ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Skoda Superb 2.0 TDI oder ähnliches

Kaufberatung Skoda Superb 2.0 TDI oder ähnliches

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 5:33

Moin liebe Community, ich lese schon seit Jahren bei euch mit doch nun muss ich mich mal aktiv beteiligen, weil in diesem Bereich die Übersicht irgendwie verlorengegangen ist.

Folgendes: Ich fahre seit fast seit 10 Jahren einen Octavia 1.4 TSI und bin auch absolut zufrieden gewesen. Naja, ich hab schon die 2. Steuersätze drin und das Getriebe ist laut Mechaniker bald fällig. Er meinte auch, ich hätte ein tolles Auto nur halt den falschen Motor drin. Seiner !Ahnung nach Soll ich mal nach den 2.0 TDI schauen, absolut robust und zuverlässig.

Da wir eh vor hatten uns zu vergrößern bin ich gezwungen kurzfristig etwas neuen altes zu kaufen.

Mein Favoritenkreis sieht wie folgt aus:

- Skoda Superb 2.0 TDI DSG

- Audi A6 2.0 TDI DSG

- VW Passat 2.0 TDI DSG

- VW Touran 2.0 TDI DSG

- FORD S-Max 2.0TDCI

 

Für Alternativen bin ich aber aufgeschlossen.

Alles so ab da Bj. 2010 in Vollausstattung. Maximal wollte ich 15k ausgeben aber 10k wären mir lieber.

Morgen schau ich mir den Superb Bj 2011, 150tKm mit 170 PS, DSG an. Gibt es Tipps worauf ich bei diesem Modell achten Soll?

Ahnung vom schrauben habe ich schon, aber ich will ein Auto was fährt und fährt und fährt.

Ich dank euch schon mal im Vorraus und bitte zu entschuldigen falls ich unnötigerweise einen neuen Thread erstellt habe. Dann verschiebt ihn einfach....

Ähnliche Themen
14 Antworten

Top Auto!

Macht die 2 mio km locker.

Im Ford werkelt ein Motor von PSA. Falls Automatik Pflicht ist, ist dort ab 2010 resp mit Wechsel auf Euro5 - ausser im 200 PS-Diesel - keine Wandlerautomatik mehr verbaut, sondern ein DKG (Powershift). Gleiches gilt für den Mondeo. Vom DKG ist Ford inzwischen wieder abgekommen, hat sich offenbar nicht so bewährt.