :D

 

Bei den 205ern war das alles einfacher xD

Natürlich. Du kannst dir die Seite von deinem Händler zeigen lassen.

Es sollte aber reichen das du deinem Händler die Größe und dein Wunschmodell sagst. Alles weitere sollte er hin bekommen.

 

MfG

am 2. April 2018 um 11:06

Den V12 gibt es imho nicht mit OE-Kennzeichnungen, den S1 schon.

Alternativ Michelin Pilot Sport 4...

Da wäre dann die Frage ob dich der Sport UHP überhaupt rentiert. Sprich ob du den so ausreizt das der Kostenmehraufwand Sinn macht. Denn ein UHP fährt auch durchs weiche Gummi schneller ab. Bietet dafür aber mehr Grip.

Fährt man nun eher zurückhaltend wäre zu überlegen ob dir Mehrausgabe sinnvoll ist.

Zitat:

@JD7430 schrieb am 2. April 2018 um 12:58:54 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 2. April 2018 um 12:57:11 Uhr:

Welchen du willst, ich hab den Hankook Ventus V12 Evo2 genommen dieser seit Dienstag auf den Dicken drauf ist!!!

Ja genau!

 

So soll‘s aussehen, gibt es von genau diesem Typ verschiedene Versionen?

 

Hab den jetzt für 120 gesehen, was ist da angebracht?

 

Der Hankook wird hier ja so oft gefahren, ich glaub das kann man riskieren, oder wie sind deine ersten Erfahrungen? :D

Hatte 3 Jahre den Hankook Ventus S1 Evo2 mit diesem ich schon sehr zufrieden gesessen bin in Verschleiß wie auch Laufruhe ect.

 

Jetzt wurde es eben der V12 Evo2, sieht geringfügig etwas besser aus, zum Verschleiß kann ich natürlich nichts zu sagen, leise ist er aber!

Preislich zudem einfach Weltklasse.

Ein Michelin ist da 50 Prozent teurer aber sicher nicht besser, werde immer zu Hankook Reifen greifen, nicht um sonst sind die bei Audi ab Werk schon montiert (Erstausrüster)!

https://www.reifensuche.com/.../suchergebnisse?...

Wo ist der Unterschied???

 

https://www.reifendiscount.de/.../7-38-re5177.html?itemnumber=5711250

 

 

 

https://www.reifendiscount.de/.../7-38-re5177.html?itemnumber=6060010

Gibts keinen, sind beide von dir verlinkte gleich... ist aber der K117 und nicht K120!!!

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 2. April 2018 um 13:16:17 Uhr:

Denn ein UHP fährt auch durchs weiche Gummi schneller ab.

Das sind doch unzulässige Vereinfachungen. Guck die Verschleisstests von Autobild an.

Dunlop RT2 ist hier weit verschleissfester als alle Tourenreifen ausgenommen Conti PC6. Ob der nun als UHP gilt oder als Tourenreifen, weiß vermutlich nicht mal Conti. Den großen Bruder Conti SC6 würde ich jedenfalls eher als Max Performance verorten, analog zu Michelin PS4S.

http://www.tyrereviews.co.uk/.../2017-Auto-Bild-Summer-Tyre-Test.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kaufberatung sommer 255 35 19 96Y