Kaufberatung Skoda Kodiaq
Hallo
Bin auf Forum Skoda neu kann jemand helfen welche Model von Skoda Kodiaq kaufen,
Motor Getriebe Ausstattung gebraucht oder neu bitte schreiben ihre Erfragung, welche empfehlen, oder Krankheit, hat Skoda auf was muss achten bei Bestellung oder kauf Gebraucht Max ein Jahr alt
Danke für Ihre Opinion
mfg
Beste Antwort im Thema
Entscheidung Neuwagen oder Jahres-/Gebrauchtwagen:
Also nur wenn du viel Zeit hast (12 Monate +-3 Monate) und nicht darauf angewiesen den Kodiaq zu einem bestimmten Termin haben zu müssen, kommt die Option Neuwagen in Betracht. Egal was dir ein Verkäufer verspricht, die Erfahrung bzgl. Lieferzeit ist in allen Foren zum Kodiaq ein riesen Thema.
Erfahrungen:
Ich persönlich und eigentlich alle die einen Kodiaq haben sind begesitert vom Wagen. Egal ob Benziner oder Diesel, Schalter oder Automatik, Frontantrieb oder Allrad - keiner bereut seine Entscheidung. Von daher ist auch jede Motor-Getriebe Variante eine Empfehlung.
Tendenz geht eher zur Style Ausstatttung mit viel Schnick-Schnack. Insbesondere die Assistenzsysteme (ACC, Spurassistent, verkehrszeichenerkennung) sind nützlich Helfer. Wenn du einen Anhänger ziehen willlst, dann darauf achten das AHK dabei ist oder zumindest die Vorbereitung. Nachrüsten ist bei einigen Modellen ggf. nicht möglich.
Für mich Verzichtbar waren Ledersitze, Columbus-Radio, Canton-Sondsystem (und auch Reserverad - dadurch dann mehr Platz im Kofferraum) und DCC.
Kinderkrankheiten:
Zum Glück hat meiner (bis auf einmal den letzten Punkt mit der Scheinwerferreinigungsdüse) keine, aber folgendes findet man hin und wieder:
- verstellter oder abgebrochener Türkantenschutz
- lautes rasseln/schleifen beim DSG. Dies ist besonders ägerlich, da es hier wohl noch keine richtige Lösung gibt
- die Scheinwerferreinigungsdüse verdreht sich manchmal und fährt dadurch nicht wieder ganz rein. Nun gut, einmal kurz dran zeiehen und wieder gerade drehen, dann passt es wieder - aber an für sich ist die Konstruktions blöde gewählt.
15 Antworten
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe. Kann jemand einen direkten Vergleich zwischen dem 190 und 200 PS Diesel ziehen und was zu der Anfahrschwäche sagen. Ist diese beim 200 PS Diesel weniger vorhanden?
Lohnt der Aufpreis für den 200 PS Diesel oder reicht der 150 PS Diesel?
Ab welcher Jahresfahrleistung würdet ihr zum Diesel greifen?
Was habt ihr so für Fahrprofile und Verbräuche bei den Dieseln?
Besten Dank!