Kaufberatung Scirocco BJ 09
Hallo Leute,
Ich stehe vor einer ernsten Gewissensfrage. Ich möchte mir gerne einen Scirocco kaufen und habe eigentlich auch schon meinen Traumwagen gefunden, super Farbe, tolle Ausstattung und ein sehr guter Kurs.
Nun zu meinem Problem: es steckt der vielkritisierte 1,4 TSI mit 160 PS aus dem BJ 09 drin.
Ich weiss nun nicht wirklich was ich tun soll und suche Argumente für und gegen den Kauf. Ich weiss nicht ob es von Vorteil ist, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Motor/Steuerkettenproblematik gehäuft doch eher in den ersten 50tkm des TSI Motorlebens auftauchen...vielleicht rede ich mir das auch nur schön.
Den, den ich im Auge habe hat jedenfalls schon 74tkm runter.
Ich bin ihn heute probegefahren und was soll ich sagen, er läuft wie ne eins, springt gut an, kein Stottern, kein Ruckeln und schnurrt wie ein Kätzchen.
Bitte helft mir mit konstruktiven pro und contra Argumenten.
Danke
26 Antworten
Gibt's denn keine Rechnung dazu?
So, ich habe den Wagen gekauft und heute abgeholt. Ich habe zudem sämtliche Reparatureechnungen und Inspektionsnachweise vom Vorhalter dazu bekommen. Es wurden die vorgenannten Reparaturen sowie der Tausch des Klimakonpressors in 03/14 durchgeführt. Alle Teile und Arbeiten wurden im Rahmen der Garantie durchgeführt.
Heißt das nun im Umkehrschluss, dass ich neben der normalen Gebrauchtwagengarantie auch noch eine Herstellergarantie von Volkswagen auf die damals getauschten Teile habe?
Ähnliche Themen
Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber trotzdem Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit knitterfreie Fahrt 😉!!!
Es gibt auf Original Teile von VW eine 2jährige Ersatzteilgarantie. Mein Fensterheber auf der Fahrer Seite war defekt. Nach der Reparatur, circa 2Wochen später ist dieser auch kaputt gegangen durch Materialfehler und ich habe kostenfrei einen neuen bekommen.
Also ich bin der Meinung es hieß "Ersatzteilgarantie" .
Achso. Dies gilt nicht nur für Elektroartikel sondern alle Original Ersatzteile, da bei mir auch nur die Mechanik kaputt war, weiß ich das.
Servus, mich würde mal interessieren was du für den Wagen bezahlt hast.
Mfg
Auf gemachte Reparaturen die im Rahmen der Gewährleistung gemacht wurden oder sogar selbst bezahlt wurden, gibt es weiterhin Gewährleistung. Nicht nur aufs Material, sondern auch auf die Dienstleistung (den Einbau) selber. Da kann VW auch keine bestimmten Teile ausschließen.
Dann bin ich ja erst mal gut versorgt und hoffe einfach, dass ich davon nichts in Anspruch nehmen muss. Bin echt begeistert von dem Wagen und er fährt sich wirklich traumhaft. In diesem Sinne möchte ich mich auch gerne noch bei euch dafür bedanken, dass ihr mir bei der Entscheidungsfindung nicht unwesentlich geholfen habt.
Beste Grüsse
Na bist du zufrieden mit deiner 160PS Maschine? Überlege auch schon mich danach umzugucken
Hey.
Fahre seit 1,5 Jahren nen 12/2009 Scirocco mit 160PS.
Habe ihn geholt mit 43.000 km und habe nun 64.000 drauf. Er läuft wie eine eins.
Guten Anzug. Sehr guter Sound von Werk.
Motor macht nie Probleme. Wenn du Probleme bekommen solltest dann gehst du zu VW. Die bieten nen Service an bis Modelle 2012!!!!
Außerdem ist er sehr günstig in der Versicherung und in den Steuern.
Außerdem merkt man zwischen 160 u 200 ps nicht den wirklichen Unterschied.
Was soll er den Kosten und wo holst den?
Privat oder Händler??
Zitat:
@rennni schrieb am 2. März 2015 um 19:58:21 Uhr:
Hey.
Fahre seit 1,5 Jahren nen 12/2009 Scirocco mit 160PS.
Habe ihn geholt mit 43.000 km und habe nun 64.000 drauf. Er läuft wie eine eins.
Guten Anzug. Sehr guter Sound von Werk.
Motor macht nie Probleme. Wenn du Probleme bekommen solltest dann gehst du zu VW. Die bieten nen Service an bis Modelle 2012!!!!
Außerdem ist er sehr günstig in der Versicherung und in den Steuern.
Außerdem merkt man zwischen 160 u 200 ps nicht den wirklichen Unterschied.
Was soll er den Kosten und wo holst den?
Privat oder Händler??
Habe einen gesehen bei Autoscout. Soll 10500 Kosten mit 80000km auf der Uhr. 160PS BJ 05/09 in Weiß. Vom Privaten Anbieter. Für 11.500 gibt's einen ähnlichen vom Händler.