Kaufberatung Signum 3.0 V6 CDTI, 184 PS

Opel Vectra C

Hi Leute,

da mich mein Vectra B im Sommer verlassen hat, bin ich schon länger auf der Suche nach einem schönen Nachfolger.
Auf das Auto bin ich nicht so angewiesen (kann zur Arbeit laufen) und der Golf der Freundin oder ein Sprinter vom Geschäft ist zur Not auch da.

Ich wollte was chilliges zum cruisen, einfach was gemütliches mit etwas Luxus zum fahren.
Sprich ne gute Ausstattung, gute Power und Automatik

Im Jahr fahre ich im Schnitt 8-9000km - theoretisch für einen Diesel viel zu wenig, sollte aber doch eigentlich egal sein, wenn es nicht auf ein paar Euro im Jahr ankommt und das Fahrzeug entsprechend günstig ist, oder?

In der Stadt bewege ich mich fast nie, wenn dann geht es hier vom Dorf über Bundes/Landstraßen 20-30km in eine der nächsten Städte, wo dann auch kein großer Stop and Go Verkehr ist.

Markentechnisch bin ich komplett offen und habe mir auch schon diverse Fahrzeuge angeschaut, scheinbar ist aber (mal wieder) ein Opel der aktuelle Favorit.

https://home.mobile.de/DALICIAUTOMOBILE#des_249024457

Ich lasse noch von einem befreundeten Opel Mechaniker der zum anschauen mitkommt, anhand der FGN die Reparaturhistorie bei Opel prüfen, dann weiß ich zumindest schonmal relativ genau, was alles gemacht wurde.

Was gibt es zu beachten oder würdet ihr mir komplett davon abraten.
Wie ist der Motor und das Automatikgetriebe von der Haltbarkeit einzuschätzen?
Vor allem wenn ich die Tipps wie 2 Taktöl ab und zu zugeben und ähnliches berücksichtige?

Nachteile die mir spontan aufgefallen sind: Allwetterreifen und "im Kundenauftrag" - was ich bei der Laufleistung aber verstehen kann.

Danke euch!

16 Antworten

Danke nochmal für die Beiträge, bin aber bei dem fahrzeug wie gesagt vorsichtshalber raus...

Lass die Finger davon. Bei mir war auch der Motor irgendwo gerissen.. Bei der geringen KM/Jahr hol dir nen 2,8er oder 3,2er Benziner die lassen sich auch bequem fahren - sogar besser als der diesel

Deine Antwort