ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kaufberatung sommer 255 35 19 96Y

Kaufberatung sommer 255 35 19 96Y

Themenstarteram 17. März 2013 um 19:22

Sers Gemeinde,

bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meinen Audi A6 4F

Größe: 255 35 19

Kann mich aber nicht so richtig entscheiden, welchen Hersteller ich nehmen muss / soll / darf / kann.

Hat jemand tipps welcher Reifen zu empfehlen ist welcher nicht?

Bevorzugte Hersteller: Michelin, Pirelli, Hankook, Goodyear, Dunlop, Conti,

kein Nangkan bzw. Unyroyal rain oder wie dieser heißt.

Preislich liegen die Hersteller ja knapp bei 200 - 250 Euro pro Reifen.

Hatte an meinem BMW E39 den Michelin Primacy HP 3 Monate gefahren, war super Reifen kann ich nichts sagen. (Jedenfalls leichter mit den Abmessung 255 35 19, wie Falken Abmessung: 235 40 17 :) )

Bitte nicht gleich Steinigen, wenn ich den Thematitel falsch gewählt haben sollte !

in diesem Sinne, lassen wir die Diskussion beginnen.

Ähnliche Themen
74 Antworten

War der Meinung der k117 war Laufrichtung gebunden, Ist nun schon 3 Jahre als ich diesen gekauft hatte, aber ist ja wurscht, der Reifen war/ist Top gewesen, jetzt eben der V12 wo auch super bewertet wurde!

 

Ich hatte aber auch schon Laufrichtungdgebunde Reifen, nie Probleme gehabt...

 

Auf alle Fälle kann ich die Hankook Reifen jedem empfehlen der kein Bock hat 50% mehr ausgeben möchte für einen Michelin ect. dieser sicher nicht besser ist, im Gegenteil, ein Coninental C5 ist so butterweich dieser sich wie ein Radirgummi runter Rubeln lässt...klar nicht zu empfehlen!!! Spreche zudem aus Erfahrung!!!

am 2. April 2018 um 12:42

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 2. April 2018 um 13:30:36 Uhr:

@JD7430 der Unterschied zu den zwei Reifen sind geänderte Labelwerte Also gab es eine Produktoptimierung.

Mit Hankook fliegt dir, solange Reifendruck passt und keine Fremdkörper drin sind(was für >90% der Platzer verantwortlich ist) nichts um die Ohren. Hankook ist ein Sicherer preiswerter Reifen.

@UncleBarisch Nein. Der K120 ist ein anderes Modell. Ist ungefähr so wie VW Golf und Passat.

IMHO ist einer aus Ungarn, der andere aus Korea,

Zitat:

@cdfcool schrieb am 2. April 2018 um 14:42:21 Uhr:

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 2. April 2018 um 13:30:36 Uhr:

@JD7430 der Unterschied zu den zwei Reifen sind geänderte Labelwerte Also gab es eine Produktoptimierung.

Mit Hankook fliegt dir, solange Reifendruck passt und keine Fremdkörper drin sind(was für >90% der Platzer verantwortlich ist) nichts um die Ohren. Hankook ist ein Sicherer preiswerter Reifen.

@UncleBarisch Nein. Der K120 ist ein anderes Modell. Ist ungefähr so wie VW Golf und Passat.

IMHO ist einer aus Ungarn, der andere aus Korea,

Was mach ich nu, 117 oder 120?

 

Edit: Nochmal ganz was anderes, bis wieviel mm fahrt ihr Winterreifen IM WINTER beim Quattro noch? Könnte meine Winterräder auch erstmal durchfahren und nächsten Sommer erst neue besorgen, aber ich bin schon fast so weit, dass ich die noch einen Winter drauf stecke.

Da du n Audi fährst K117. Betreff Sägezahn.

Das musst ja du wissen!

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 2. April 2018 um 15:38:41 Uhr:

Das musst ja du wissen!

Wissen ist gut, soll sauber runter laufen, muss keine Rennen fahren :D

Kurz gesagt, beide sind super Reifen...K117 kenn ich selbst wie schon geschrieben, Top Reifen...Den K120 hab ich nach Bewertungen gekauft, also beide Top Reifen!

Machst mit keinem was falsch!!!

Und sauber runter laufen tun beide nur wenn kein Kurvenräuber bist wie auch deine Spureinstellung passt!

Du hast am Anfang deine Hersteller genannt. Jetzt wirf eine Münze und du hast deine Reifen.

ich habe den CSC 6 in der Größe gekauft

Hi, ich hätte da eine frage wegen des Felgenschutzes.

Wisst ihr, bei welchem Reifen dieser Größe den besten Felgenschutz hat?

Hab mir schon den Michelin angesehen.

Meißt sieht man es auf den Bildern nicht so gut, oder es ist eine andere Größe.

Den besten Schutz hast du bei dem Googyear Eagle F1 Asymmetrisch oder Dunlop Reifen...wo du wenig hast kann ich dir auch sagen, Hankook!;)

Hankook und Conti haben nahezu kein Felgenschutz.

Fahre seit einem Monat die Goodyear Eagle F1 Assy. 3, mit denen ist ein Felgenschaden nahezu unmöglich.

Zitat:

@Laamel schrieb am 22. Mai 2018 um 17:58:47 Uhr:

Hab mir schon den Michelin angesehen.

Meißt sieht man es auf den Bildern nicht so gut, oder es ist eine andere Größe.

Hier ein Foto vom Michelin PS3 auf 9x19

Dsc00837-1

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 22. Mai 2018 um 18:42:18 Uhr:

Hankook und Conti haben nahezu kein Felgenschutz.

Fahre seit einem Monat die Goodyear Eagle F1 Assy. 3, mit denen ist ein Felgenschaden nahezu unmöglich.

Hi Quadro290, bist du mit den Goodvear zufrieden?

Wie sind sie bei der Laufleistung?

Meine Aktuellen reifen, Conti, empfinde ich, gegenüber den Winterreifen, ziemlich laut.

Wie sind da die Goodyear?

Zitat:

@Laamel schrieb am 4. November 2018 um 13:39:00 Uhr:

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 22. Mai 2018 um 18:42:18 Uhr:

Hankook und Conti haben nahezu kein Felgenschutz.

Fahre seit einem Monat die Goodyear Eagle F1 Assy. 3, mit denen ist ein Felgenschaden nahezu unmöglich.

Hi Quadro290, bist du mit den Goodvear zufrieden?

Wie sind sie bei der Laufleistung?

Meine Aktuellen reifen, Conti, empfinde ich, gegenüber den Winterreifen, ziemlich laut.

Wie sind da die Goodyear?

Habe den Goodyear auf dem T5, den Conti CSC momentan wieder auf dem A4. Der Conti ist schon sehr laut ( vor allem gegenüber dem auch nicht ganz überhörbaren Nexen N8000 den ich vorher drauf hatte.) der Goodyear F1 A3 ist völlig unauffällig was das Geräusch angeht. Ansonsten etwas weniger Grip beim scharfen anfahren. Haltbarkeit scheint anhand den ersten 7500 Km ganz Ok zu sein. Auf jeden Fall deutlich besser als beim Conti.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kaufberatung sommer 255 35 19 96Y